WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 23:34   #30
aleph_wcm
Jr. Member

Ausrufezeichen

2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen ist doch effektiv... Ich hätt' ja lieber privat geantwortet, aber unerklärl. ist der "direkt"-button verschwunden...

Zitat:
Zitat von ajw Beitrag anzeigen
....wenn'st mir jetzt noch einigermasen schlüssig erklären kannst, warum du so "seltsam" schreibst, tu ich mir dein posting vielleicht noch mal an.... ajw
Da müsst' man zuerst klären, was "seltsam" heisst.. Wenn die Abk. gemeint sind, das geschieht ganz einfach, um Zeit zu sparen & Sehnenscheiden zu schonen. Ausserd. wäre der Beitrag dann noch länger.
Wenn der Stil gemeint ist, ich bin halt eine dialektische Betrachtungs-Weise (These & Antithese als Ping-Pong) gewohnt, auch wenn ich Natur- u. nicht Geisteswissensch. bin.

Zitat:
Zitat von FendiMan
@aleph_wcm: Bitte informiere dich zuerst, und schreib dann.

Das ist nicht nur schlecht zu lesen (...), sondern tw. falsch (Gebühren-situation), teilweise realitätsfern (Ignoranz der Kosten der Senderechte) oder nur dumm (Anschluss an ARD).
Das stimmt schon, ins Blaue soll man nicht argumentieren; aber was ist mit Info, die man/ich nicht akzeptieren will? Zunächst konnte ich mir tats. nicht vorstellen, dass Filmrechte je Publikumsmenge verschieden kosten; jetzt weiss ich es, aber ich kann es nicht akzept. Ich kann zwar kaum was dagegen unternehmen, aber mit den Wölfen heulen o. es gar willkommen heissen brauch' ich wohl nicht. Das hat mit Realitätsferne nichts zu tun, höchstens mit Überzeugung. Es mag seltsam sein, aber ich hab meine sozialistische Alt-68er Seele eben bewahrt. Noch ist es viell. utopisch, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass eines (hoff. nicht allzu fernen) Tages nicht nur Software, sondern auch Filme & ähnl. Rechte als/unter GPL (also frei) erhältlich sind.

Was heisst "falsch"? Lt. GIS-Rechnung beträgt die ORF-Gebühr nach USt etc. 14.50/Mon. Bei (geschätzen) 3 Mio. Haushalten sind das rd. 600 Mio. im Jahr. Früher hat die Werbemin. 20, 25 000 S gekostet, werden heute -sag ich mal- 3-4, viell. 5000 EUR sein. Bei 2h tgl. Werbg. auf allen Kanälen sind das im Jahr nochmal 175-215 Mio. Das kann durchaus etwas gesteigert werden, sind wir also bei ca. 1 Mrd. Jahresbudget. Ich weiss zwar nicht, was der tech. Sendebetrieb kostet, u. die ORF-Gehälter sind angebl. auch nicht ohne, aber ein "Armutschkerl" ist der ORF m.M. nicht.

Und "dumm"? In Zeiten der totalen Globalisierg (auch wenn man das nicht begrüsst, aufhalten kann man's nicht (mehr)) ist Fusionierung das Gebot der Stunde. Das machen Banken & Versicherg. so, das macht die AUA, also -ich bleib dabei- warum nicht auch der ORF? Wenn die im Club2 geschilderten Situation nur entfernt richtig ist, steht der ORF kurz vor'm Bankrott. Was hiesse das? Entw. saftige Gebührenerhöhg. o. Verkauf! Und da ist mir die ARD schon lieber als ATV, Puls4 o. gar RTL.

Zitat:
.. Wie schon früher geschrieben: Wegen dir werden wir nicht einen europaweit frei empfangbaren ORF finanzieren.
Bitte verschon diesen Thread mit deinen Ergüssen, danke.
Dann bleibt's halt hinter euren 7 Bergen; Europa wird euch nicht nachweinen! Sorry, wollte niemand beleidigen, aber die EU-Skepsis/ Vorbehalte kann ich nicht begreifen!
Eine Alternative zu dieser Rechte-Diskussion gäbe es viell., nämlich ein geteiltes Programm. Im Lande, dh. terrestrisch, Vollprogramm p. DVBT, int'l (SAT) nur Eigen- o. freie (bzw. Ko-)Produkte & Info (ZIB, Universum, Report, etc). Das hab ich ja auch bei Sat1 & Pro7 schon gesehen.

OK, damit wollen wir's gut sein lassen..
aleph_wcm ist offline   Mit Zitat antworten