WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2007, 22:29   #271
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Also, wo gibt es in den "nicht geschützten Bereichen", in der ach so tollen freien Wirtschaft, die Möglichkeit, dass ein Chef seine Leute zu Überstunden zwingen kann, ohne dass er sie dafür bezahlt?
Das ist heutzutage fast schon die Regel.
Ich selbst bekomme auch keine Überstunden mehr bezahlt, keine einzige.
Egal wie viele ich mache.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 22:39   #272
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Noch eine Bemerkung dazu: hast du dir schon einmal überlegt, dass gerade die Pragmatisierung da seinen Sinn macht? Einem, der nur sehr schwer gekündigt werden kann, fällt es wesentlich leichter, Unzulänglichkeiten aufzuzeigen, als einem, der um seinen Job fürchten muss.
Also bei mir lauft das gerade umgekehrt.
Diejenigen, die mitarbeiten werden bevorzugt und haben dadurch einen sichereren Job als diejenigen die nur das absolute Minimum erledigen.
"Unzulänglichkeiten aufzeigen" in der Form daß man sagt "wir brauchen mehr Geld" ist aber sicher zuwenig.

Zitat:
Was glaubst du, was wir gegen Windmühlen kämpfen!?
Da müsste man jetzt konkret wissen worum es geht um zu beurteilen wer wirklich "die Windmühle" ist.
Denn viele Dinge lassen sich in der Praxis auch nicht so einfach umsetzen, wie sich das der "Mann an der Front" vorstellt.

Zitat:
Beispiel: Wir haben ein neues Schulgebäude bekommen, weil wir seit Jahren absolut keinen Platz mehr haben. Was passiert? Gebäude mit Glasfront und im letzten Moment wir eine Klimaanlage bzw. eine aktive Raumbelüftung "eingespart". Begründung: heiß ist es ohnehin nur im Juli und August! Gehts noch dämlicher? Die ersten Probeläufe mit einer Matura wurden heuer im Juni gemacht...HORROR pur!
Ja, verstehe daß sowas frustrierend ist.
Das Problem an der ganzen Sache ist, daß wir immer weniger Kinder haben, aber es dürfen laut dem was man so hört in den Nachrichten keine Schulen geschlossen werden.
(Zumindest hört man das so, obs wahr ist, ist natürlich eine andere Frage).
Mit dem Geld für geschlossene Schulen oder "Umschichtungen" könnte man sicher eine Menge sparen.

Zitat:
Es wird bei den Gehältern permanent was weggezwickt
Du meinst es werden diverse Zulagen gestrichen, denn das Grundgehalt ist ja genauestens festgelegt ?

Zitat:
Und dann kommst du und löst das Problem ganz einfach durch "Einsparungen"! Melde dich bitte im Ministerium und verbessere unser Schulsystem OHNE Budgeterhöhung!
Kein Problem, ich habe schon konkrete Vorschläge gemacht, wie man dramatische Verbesserungen OHNE Budget-Erhöhung machen könnte !
Ganz einfach durch leistungsgerechte Bezahlung.
Nur das wird niemals jemand durchkriegen, befürchte ich.
Die Macht von ZEHNTAUSENDEN Lehrkräften ist einfach zu groß.
Da ist es doch viel einfacher, noch mehr Schulden zu machen oder den Steuerzahler noch mehr zur Kasse zu bitten.
Nicht zu vergessen die unnötigen Steuerzuckerln vor den Wahlen.
Und die Leute fallen leider immer wieder darauf rein, sonst würde das Spiel nicht funktionieren.

Ich meine, wenn man durch Budgeterhöhungen für das Schulwesen Wahlen gewinnen könnte, würde das sicher passieren.
Aber wen interessiert sowas wirklich ?
Ich meine so viel, daß er auch bereit wäre, z.b. dafür auf "seine ihm zustehende Steuerreform" zu verzichten, nur so als ein Beispiel.
Alt 19.08.2007, 22:51   #273
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Ich weiß das schon, ich bin selbst Hausbesitzer.
Allerdings nicht in einer Gegend wo das Grundstück mehr als das Haus kostet
He, woher weisst du, wo ich wohne?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 23:02   #274
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Wirst halt einen all-inclusive-Vertrag haben, oder? Sprich du bekommst eine pauschale Vergütung, wo du, je nachdem, gut oder schlecht aussteigst.
Solltest du hingegen wirklich nichts für Überstunden bezahlt bekommen, dann würde mir das an deiner stelle schon zu denken geben ...

Alex

Alt 19.08.2007, 23:41   #275
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich glaube das ewige hin und her wird uns allen nichts nützen.
Jeder so wie er will und kann.
Alt 20.08.2007, 07:25   #276
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Diesen Satz von dir werde ich bei Gelegenheit zitieren (weil typisch).

Alex

Alt 20.08.2007, 07:29   #277
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Und was wäre nicht typisch
Alt 20.08.2007, 08:14   #278
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Wers glaubt, wird selig! Da schau ich mir eine Gewerkschaft in der Wirtschaft an, die sich das gefallen läßt! Es ist schon erwähnt worden, da hast du sicher eine Überstundenpauschale, die das abdeckt. Denn du kannst mir nicht erzählen, dass du einem deiner Mitarbeiter eine Überstunde "verordnest", aber er bekommt keinen Groschen dafür (unter der Annahme er hat keien Überstundenpauschale).
Zitat:
Du meinst es werden diverse Zulagen gestrichen, denn das Grundgehalt ist ja genauestens festgelegt ?
Nein, sondern: 1. Obiges Beispiel mit den Überstunden; 2. Werden diese Überstunden wesentlich schlechter entlohnt als früher; 3. Gibt es keine "Zulagen" mehr, wenn man zB. auf Schikurs mitfährt (="24/7"-Dienst) bei gleicher oder sogar schlechterer Bezahlung als sonst; 4. Bekommen wir für Elternabende, Konferenzen (finden außerhalb der U-Zeit statt) auch keienn Groschen mehr usw. usw. Und Lehrer haben generell sehr wenig Zulagen! Ich habe nur die "Bildungszulage" von ca. 7€ pro Monat! Also nicht schon wieder Dinge behaupten ohne sich zu informieren!
Zitat:
Ich meine so viel, daß er auch bereit wäre, z.b. dafür auf "seine ihm zustehende Steuerreform" zu verzichten, nur so als ein Beispiel.
Ich sofort! Denn ich finde diese dämliche Steuerreform ein Jahr vor der Wahl als sowas von "billig" und durchschaubar. Welchen Zweck die einzig und allein dient, ist wohl klar.
Zitat:
Das Problem an der ganzen Sache ist, daß wir immer weniger Kinder haben, aber es dürfen laut dem was man so hört in den Nachrichten keine Schulen geschlossen werden.
Da fahlr dir halt auch der Einblick! Schulen sind je nachdem, ob Pflichtschule oder nicht Bundes- oder Landessache. Oft ist dann die Gemeinde noch "Schulerhalter" usw. Da gibt es Kleinkriege zwischen Bürgermeister, Land und Bund. Da liegen die Probleme ganz wo anders. Da zu sagen:"Ist ja ganz einfach. Meine Vorschläge sind super" ist am Stammtisch möglich - ändert aber für alle Betroffenen gar nichts.
Zitat:
Diejenigen, die mitarbeiten werden bevorzugt und haben dadurch einen sichereren Job als diejenigen die nur das absolute Minimum erledigen.
Du kannst es nicht lassen, permanent unterschwellig zu behaupten, dass da nicht oder unzureichend (das "absolute Minimum") gearbeitet wird!! Das ist und bleibt eine Frechheit. Zum allerletzten Male: das stimmt nicht! 5% entsprechen deinem "absoluten Minimum", alle anderen entsprechen deinen "Leistungsträgern". So lange du keinen genauen Einblick hast oder Beweise vorlegst, sind es haltlose Unterstellungen!
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:40   #279
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Ich weiß das schon, ich bin selbst Hausbesitzer.
Allerdings nicht in einer Gegend wo das Grundstück mehr als das Haus kostet
ich bin auch besitzer eines hauses - aber g'stopft bin ich auch ned ...

wenn der grund mehr kostet als das haus - ja und was hat das mit gstopft oder ned zu tun

und ehrlich gesagt möcht ich ned g'stopft sein - mir fehlt es an nichts und bin froh wenn ich gesund bin das ist mir wichtiger als der ganze schnöde mammon ...

solang man genug verdient um sich ein normales leben zu "leisten" (ok was ist für wen normal) genügt das für mich, wie andere damit umgehen ist deren sache ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 08:46   #280
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
ich bin auch besitzer eines hauses - aber g'stopft bin ich auch ned ...

wenn der grund mehr kostet als das haus - ja und was hat das mit gstopft oder ned zu tun

und ehrlich gesagt möcht ich ned g'stopft sein - mir fehlt es an nichts und bin froh wenn ich gesund bin das ist mir wichtiger als der ganze schnöde mammon ...

solang man genug verdient um sich ein normales leben zu "leisten" (ok was ist für wen normal) genügt das für mich, wie andere damit umgehen ist deren sache ...
Das kann ich unterschreiben.

Alex

Antwort