![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#261 | |
|
Master of Disaster
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#262 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Gehalts- und Bildungspolitik ist doch Augenauswascherei von Vorne bis Hinten, - so auch erwartungsgemäß in diesem Thread.
Die Leute, die die Leute regieren, die uns regieren machen dass schon so wie wir und vorallem Sie es haben wollen. Vom Wahlrecht gebrauch zu machen hilft uns da auch nicht weiter. [Offtopic] Nebenbei gesagt wünschen sich die Freimaurer ein verbindliches Vorschuljahr bzw. den verbindlichen Kindergarten. D.h. somit, dass dies bald (global?) zu einem Fixum wird (egal ob es Ihre Rote oder Schwarze Fraktion oder Beide macht). Gesamtschule mit oder ohne Differenzierung wird (später) kommen. Weiters werden (-wie schon gehabt-) die Gehälter jährlich nicht höher angehoben als die Teuerung lt. den FM der "Hochfinanz". Die Penionisten werden (-wie schon gehabt-) weiterhin etwas kleiner treten müssen. Bauern (besonders die Kleinzulieferer) ebenso. Übrigens sind unsere/eure börsenorientierten Privatpensionen, Häuselbauerkredite (in YEN), Mitarbeitervorsorgekassen, etc. in den letzten Wochen etwas eingebrochen. Doch die "Hochfinanz" hat euch lieb und ihre "Zentralbanken" (Rockefeller, Rothschilds,..) leihen euch und euren Regierungen und Banken nochmal "günstig" Geld. "ANNUIT COEPTIS" und "NOVUS ORDO SECLORUM", - wie man unter Freimaurern und Illuminati sagt. "IN GOD WE TRUST" logischerweise auch. Gemeint ist der Gott an der Spitze der Pyramide mit seinem "allsehenden Auge des .......(?)". . ![]() [/Offtopic]
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#263 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Man kann dafür sorgen, daß die vorhanden Mittel bestmöglich eingesetzt werden. Eine äußerst wichtige Verbesserung wäre, wenn man die Leute die unserem Standard nicht entsprechen entweder weiterbildet oder wenn auch die letzten verfügbaren Maßnahmen nicht mehr helfen, kündigen würde. Das würde eine enorme Steigerung des Niveaus bringen, und das ohne zusätzliche Kosten. Das in Kombination mit leistungsgerechter Bezahlung wäre sehr wohl ein riesengroßer Fortschritt, nur müssten die verantwortlichen Leute auch wirklich was arbeiten, das heisst wirklichkeitsgetreue Beurteilungen liefern und nicht alles gleichmachen auf die Art von "95-98%" sind die besten dies gibt. Das kann schon per Definition niemals stimmen. Zitat:
Du sagst zum Ditech "Ich habe diesen Betrag zur Verfügung, geben sie mir den besten Pc den sie mir dafür liefern können". Und wenn du der Meinung bist ein anderer Händler kann das besser, dann wirst du zu einem anderen gehen. Genauso funktioniert das und nicht anders. Nur kannst du Hardware absolut nicht mit Menschen vergleichen, denn da gehört weit mehr dazu als nur ein Benchmark. Aber natürlich gibt es je nach Budget gewisse Grenzen, das ist klar. Die wird es aber immer geben, es wird niemals anders sein. Niemals. Wenn du aber jetzt öffentlich Bedienstete findest, die Ideen zur Einsparung haben, was glaubst du was passiert ? Genau gar nichts, denn wer möchte schon für den Steuerzahler sparen ? Die geizigen Steuerzahler sollen gefälligst das tun, was sie am besten können, nämlich zahlen. Du weisst ja wie das lauft, nicht wahr ? Wenn man was einspart, könnte jemand draufkommen, daß es auch mit kleinerem Budget geht. Und bevor das passiert, geben wir lieber alles zur Verfügung stehende Geld aus, und sei es noch so sinnlos. Und sag nicht, daß das nicht oft genug vorkommt ? |
||
|
|
|
|
|
#264 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ich glaub, du hast keine Ahnung wie viel im Bildungsbereich in den letzten Jahren "gespart" worden ist! Jedesmal im Herbst, wenn wir wieder in Schule kommen, heißt es:"10% weniger!" Nicht unsere Gehälter, sondern globales Budget zB. für NÖ.
[Zum Vergleich mit DiTech: Wenn ich mit 100€ hingehe und einen PC haben will, lacht er mich aus! Diesen Zustand haben wir in der Bildungspolitik!] Der Rest deiner Ausführungen sind deine bekannten unterschwelligen Pauschalierungen, die ich nicht mehr kommentiere! Ein Beispiel noch, wie wir zum Sparen gezwungen werden, das sicher niemand kennt. Wenn ein Lehrer supplieren muss, dann ist eine Stunde pro Woche ein "Freispiel" d.h. er bekommt nichts dafür bezahlt!!! Im Extremfall kann es passieren, dass man in einem Monat 4-5 Überstunden nicht bezahlt bekommt. Da gibt es Direktoren, die das weidlich ausnützen. Zum Glück gibt es Chefs (meinen!), der sagt:"Entweder zwei Supplierstunden oder gar keine" Damit bekommt man wenigstens eine bezahlt. Also, wo gibt es in den "nicht geschützten Bereichen", in der ach so tollen freien Wirtschaft, die Möglichkeit, dass ein Chef seine Leute zu Überstunden zwingen kann, ohne dass er sie dafür bezahlt? |
|
|
|
|
|
#265 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Was glaubst du, was wir gegen Windmühlen kämpfen!? Beispiel: Wir haben ein neues Schulgebäude bekommen, weil wir seit Jahren absolut keinen Platz mehr haben. Was passiert? Gebäude mit Glasfront und im letzten Moment wir eine Klimaanlage bzw. eine aktive Raumbelüftung "eingespart". Begründung: heiß ist es ohnehin nur im Juli und August! Gehts noch dämlicher? Die ersten Probeläufe mit einer Matura wurden heuer im Juni gemacht...HORROR pur! Es wird bei den Gehältern permanent was weggezwickt, es wird bei der Infrastruktur "gespart" und vorallem gibt es kein Budget mehr für Fördermaßnahmen. Und dann kommst du und löst das Problem ganz einfach durch "Einsparungen"! Melde dich bitte im Ministerium und verbessere unser Schulsystem OHNE Budgeterhöhung! |
|
|
|
|
|
|
#266 |
|
Inventar
![]() |
![]() |
|
|
|
|
|
#267 | ||||
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#268 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
oder ist jeder hausbesitzer ein potentieller "gstopfter" aus deiner betrachtungsweise - oder sieht man das auch im google-earth ![]() |
|
|
|
|
|
|
#269 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Allerdings nicht in einer Gegend wo das Grundstück mehr als das Haus kostet ![]() |
|
|
|
|
|
|
#270 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Es ist eigentlich laut meinen Erfahrungen immer schön verteilt. Was ich ganz bestimmt weiß ist, daß sicher nicht 95-98% die Leistungsträger sind, wie es hier genannt wurde. Das sind bestenfalls diejenigen, welche die Minimalanforderungen erfüllen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|