![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#291 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#292 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Ein, zweimal pro Jahr muss man schon ein Grundstückchen kaufen, soviel ist klar.
|
|
|
#293 |
|
Inventar
![]() |
ich hab vor langer zeit ein einziges mal von meinen eltern eine kleinigkeit dazugeschenkt bekommen - das ist aber schon alles. geerbt hab ich nix, alles was ich mir geschaffen habe, hab ich mir auch erwirtschaftet. und natürlich auch soweit es meine kenntnisse zugelassen haben auch selbst gemacht.
wenn man ned grad zwei linke hat und sich ned zu deppert anstellt muss ma ned g'stopft sein - man beringt auch so genug weiter, vorausgesetzt man will es auch!!! den nur rumsudern warum es den anderen so viel besser geht nutzt genau gar nix - ned sudern sondern handeln - und nicht schauen was die anderen alles haben und sich leisten können. in der hinsicht empfinde ich keinerlei neid - egal ob geerbt oder weil subba job - alles kann man erreichen wie gesagt man muss nur wollen ... |
|
|
|
|
|
#294 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
@Alex1:
Wie machst du das mit deinem Gehalt? Ach so, du bist ja ein Leistungsträger! Aber so was gibt es ja nicht bei "uns"... @rev: Diesen Neid finde ich auch zum Kotzen. Bei uns traut sich keiner sagen, was er verdient oder dass er ein Haus hat oder so. Könnte ja irgendwie "ungerechtfertigt" sein. In vielen anderen Ländern ist das absolut kein Problem. Ich hab mich mit den google-Bildern von meinem Hasu ohnehin schon geoutet. Lt. ferry "beste" Grünruhelage ==> "Gstopft". Aber laut LoM zahle ich ja keine Steuern, die zahlt je er für mich - vielleicht kann ich mir deswegen das alles leisten? Oder weil ich auch jahrelang gespart habe und als Leistungsträger gut verdient habe (als Wissenschaft[l]er) und auch einiges (eher wenig) selber gemacht habe? |
|
|
|
|
|
#295 |
|
Alter Sack
|
Meine Rede: ein Ziel vor den Augen, anpacken, und vielleicht auch ein wenig Glück. Dann schafft man alles.
|
|
|
#296 | ||
|
Alter Sack
|
Zitat:
) - das ist ganz einfach: ich sauf nicht, rauch nicht, spiel nicht, leiste mir keinen Luxus (bis auf wenige Hobbys). Wenn man zu zweit verdient, dann kann man sich auch etwas weglegen.Ich kenne Leute, die einiges mehr als ich bzw. meine Frau verdienen (ist ja auch nicht schwer, wir sind beide im öffentlichen Dienst ), und sich NULL sparen können. Absolut nichts; da bleibt nichts am Monatsende übrig. Dafür fahren sie 3, 4 mal im Jahr auf Urlaub, und kleiden sich alle 2 Monate neu ein. Und schauen deppert, wenn z.B. das Auto hin ist, wieviel dann die Reparatur kostet. Das versteh ich echt nicht.Zitat:
![]()
|
|
|
|
#297 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und besser ich zahl für eine finanzierung zurück als für eine miete wo das geld zu 100% im anus ist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#298 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
. Urlaub wird 2x/Jahr in Ö gemacht - wozu hat man "Grünruhelage"? Das mit saufen, rauchen, spielen usw. kann ich auch unterschreiben. Seelenverwandt? |
|
|
|
|
|
|
#299 |
|
Alter Sack
|
Und sobald man's abbezahlt hat, gleich einen Hupfer in den Sarg machen, damit sich die Erben freuen
|
|
|
#300 | |
|
Alter Sack
|
Zitat:
Sommerurlaub wurde arbeitend verbracht ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|