![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zur bereits angeschnittenen Diskussion, ob Centos die 4k-Sektoren-HDDs richtig unterstützt, hab' ich quer gelesen und einerseits gefunden, dass das erst ab v 6 passieren wird (>link<) bzw. siehe >hier< Reply3. Anderseits meint Philipp:
Zitat:
Wenn ich also von centos.org die x86_64 v5.5 downloade - unter welchen Voraussetzungen hab' ich mit einer 4k-HDD full speed? Oder gibt's einen Workaround - z.B. formatieren (ext4) der Daten-HDD mit einer Linux-live-cd mit einem Kernel gleich oder neuer 2.6.31? Thx P.S.: die Teile sind bestellt, sollten Mitte/Ende der Woche alle da sein. Dann fang ich mal mit memtest an... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Bist du noch mit SCSI-Platten unterwegs? Hätte da nämlich noch "einige" zuhause herumliegen, falls du sie gebrauchen könntest.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Was ist daran verwirrend?
![]() Jede Version von Red Hat Enterprise Linux/CentOS wird über mehrere Jahre hindurch unterstützt. Da wird aus Kompatibilitäts- und Stabilitätsgründen kein vollkommen neuer Kernel verwendet, sondern Dinge in den alten Kernel zurückportiert. Red Hat Enterprise Linux 5.6 hat jetzt sogar vollständigen Ext4 Support: http://www.heise.de/open/artikel/Die...6-1169208.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|