![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
um jetzt wieder zum Thema zu kommen: ich bin dabei, die Teile zu besorgen. Ist aber nicht so einfach, weil das MSI H57M-ED65 bei den üblichen Verdächtigen nicht zur Lagerware zählt und weil ich den Versandhandel scheue. ---- Mir bleiben allerdings so viele Teile von alten Server und von einem HTPC (MSI K8T) übrig, dass ich noch eine Kiste - nennen wir sie jetzt "Backup-Rechner" zusammen bauen könnte. Idee:
Machbar? Vernünftig? Verbesserungsvorschläge? LG Hmmm ..... andererseits könnt' ich auch einen Windows-Rechner zuhause so umkonfigurieren, dass er das Backup entgegen nimmt .... hmmmm... Geändert von Quintus14 (12.01.2011 um 00:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Hängt vom mittleren Datenanfall ab. Dein Upload wird ja nicht berauschend sein...
![]()
|
|
|
#3 |
|
verXENt
![]() |
Warum gerade dieses Motherboard? Der Sockel 1156 ist ja ausserdem schon ein Auslaufmodel.
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
Hättest einen Gegenvorschlag (mit Serieller und Paralleler Schnittstelle und einem i3/530 mit integrierter Grafik)? @ Colossus: danke (dieses Problem ist mir noch unbekannt, aber eigentlich häng' ich eh im selben Netz. Muss ich mal testen.). LG |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
verXENt
![]() |
Wozu brauchst du noch eine serielle und parallele Schnittstelle? Bei vielen neuen Motherboards sind diese Anschlüsse nicht mehr vorhanden. Selbst beim MSI Board muss man wahrscheinlich noch ein zusätzliches Slotblech kaufen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Seriell und Parallel wegen USV und Drucker
|