WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2011, 11:27   #5
colossus
Master
 
Registriert seit: 24.02.2002
Ort: Wien
Alter: 40
Beiträge: 611


Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Zu glauben, dass es eine baugleiche Platte ohne Sticker um den halben Preis geben könnte, ist schon reichlich naiv. Und eine 2TB Black Caviar, die der 2TB RE4 am ehesten entspricht, kostet auch von 170€ aufwärts.

Das einzige, was diese Platten - neben dem huebschen Sticker und dem abgeaenderten Produktnamen - voneinander unterscheidet, ist die Firmware, die zum Einsatz kommt. Bei vielen (mittlerweile nicht mehr Western Digital-)Platten kann man die in der Praxis einzig relevante Auswirkung, das TLER-Timeout, auch via ATA-Kommando (mittels smartctl ab Version 5.40) manuell runtersetzen, was in einem RAID-Verbund solcher Disken Vorteile hat.

Wem natuerlich bei Worten wie "zertifiziert" fast einer abgeht, der soll ruhig die 120 Euro Nepp-Aufpreis bezahlen, wenn's ihm gefaellt
____________________________________
Free Software. Free Society. Better Lives.
colossus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag