![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich bin mir jetzt noch unschlüssig, ob ich das Wagnis einer SSD-DOM für die System-HDD eingehen soll oder nicht - wegen der Langlebigkeit hab' ich Bauchweh.
Alternative wäre eine WD AV-25 500GB - 24/7 zertifiziert, nur 2 Watt Stromverbrauch, 1 Mio MTBF, 4.2 ms Latenzzeit. Oder eben eine herkömmliche WD Caviar Black. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ? Außer dass es eine uralte Version aus 2006 ist, die auch noch alte Treiber enthält, sind nur alle bugs und security holes, die seither bekannt wurden, per backport auch in diesem alten Kernel gefixt worden. Gerade bei neuester Hardware würde ich da vorsichtig sein. Ich finde die Diskussion hier dazu recht ausgewogen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
verXENt
![]() |
![]() Nein, auch neue Treiber
![]() ![]() Geändert von Philipp (08.01.2011 um 19:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
|
![]() Naja, in dem verlinkten Artikel beschreibt einer genau das Prob, allerdings mit wifi-Treibern. Die sind auf einem Server nun wirklich nicht nötig. Aber "Cluster"... grübel, was für Dienste läßt Du auf was für einer Cluster-Lösung laufen (wenn man fragen darf)?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Inventar
|
![]() Danke! Habe mich ein bisschen mit beowulf und mosix beschäftigt, aber das für ziemlich mühsam gehalten (verglichen mit der Einfachheit bei Windows-Server). Aber das scheint mir eine interessante Alternative zu sein. Muss ich mich gleich mal einlesen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
|
![]() Können wir dieses Thema noch mal aufwärmen(?)
![]() Zitat:
Ich meine - € 40,- für 4 GB Flash Speicher gegenüber € 60,- für 24/7-zertifizierte (aber langsame) 500 GB 2.5" ..... oder ein paar GB fürs System abgezwackt von der Daten-HDD Caviar Black .... ? Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |