![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Warum hat die *.iso >hier< nur knapp 700 MB, während >Chip< hier 3,7 GB(!) anbietet? Ich hoffe, die 5.5-x86 64-LiveCD.iso aus dem ersten Link ist der richtige Download für mich ...?
Thx P.S.: ich könnt' mir morgen in der Wiedner Hptsr. auch eine Original-DVD holen, falls das zielführender wär' (hoffentlich gibt's den Laden noch). Geändert von Quintus14 (18.01.2011 um 17:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Die vollständige 64-bit DVD Fassung ist übrigens 4.4GB lang: http://mirrors.ecvps.com/centos/5.5/...n-DVD-1of2.iso http://mirrors.ecvps.com/centos/5.5/...n-DVD-2of2.iso Ist aber im Vergleich zu Debian GNU/Linux 6.0 richtig harmlos: http://cdimage.debian.org/cdimage/we.../amd64/iso-cd/ ![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Inventar
|
![]() Häng' jetzt grad bei der Partitionierung der System-HDD (netinstall): ich hab' eine 500 GB HDD drin - ich würde gerne die Systeminstallation auf die ersten - sagen wir mal 6 GB - verteilen (Ihr meintet ja, 4 wären mehr als reichlich).
Wie krieg' ich das hin, dass dann der Rest von ca. 480 GB frei bleibt für eine weitere, später an zu legende Daten-Partition? Centos will mir da den ganzen Platz verbraten. Was ist LogVol00 und LogVol01? (Früher gab's eine boot, eine swap und die system...). Außerdem schlägt er mit nur ext3 vor - ich dachte, ext4 wär' schon aktuell (ok, ist keine 4k-Platte). Ich blick' nicht ganz durch, was das mit dem Datenträgerverbund soll ... bitte um rasche Info... thx LG NACHTRAG: wie ich gesehen hab, kann man den ganzen Datenträgerverbund löschen - und alles so anlegen wie >hier<. Soll ich das so tun? Geändert von Quintus14 (19.01.2011 um 16:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Inventar
|
![]() Ich hab' jetzt den Datenträgerverbund gelöscht, 100MB boot, 5.4GB f System, 8 Gb swap (2xRAM). Rest als extended partition.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Inventar
|
![]() "Konfiguration nach erfolgreicher Installation wird durchgeführt" ... das ist mal eine Ansage, die freut
![]() ![]() ![]() Thx mal an Euch bis jetzt. "Wurde erfolgreich beendet" les' ich grad. ---- Hat nicht einer von Euch erwähnt, ich solle den NIC-Treiber gegen jenen des Herstellers austauschen? Oder hab' ich das geträumt (ich find's nimma)? Jetzt mach' ich mal Memtest86+ und morgen hol' ich noch eine zweite NIC und dann beginne ich mit der Einrichtung. LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
CentOS 5.6 sollte in Kürze verfügbar sein ![]() Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
----- 2.) Beim Booten von Centos krieg' ich einige Meldungen, die mit nicht gefallen - >screenshot<. Was passt im Bios nicht? Thx *) Ich fahr' in 3 Wo auf einen längeren Urlaub - den Server vor dem Urlaub einzusetzen, behagt mir eh nicht - mitte März wär' ich wieder zurück. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Schon das BIOS aktualisiert? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Inventar
|
![]() > ... Februar ... danach sollte ja auch das ganz neue CentOS 6.0 ...
Ich hoffe, das geht dann per update von 5.5 -> 6.0, d.h. ohne Neuinstallation.? > Schon das BIOS aktualisiert? Ich hab's befürchtet ... ![]() Thx |
![]() |
![]() |
![]() |