![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
https://access.redhat.com/support/po...pdates/errata/ Falls du aber ohnehin den Server erst im März einrichten willst, würde ich noch warten und gleich CentOS 6.0 nehmen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ja - wie gesagt, in knapp 3 Wochen fahr' ich auf fast 4 Wo weg. Und aus bekannten Gründen soll man ja nicht vor einer Abwesenheit was Neues einsetzen. Ich hab' natürlich jetzt mal angefangen zu installieren - warte aber noch auf die große HDD und die zweite NIC. Ich kann natürlich nach dem Urlaub alles von vorne machen oder updaten.
--- BIOS-Update 1.1 -> 1.4 gemacht - die Fehlermeldung - >screenshot< - blieb ![]() Ich hab' mal hier was gefunden - ist schön älter, Vertröstung auf nächste Kernel-Release. Da hier dieselbe Meldung in Fedora. Dürfte was mit dem Kernel zu tun haben - wundert mich nur, ist aus 2007! |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Inventar
|
![]() Hi,
... und der Rechner stürzt mir auch zwischendurch ab! D.h. 2 x kam er mir nicht in die Höhe, Bildschirm bleibt schwarz... ![]() Mem86+ lief über Nacht - ohne Probleme. ------ NACHTRAG: wenn er abstürzt, dann meistens zu dem Zeitpunkt, wo er beim Hochfahren nach dem blauen Balken, der da von links nach rechts wandert, auf den Arbeitsschirm umschalten soll. Geändert von Quintus14 (20.01.2011 um 14:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Inventar
|
![]() Update: hab' jetzt das aktuelle Ubuntu 10.10/i386 (auf eine andere HDD) drauf getan - kein Meckern wegen Kernelgeschichten beim Boot, kein Absturz trotz > 1 Dutzend Bootvorgängen.
Inkompatibilitäten der HW mit dem (betagten) Centos-Kernel? Was tun? Thx Geändert von Quintus14 (20.01.2011 um 16:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
verXENt
![]() |
![]() Oder Debian installieren
![]() http://cdimage.debian.org/cdimage/sq...64-netinst.iso Debian 6.0 erscheint offiziell erst Anfang Februar. Nichtsdestotrotz kann man schon die Testing Version nehmen, da es keine gravierenden Änderungen mehr geben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Inventar
|
![]() Wo liegt jetzt der Hund begraben? Eher bei der SW oder bei der HW? Hier ist auch ein interessanter Link: >hier<. Allerdings crasht es dort nicht...
Bis Du Dir mit dem Download-Link sicher(?) da steht was von ....-amd64-netinst.iso ... ich hab' einen Intel i3/540. Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
verXENt
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
-------------
![]() |
![]() nichts desto trotz ist des die "Technik" von AMD, die Intel auch mit nutzt
![]() salopp gesagt
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
Inventar
|
![]() Ja, natürlich.
Was würdest Du jetzt tun - auf Centos6 warten, das in ein paar Wochen kommt, und hoffen, dass der Fehler weg und der Kernel neuer ist - oder auf ein anderes Pferd ... äh ... Debian setzen? Wie gesagt - ich muss nix über den Zaun brechen, weil ich von Mitte Feb-Mitte März nicht im Land bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |