![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Habe lange überlegt, ob ich mich hier dranhänge, weil ich sonst Gefahr laufe, dass mir unterstellt wird, dass ich wieder "fische"...
Ich habe seit einigen Jahren Internetzugang über Funk, aber mein Provider schafft es immer wieder, dass wochenlang einige Stunden pro Tag 40-60% packet-loss auftreten und das Surfen damit zur Qual wird. Jetzt überlege ich daher ernsthaft auf diese AON-Kombi Angebote umzusteigen bzw. eine zeitlang parallel zu fahren (bis ich aus dem Vertrag rauskomme ohne Gericht... ![]() Daher zwei Fragen: 1. Wie problematisch ist dieser 8h-Kick wirklich? Ich spiele nicht und habe sehr selten große Downloads. Ich brauche aber permanent den Zugang, weil meine PV-Anlage alle 5min die Leistungs-Daten ins Netz stellt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Router selbstständig eine Verbindung nach diesem ominösen Kick aufbaut? 2. Die Telefonsteckdose befindet sich im Erdgeschoß. Mein derzeitiger WLAN-Router aber im ersten Stock. Am Linksys WRT-54 sind 4 Geräte über LAN und einige PCs/Laptops über WLAN verbunden. Ein Netzwerkkabel vom Erdgeschoß in den ersten Stock zu legen, wäre eher mühsam. Ist es möglich den Linksys zu belassen und den WLAN-Router der Telekom als AP zu benutzen? |
![]() |
![]() |