![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Was soll da nicht korrekt sein? Ich habe meine Erfahrung mit dem ADSL-Zugang der Telekom mittgeteilt, und nicht mehr. Zitat:
Bitte denk zuerst nach und schreib dann den Beitrag. Danke.
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Und ? Zitat:
Und ? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ok, war ja fast klar, dass dieses "8h-Kick"-Hick-Hack da wieder los geht...
![]() Ist das wirklich notwendig? Bringt doch überhaupt nichts an Information! Im OT-Forum, ok, aber hier???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Naja, immerhin hast du selbst die Frage gestellt, ob du das bemerken wirst
![]() Ich hoffe doch, daß du alle Informationen bekommen hast, die du gewünscht hast ? Das Thema ist aber nicht off-topic, vor allem weil du selbst die Frage danach gestellt hast ? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Vielleicht kann mir wer technisch erklären, woher dieser "Kick" kommt? Kommt der durch die "Lease Time" des DHCP-Servers zustande? Wenn ja, dann sehe ich für mich keine Probleme, denn die ist im Moment von meinem Provider auf 48 Stunden gestellt und ich habe in sieben Jahren absolut nichts davon gemerkt! Ganz im Gegenteil: ich bekomme immer die selbe IP-Adresse. Wenn diese jetzt auf 8 Stunden gestellt ist, passiert das Wiederverbinden zwar öfter - aber das sollte doch funktionieren. Noch eine technisch-sachliche Frage: das Modem wird doch über ein LAN-Kabel mit dem WLAN-Router verbunden. Kann man diese Verbindung zwischen Modem und WLAN-Router auch über einen Power-Line-Adapter herstellen? Geändert von TONI_B (02.01.2010 um 07:52 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Du solltest wirklich mal über dein Trauma hinwegkommen. Wo ist das Problem ? Alle 8 Stunden wird die Internet-Verbindung getrennt und der Router muss neu verbinden. Wenn das mal schief geht, dann fehlt dir eben die History, solange bis du das Problem manuell korrigierst. Ich behaupte, das kommt oft vor. Und ich verstehe es so, daß andere hier im Forum sagen, daß es niemals ein Problem mit dem Reconnect gibt. Mir glaubst du ja sowieso nichts. Damit ist die Entscheidung klar. Du glaubst allen anderen und bis jetzt schon überzeugt, daß du voll zufrieden sein wirst und den Kick nie bemerken wirst. Thema abgehakt, also was solls ? Außerdem stellt sich bei dem Preis von 19,90 für das Kombipaket bei einem bestehenden Festnetztelefon diese Fragen gar nicht ? Denn alleine die Grundgebühr für das Festnetztelefon ist fast genauso hoch. Also was kannst du verlieren ? Im Prinzip gar nichts. Wenn du zufrieden bist mit dem Kombipaket, kannst du den Funklanzugang abmelden. Wenn nicht, dann eben nicht. Ist es wirklich soo kompliziert ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, die Lease Time der Ip-Adressen über Dhcp ist viel länger.
Die könnte z.b. 1 Tag betragen. Und das wäre für die meisten Anwendungen auch ausreichend. Bei der deutschen Telekom ist der Kick übrigens auch erst nach 1 Tag. Nur die österreichische Telekom meint, daß 8 Stunden passend sind, das ist ein weltweites Unikat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das hast du nicht, sonst würdest du nicht von "aufschwatzen" schreiben.
Davon bin ich weit entfernt, mir ist es egal, ob sich jemand den Internetzugang von aon, Tele2 oder sonstwem nimmt. Bitte unterlass solche Unterstellungen in Zukunft. Danke.
![]() |