![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#391 |
Inventar
|
![]() Jetzt mach doch nicht alles kaput
![]() Wir könnten jetzt noch alle anderen Werte durch gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es da einen zusammen hang gibt. So "standard" mässig können die werte aber nicht gewesen sein wenn sie bei colazza den gewünschten Effekt gebracht haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#392 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() KOMMANDO ZURÜCK!!! ES FUNKTIONIERT!!!
Ich habe in dem anderen Thread gelesen, dass nach Änderungen der Optionen von Active Camera ein Flusi-Neustart durchgeführt wurde. Da machte ich zwar auch, aber dennoch funktionierte es zunächst nicht. Des Rätsels Lösung: Ich hatte der Einfachheit halber immer einen gespeicherten Flug geladen. Und da war stets zu den oben genannten Häkchen immer wieder einer beim Punkt "Activate Approach View", obwohl ich das Häkchen ein jedesmal zuvor entfernt hatte. Erst als ich das Häkchen entfernte, den Flusi beendete und einen völlig neuen Flug erstellte, hörte ich (endlich) ALLE Sounds!!! Zusammenfassend kann man also sagen, dass bei den Optionen von Active Camera kein Häkchen gesetzt sein darf bei den ersten beiden Punkten: - Activate Fly-by oder - Activate Approach View. Dann klappt es mit den Sounds. Gruß Michael P.S. Niko: Ich schreib ja "weitestgehend" Standard ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#393 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2001
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#394 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2005
|
![]() Was mir noch auffiel: Den Sound vom Pushback-Truck kann ich nur im 2d-Cockpit und im VC hören. In der Aussenansicht ist nichts zu hören, egal wie dicht ich ranzoome, die Position verändere oder auch nicht. Mit den Schiebereglern im Tonmenü des FS experimentiert, brachte auch nichts.
Ich habe aber neben Active Camera noch Walk & Follow installiert. Gehe ich mit diesem Tool in die Aussenansicht, dann ist auch der Sound des Pushback-Trucks laut und deutlich zu hören. Und noch ein Hinweis: All die jenigen, die gerne (z.B. nach einer Landung) die Sofortwiederholung verwenden, wo eben gerade Active Camera jene geile Approach View als Option anbietet, müssen sich nunmehr entscheiden, was für sie Vorrang hat. Würde nämlich - z.B. für eine Sofortwiederholung - die Option "Activate Approach View" aktiviert, bleibt der Sound von Jetway und Pushback-Truck selbst dann weg, wenn man nach der Sofortwiederholung das Häkchen bei "Activate Approach View" wieder entfernt. Jener Sound kommt erst dann wieder, wenn nach dem Entfernen besagten Häkchens der Flusi vollständig beendet und anschließend neu gestartet wird. Ein bißchen "dumm" gelaufen, dass diese Problematik mitttlerweile in zwei Threads dieses Forums behandelt wird (gehört ja eigentlich nur in diesen Thread). Ich habe daher diese Lösung auch in meinem ursprünglichen Thread im Aerosoft-Forum gepostet. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#395 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.07.2005
|
![]() Hallo Oliver,
erstmal Lob an Dich für dieses tolle Tool! Macht echt Spaß, und ich freue mich auf die zukünftigen Erweiterungen... Hier aber noch 2 Punkte, die mir aufgefallen sind (ein Problem und eine Unschönheit): 1. Wenn ich das AES Fenster mit "Fenster lösen" vom Flugsimulator entkoppele und auf meinen zweiten Monitor ziehe, dann bekomme ich einen FS Absturz, sobald ich Pushback aktiviere. (mit FSUIPC V. 3.71) 2. Wenn ich in EDDN lande und mir ein Follow Me anfordere, dann führt er mich mit meiner 737 über den Taxiway J zum Apron. Das ist aber in Nürnberg nicht erlaubt (Taxiway J nur bis max. 38m Wingspan). Tschau, Carsten
![]() |
#396 | |
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Zitat:
zu 1: Welches "AES-Fenster" meinst Du? Das Textmenu-Popup? Das sollte man nicht "lösen", wozu auch? zu 2: Ich kann derzeit den Taxiway J nur komplett rausnehmen, da ich keine Gewichts/Breiten Info habe. Soll ich ihn dann besser rausnehmen? Dann fahren die kleinen hat ein Umweg. Alternative wäre, den Follow-Me erst zu rufen, wenn Du am TW J vorbei bist. mfg Oliver Pabst |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#397 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.10.2005
|
![]() Hallo,
Ich bin offline, und mit irgend einem traffic addon unterwegs. Nach Landung z.b eddl weiss ich ja nicht welches Gate frei ist. (FS ATC wird in diesem Fall ignoriert, da die dich meist in die letzte Ecke schicken) Im Moment behelfe ich mich damit das ich dem Gate meiner Wahl einen Radius von 5m zuweise,und somit das Gate frei bleibt. Gibts eventuell eine einfachere Lösung dieses Problems. MFG Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#398 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Hallo Flusiasten, lieber Oliver,
ich habe ein kleines Problem. Beim Push entstehen immer wieder die Effekte, wie wenn man beim landen aufsetzt. Es entstehen kleine Staubwolken und das Geräusch wenn man aufsetzt. Woran kann das liegen? Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#399 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() Zitat:
Diese Problematik wurde hier schon diskutiert. Gibt es wohl (noch) keine Lösung für...
![]() |
![]() |
#400 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |