WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 20:36   #381
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Ja genau, und gerade diese verkürzung hab ich kaum erkennen können.
Aber dann wirds wohl an mir liegen
Sind halt etwas weit weg und ich will die nicht unrealistisch vergrößern. Vielleicht hattest Du auch den View Zoom unter 1 ?

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:37   #382
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

nee, sollte ich?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:38   #383
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Ausrufezeichen AES und Active Camera

Hier die Lösung damits auch mit dem Nachbarn, ähhhm Sound funktioniert.

Also, gerade getestet:
AES 1.20
München gate 220
LVD 767
Ich höre im 2D, VC und in der aussenansicht den Truck, die piepsen vom Gate und die Stimme vom verkrampften Rampagent

Benutze ActiveCamera 2004.
Habe hacken gesetzt bei:
-Internal pilot view
-Enable wheel zoom in VC
-Use mouse in spotview
-Sound on.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:39   #384
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard Re: AES und Active Camera

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
-Sound on.
Dann gibt's in der Außenansicht aber auch so einen grausligen Windsound oder ?

Gruß
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:41   #385
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

grausam ist relativ, aber ja.. das Geräusch kenne ich
Wäre es für dich nicht möglich das Soundfile einfach stumm zu speichern?
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:02   #386
Hergi
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 266


Standard

Weiß nicht, mal probieren...
Hergi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:22   #387
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Hab gerade mal geschaut...

Die Datei ist hier zu finden:
C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\ActiveCamera\Sound

Leider kenne ich micht mit Sound Programmen nicht so aus, da müsste jemand anderes helfen.

Aber du kannst die Datein ja einfach mal umbenennen, mal schaun was dann passiert.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:50   #388
OPabst
Hero
 
Registriert seit: 18.10.2001
Beiträge: 936


Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
nee, sollte ich?
Nee, eher ranzoomen. War nur so nee idee.

Danke für den AC Post, wundert mich nur das keiner das vorher herausgefunden hat. Respekt.

Gruß
Oliver
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:51   #389
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Denk an mich wenn du einen Betatester brauchst

Hans kann ich locker ersetzen
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 22:10   #390
M.C.
Veteran
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 257


Standard AES und Active Camera

Ich habe gerade eben o.g. Situation nachgestellt (AES 1.20, EDDM Gate 220, Level-D mit den Häkchen bei den Optionen von Actice Camera, wie oben beschrieben).

Leider kann ich da keinen Erfolg vermelden. Egal in welcher Sicht, egal mit welchem Abstand, bei mir ertönt kein Piepen und kein Pushback-Truck-Brummen. Nur die Stimme, wie eh und je. Lediglich beim Umschalten der Sichten habe ich einmal kurz das Piepen gehört und als ich aus dem AC-Menü wieder "in den" Flusi kam.

Aber das hatte ich ja schon in meinem Thread des Aerosoft-Forums so beschrieben (wie andere auch, die den vermißten Sound unter bestimmten "Umschaltungen" für den Bruchteil einer Sekunde hörten).

Aber wenn das bei FO Niko anders ist, dann muss es da noch irgendeine andere "Komponente" geben, die mit reinspielt. Offensichtlich ist ja doch möglich, mit AES UND Active Camera jene Sounds zu hören.

Jetzt heißt es suchen, wo der Unterschied liegt...

Im Übrigen sind die oben beschriebenen Einstellungen von Active Camera weitestgehend Standardeinstellungen. Und weils damit bei den meisten eben nicht funktioniert, hat es auch noch kein anderer herausgefunden; will sagen, an den Optionen von Active Camera wird es nicht liegen.

Gruß
Michael
M.C. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag