WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2007, 13:14   #411
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbokholt
Hallo Oliver,
zu 1.: ich meine das Textpopup im Flusi! Ich möchte dieses Fenster gerne lösen, weil es mich stört, dass es immer auf der Aussenansicht (Beamer) riesengross erscheint. Ich dachte mir einfach dieses Fenster zu entkoppeln und dann auf den 2. Bildschirm zu legen.

Ich weiss der Standardanwendungsfall ist immer der 1.Bildschirm Anwender, aber es gibt inzwischen eine sehr grosse Menge an Mehrbildschirmbenutzern bis hin zu den Cockpitbauern, die am liebsten kein Fenster mehr sehen wollen und die Maus beim Fliegen überhaupt nicht mehr verwenden.

Ein grosse Hilfe für alle Cockpitbauer wäre natürlich frei definierbare Tastenfunktionen für die Grundfunktionen (Departure prep., Puschback, Followme rufen, etc.), die man sich aufs Panel legen, oder per FSUIPC ansteuern könnte. Das ist aber sicher nicht einfach, da es viele verschiedene Funktionen sind.
Das Einkoppeln ist so nicht getestet, ich spreche das aber mal beim Entwickler (dieses Teil) an.

Eine Steuerung ohne Fenster via externer Verbindung (nicht FSUIPC) wäre denkbar, allerdings steht der Aufwand in keinem realistischen Verhältnis zu dem Nutzen (Nutzern). Selbst wenn man einen Creditpack zur Freischaltung eines solchen Tools nutzen würde, müssten da einige zusammenkommen, damit es sich lohnt.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:52   #412
StefanS
Veteran

Standard Truck zu schnell

Hallo Oliver,
hätte vielleicht noch ne Anregung für dich. Sobald man gepushed ist und die bake setzt, entfernt sich das Fahrzeug sofort. Das wäre toll wenn du das eine halbe Minute länger verzögern könntest, da es in der Realität auch etwas dauert, bis die Stange gelöst ist. So ist es so schnell das die engines noch nicht voll hochgefahren sind, wenn sich schon das Fahrzeug entfernt. Vielleicht kann man den Zeitabstand zwischen Parking brake und all Equipment removed etwas verlängern. Was meinst du?

Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Hamburg, Stefan
StefanS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 13:55   #413
cbokholt
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brot
Taxiway J wird von allen benutzt. Zumindest BAe u. ATR fahren dort ständig lang...
Stimmt,
gesehen habe ich die auch schon oft auf dem Twy J, aber definitiv keine grösseren. Meine Aussage zum Twy J ist auch nur aus 2. Hand von EDDN real Kennern (Piloten) und aus einer Diskussion bei IVAO. Schriftlich habe ich das auch noch nirgendwo gesehen.

Also lassen wir das Thema Twy J einfach ruhen, ist nicht so wichtig.

Es bleibt aber das "Problem" beim Onlinefliegen, dass man das Followme natürlich nicht synchronisiert bekommt mit dem, was einem der Lotse sagt. Das ist natürlich nicht Oliver sein Problem. Ich denke, ich werde die Fragestellung mal im IVAO Forum anbringen...

Tschau,
Carsten
cbokholt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 14:52   #414
OPabst
Hero

Standard Re: Truck zu schnell

Zitat:
Original geschrieben von StefanS
Hallo Oliver,
hätte vielleicht noch ne Anregung für dich. Sobald man gepushed ist und die bake setzt, entfernt sich das Fahrzeug sofort. Das wäre toll wenn du das eine halbe Minute länger verzögern könntest, da es in der Realität auch etwas dauert, bis die Stange gelöst ist. So ist es so schnell das die engines noch nicht voll hochgefahren sind, wenn sich schon das Fahrzeug entfernt. Vielleicht kann man den Zeitabstand zwischen Parking brake und all Equipment removed etwas verlängern. Was meinst du?

Liebe Grüße aus dem kalten aber sonnigen Hamburg, Stefan
Hallo,

ist doch ein Stangenloser Pushtruck, da gehts doch schneller. Ok, dachte eigentlich, dass ich da noch eine Pause von 5-10 Sekunden drin hätte, prüfe ich aber mal. 30 Sekunden erscheint mir etwas lange, zumal man ja noch auf das Handzeichen warten muss. Da wird dann der Online-Controller schon ganz unruhig und die Onlineflieger beschweren sich dann, dass es so lange dauert

mfg
Oliver Pabst
Alt 22.01.2007, 14:57   #415
Boeingman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von cbokholt

Es bleibt aber das "Problem" beim Onlinefliegen, dass man das Followme natürlich nicht synchronisiert bekommt mit dem, was einem der Lotse sagt. Das ist natürlich nicht Oliver sein Problem. Ich denke, ich werde die Fragestellung mal im IVAO Forum anbringen...

Tschau,
Carsten
Nunja, aber ich denke das follow me auto ist eh überflüssig wenn der Lotse einem den Weg sagt, oder?!

LIebe Grüße

der Julius
Alt 22.01.2007, 14:58   #416
FO Niko
Inventar

Standard

Wenn du schon dabei bist...
Wäre es möglich das die Freigabe für die Triebwerke vielleicht schon was früher kommen könnte?

Ich hab jetzt mehrere Jumpseat flüge gemacht, und meisstens kommt die bereits wenn man mit dem Pushback beginnt.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:02   #417
colazza
Veteran

Standard

Hallo,

da AES 1.20 bei mir jetzt einwandfrei funzt habe ich nun die ersten credits gekauft (u.a. für EDDL und LHBP). Ich würde mich freuen wenn mir jemand seine konfigurationen/einstellungen für die PIC737, PMDG 7x7, PSSA330/340 posten könnte, damit die fingerdocks bei mir auch EXAKT passen. Leider bin "handwerklich" nicht so der freak. Bei mir stehen sie entweder ab, sind schief dran, zu hoch, zu tief ecc.. also nie so wie in real life. Vielen lieben Dank!
AMD Opteron 185 auf Asus A8V AGP 8x gekühlt durch Zalmann CNPS 9500 LED (früher: CNPS7000Cu) , 2 GB DDR Ram PC3200 -CL 2,5-3-3-8 1T-, 2x80 GB HDD SATA RAID 0, connect3d ATI 850XT 256 MB-RAM DDR3 gekühlt durch Zalman\'s VF700Cu, Enermax Liberty 500W
colazza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:13   #418
Brot
Inventar

Standard

Gib dochmal AES bei AVSIM ein. Da gibts inzwischen ne Menge Files in dieser Richtung.

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 15:18   #419
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Wenn du schon dabei bist...
Wäre es möglich das die Freigabe für die Triebwerke vielleicht schon was früher kommen könnte?

Ich hab jetzt mehrere Jumpseat flüge gemacht, und meisstens kommt die bereits wenn man mit dem Pushback beginnt.
Hallo,

ganz am Anfang meist auch nicht, aber sicher nach ein paar Metern, wenn die direkte Positionsumgebung verlassen ist. Aber eigentlich müsste man es ja auf die Situation der Position abstimmen. Teilweise kann es vorkommen, dass Du zunächst gepushed wirst und erst beim Vorziehen die Freigabe erhälst, wenn nichts mehr dahinter steht.
Ich werde das mal als "enhancement request" aufnehmen.

mfg
Oliver Pabst
Alt 22.01.2007, 15:24   #420
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Oliver,

das mit der etwas größeren Verzögerung beim Abkoppeln des Pushers fände ich auch nicht schlecht.

Ist es in echt nicht außerdem auch so, dass der Mann, der mitläuft (keine Ahnung wie der "fachmännisch" heißt ) solange wartet, bis die Triebwerke komplett hochgefahren sind, bevor er sich mit seinem Headset disconnected, um sicherzugehen, dass keine externen Beschädigungen (zB Feuer) auftreten?

Und ich fände es nicht schlecht, wenn man die Clearence zum EngineStart ein wenig "randomizen" könnte. Also mal eher, mal später... .

Mir ist aber klar, dass es hier nur noch um Detailfragen geht und nicht um die reine Funktionalität des Produkts, deshalb lass dir Zeit.
Es ist auch so ein ganz großer Wurf... .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort