WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2007, 19:29   #291
pistenschwein
Senior Member

Standard

Auch von mir ein Dankeschön an Oliver Pabst!
AES funktioniert bei mir prima und macht Spass!

Trotzdem ein Problem:
Wie schon im Forum bekannt das Terminal-2 Problem in EDDF!
Es gibt ein Patch, aaaaaber man kann sich im Aerosoft-Forum derzeit (ich versuche es seit 3 Tagen) nicht anmelden!

Kann jemand die entsprechende Datei
mal rüberschieben ?Bitte!
An:
topcox@web.de
Danke!

Wiederholung meiner Bitte,denn auch nach 4 Tagen kann ich mich leider nicht bei Aerosoft registrieren!(und das als langjähriger Kunde)

...oder gibt es eine andere DL-Möglichkeit?
Alt 06.01.2007, 19:39   #292
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von OPabst
EDDT wird nächste Woche im Pack sein.
Du kannst Dir doch den Schneeeffekt in EDDN ansehen, ist doch frei installierbar.

mfg
Oliver Pabst
Stimmt eigentlich, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:21   #293
janosch555
Master

Standard

Moin,

so bin deinem Rat nun mal gefolgt und hab mit die freie Version installiert. Das läuft soweit auch nur: Sobald ich das Wetter Thema "Heavy Snow" auswähle und auf "Fly Now" klicke rattert der FS noch ein bissel und schmiert dann mit einem Crash in der "wheater.dll" ab.

So kann ich, den Snoweffekt erstmal wohl eher weniger testen, hat jemand nen heissen Tip?

Danke und gruss

der janosch
Alt 06.01.2007, 20:29   #294
Captain-Nico
Inventar

Standard

Zitat:
EDDT wird nächste Woche im Pack sein.
Du kannst Dir doch den Schneeeffekt in EDDN ansehen, ist doch frei installierbar.

mfg
Oliver Pabst
super! was ist denn noch dabei? könntest du vielleicht eine liste veröffentlichen, welche kommenden airports wieviel punkte kosten?

wäre szper
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 20:34   #295
Delta777
Inventar

Benutzerbild von Delta777

Delta777 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pistenschwein
Auch von mir ein Dankeschön an Oliver Pabst!
AES funktioniert bei mir prima und macht Spass!

Trotzdem ein Problem:
Wie schon im Forum bekannt das Terminal-2 Problem in EDDF!
Es gibt ein Patch, aaaaaber man kann sich im Aerosoft-Forum derzeit (ich versuche es seit 3 Tagen) nicht anmelden!

Kann jemand die entsprechende Datei
mal rüberschieben ?Bitte!
An:
topcox@web.de
Danke!

Wiederholung meiner Bitte,denn auch nach 4 Tagen kann ich mich leider nicht bei Aerosoft registrieren!(und das als langjähriger Kunde)

...oder gibt es eine andere DL-Möglichkeit?
Lad dir einfach den Installer noch mal runter. Da ist der Patch dabei!
Delta777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 21:32   #296
janosch555
Master

Standard

Moin Moin,

also ich hab nochmal bissel probiert, hilft alles nichts. Egal ob PMDG 737 oder PSS A330, ob EDDH,EDDN oder EDDF sobald ich Wetter einstelle was den Regen- bzw. Schneeeffekt triggern müsste kriege ich noch während der FS 0% im Ladebalken anzeigt einen Crash vom FS9 in der weather.dll. Any hints?

Ansonsten (also bei Sonnenschein) klapp das sehr gut. Die perfekt heranfahrende Gangway in EDDH war schon beindrucken. Wirklich prima! Auch der Pushback ist gut gemacht nur das der Pushback Truck sich direkt vor mein Flugzeug gebeamt hat passte nicht recht ins Bild ;-)

Insgesamt ein echt gelungenes Produkt, ich werds mir dann wohl zulegen sobald TXL verfügbar ist und ich auch bei schlechtem Wetter den FS geladen bekommen.

der janoch
Alt 06.01.2007, 21:48   #297
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von janosch555
Moin Moin,

also ich hab nochmal bissel probiert, hilft alles nichts. Egal ob PMDG 737 oder PSS A330, ob EDDH,EDDN oder EDDF sobald ich Wetter einstelle was den Regen- bzw. Schneeeffekt triggern müsste kriege ich noch während der FS 0% im Ladebalken anzeigt einen Crash vom FS9 in der weather.dll. Any hints?

Ansonsten (also bei Sonnenschein) klapp das sehr gut. Die perfekt heranfahrende Gangway in EDDH war schon beindrucken. Wirklich prima! Auch der Pushback ist gut gemacht nur das der Pushback Truck sich direkt vor mein Flugzeug gebeamt hat passte nicht recht ins Bild ;-)

Insgesamt ein echt gelungenes Produkt, ich werds mir dann wohl zulegen sobald TXL verfügbar ist und ich auch bei schlechtem Wetter den FS geladen bekommen.

der janoch
Lösche mal den ViMacore2004.DLL und ViMaIcn.DLL aus dem Modules Verzeichnis und installiere den Basepack nochmal. Es gibt offensichtlich PC's auf denen diese DLL's älter sind und nicht durch den Installer ersetzt werden, da sie vortäuschen neuer zu sein.

mfg
Olvier Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 22:08   #298
janosch555
Master

Standard

Zitat:
Lösche mal den ViMacore2004.DLL und ViMaIcn.DLL aus dem Modules Verzeichnis und installiere den Basepack nochmal. Es gibt offensichtlich PC's auf denen diese DLL's älter sind und nicht durch den Installer ersetzt werden, da sie vortäuschen neuer zu sein.
Hi,

hab ich gemacht, hilft nicht. Die Dateien sind nach der erneuten Installation des Basepacks wieder da (ViMaCore2004.dll, 17.01.2006, 44032 bytes, Version 2.0.22.0 und ViMaIScn.dll, 26.01.2006, 53760 bytes, Version 2004.0.11.0).

Das sind genau die gleichen Versionen die ich vorher auch schon hatte (hatte die aus dem modules gesichert bevor ich sie da gelöscht habe).

Crash in weather.dll bleibt. Noch einen Tipp? Trotzdem danke schonmal soweit!

der janosch

P.S. Vielleicht liegts ja auch an meiner weather.dll? Die ist vom 01.09.2004 und 229376 bytes)
Alt 06.01.2007, 23:21   #299
Schnurri
Senior Member

Lächeln AES Problem

Hi Oliver,
Ich habe mein Problem mit den nicht angezeigten Airports wohl gelöst.

Nach der Einstellung für die Flieger habe ich gleich einen Flug gemacht. Das war wohl mein Problem, denn heute, nachdem ich den Flusi neu geladen habe funktionierte in EDDN und EDDH alles reibungslos.

SUPER PROGRAMM !!!

Macht richtig Spaß

Da bleibt man doch gerne noch beim FS2004 !!!

Schade nur das man so etwas nicht auf ALLEN Airports haben kann.

Schönes Weekend

---\"Wenn es einen Weg gibt etwas besser zu machen, finde ihn.\" (T.A. Edison)---

http://www.modellairport.de/va/soljet/signatur/SLJ.jpg
Schnurri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 07:11   #300
OPabst
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von janosch555
Hi,

hab ich gemacht, hilft nicht. Die Dateien sind nach der erneuten Installation des Basepacks wieder da (ViMaCore2004.dll, 17.01.2006, 44032 bytes, Version 2.0.22.0 und ViMaIScn.dll, 26.01.2006, 53760 bytes, Version 2004.0.11.0).

Das sind genau die gleichen Versionen die ich vorher auch schon hatte (hatte die aus dem modules gesichert bevor ich sie da gelöscht habe).

Crash in weather.dll bleibt. Noch einen Tipp? Trotzdem danke schonmal soweit!

der janosch

P.S. Vielleicht liegts ja auch an meiner weather.dll? Die ist vom 01.09.2004 und 229376 bytes)
Den FS 9.1 Patch hast Du aber? Grundsätzlich an AES wirds nicht liegen, dass wäre schon aufgefallen. Wen AES irgendetwas damit zu tun hat, ist es wie so oft sicher nur ein Kombinationsproblem.

mfg
Oliver Pabst
OPabst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort