WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2009, 23:54   #19
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist Unsinn.

Ist-Gehaltserhöhungen gibt es auch bei uns, und zwar mehrheitlich. Es gibt sie in Frankreich, es gibt sie in Deutschland und was weiß ich noch wo überall. Es sieht dort halt anders aus als bei uns. In Frankreich ist es angeblich so, dass man über mehrere Jahre gar keine Erhöhung bekommt, und dann eben eine kräftige für ALLE!
Diese Aussage ist Unsinn.
Ich weiß definitiv, daß es in Frankreich und Deutschland in unserem Bereich keine Gehaltserhöhung gegeben hat.
Und ja, in Frankreich ist es am schlimmsten.
Da werden gleich gar keine Budgets mehr ausgeschüttet, weil es sowieso egal ist.
Wie du richtig bemerkt hast, die kriegen mehrere Jahre gar nichts.
Ob das sinnvoll ist, wenn man jemand was geben will, weil er gute Arbeit geleistet hat ?
Damit schüttet man das Kind mit dem Bade aus.

Zitat:
Ich glaube, schön langsam lasse ich die Diskussion mit Dir bleiben. Mag sein, dass Du Dich in Computerfragen gut auskennst, im Arbeitsrecht scheinst Du absolut uninformiert zu sein.
Genau derartige Aussagen sind es, die Gerwerkschafts-Befürworter nicht unbedingt attraktiv und erfolgreich sein lassen.

Zitat:
Aufgrund Deines fehlenden Backgrounds beende ich hiermit die Diskussion mit Dir, weil sie eh zu nix führt (außer dass ich ständig am Berichtigen und Erklären bin).
Mit mir musst du auch nicht diskutieren, ich habe ja meine zuständigen Leute, von denen ich meine Informationen bekomme.
Nur wie gesagt, mit einer derartigen überheblichen Art musst du dich nicht wundern, wenn deine Bewegung ein begrenztes Potential hat.
Wenn du und deine Kollegen das mit allen machen, die nicht so begeistert sind von manchen Dingen, dann musst du dich über das Ergebnis wundern.
Und sei es nicht mal in deiner Verantwortung, trotzdem fühlst du dich sofort angegriffen und bemüßtigt den anderen herunterzumachen.

Zitat:
* Die Verhandlungen führen deswegen die Gewerkschaften, weil die Arbeiterkammer sich weigert, die Kollektivvertragsverhandlungen zu führen; vermutlich deswegen, weil man seinerzeit den Gewerkschaften mehr Mandat zugesprochen hat, da es sich hierbei um keine Zwangsmitgliedschaft handelt, sondern um eine freiwillige Zugehörigkeit. Logischer wäre auch für mich die Verhandlungen zwischen Wirtschafts- und Arbeiterkammer.
Keine Ahnung ob das besser wäre.
Vielleicht wäre es am besten, wenn die beiden Organisationen zusammenarbeiten würden ?
Immerhin haben sie das gleiche Interesse ?
Wurde das jemals überlegt und wenn ja, warum ist das nie zustande gekommen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten