![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
lustig finde ich ja, dass immer über die "raser" geschimpft wird!
die ganzen arschlöcher, die beim auffahren nicht wissen was ein beschleunigungsstreifen ist, die nicht wissen, dass die beim auffahren ein negatives vorrangzeichen haben, bis zum ende des beschleunigungsstreifens nach vor rollen und dann einfach ohne blinken auffahren, diese clowns straft keiner! ich habe schon einige male sehr hart bremsen müssen, weil so ein trottel nicht geschaut hat, ich aber nicht nach links ausweichen konnte, da neben mir auch jemand gefahren ist. dann schauen dich diese idioten noch deppat an und zeigen dir den vogel! einmal fuhr ich rechts ran und der sautrottel blieb auch stehen, stieg aus und fing zum schimpfen an. ich sagte ihm, dass er a) beschleunigen sollte und nicht mit 5km/h herumrollen soll, b) sich am anfang vergewissern muss ob er niemanden behindert und c) er vorrang geben hat! irgendwann wurde es mir dann zu dumm mich ein arschloch nennen zu lassen und ich habe es dem netten zeitgenossen nochmal von faust - zu nase - zu gehirn erklärt. hat aber nichts gebracht, ich wurde dann auch noch von seiner frau beschimpft. genauso die ganzen LKW fahrer, die einfach ohne oder mit einmal kurz blinken ausscheren und dann minutenlang auf der A1, bei LKW überholverbot wenn ich mich nicht irre, überholen. wenn er nicht nach vor kommt, lässt er sich wieder zurückfallen und ordnet sich ein. letzte woche habe ich wieder einen lustigen beobachtet, 3 spuren, er überholt eine ganze kolonne, dann fährt der idiot im letzen moment von der autobahn ab. von der 3. spur direkt in die abfahrt rein, schneidet dabei das auto auf der 2. spur bedrohlich und die abfahrt hat er gerade noch erwischt. solche trottel werden nicht gestraft. aber so wie ich die österreichische politik kenne, wird das thema bestenfalls 5 jahre im parlament totgeredet, dann kommt eine erhöhung auf 3 spurigen autobahen auf 140km/h. diese verordnung wird dann nur von einigen bundesländern umgesetzt, da die schilder wahrscheinlich zu teuer sind. sofern die schilder rechtzeitig in chicago hergestellt wurden... komisch ist auch, dass die neuen autos immer stärker werden. mittel- und oberklasse autos starten ja schon bei bescheidenen 160 ps, sogar im golf 5 soll es einen 180 und ev. sogar einen 200ps TDi motor geben. steuer und versicherung darf man natürlich massig löhnen, die vignette muss man auch kaufen, der sprit soll wieder um 0,1, der diesel um 0,2€ pro liter teurer werden. im gegenzug darf man um 2h morgens mit 130km/h von salzburg nach wien tuckern. zum melken sind die autofahrer lange gut, kassiert wird an allen ecken und enden. aber maxb hat schon recht ![]() ![]()
|
|
|
#32 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Dynamische Geschwindigkeitsbeschränkungen ? Alles in Arbeit. Stichwort Verkehrstelematik. Gibts ja auch jetzt schon an bestimmten Stellen (A23 Richtung Stadt, A4 vor der Grenze, etc...), und wird in Zukunft weiter ausgebaut. Nur wenn dem Begehren der Opposition nach einer sofortigen Steuerreform nachgegeben wird, wird für solche Dinge natürlich wieder kein Geld da sein. Ist immer die Frage wozu wir unser Geld verwenden. Ich bin der Meinung, es ist sehr sinnvoll, den Ausbau der Infrastruktur weiter zu betreiben. Nicht vergessen, bevor man schimpft: Die jetzige Regierung hat die größten Investitionen in den Ausbau des Straßennetzes aller Zeiten durchgeführt. Es passiert sehr wohl eine Menge sinnvolles mit unserem Geld. 0 Euro Steuern bis 1000 Euro Verdienst haben wir ja schon ab 2004. Das kostet eine Menge Geld, und das war meiner Meinung die richtige Maßnahme, weil es sozial ist. Und zwar sozial für die Leute, die sich nicht zu gut sind, auch schlecht bezahlte Jobs zu machen. @all Ich habe nichts gegen die Erhöhung der Speed-Limits. Aber wie schon mehrmals angedeutet, nur mit verschärfter Kontrolle bestehender Vorschriften, wie z.b. des Abstandes oder ob vor dem Spurwechsel wirklich mehrmals geblinkt wurde anstatt das Lenkrad wie ein Wahnsinniger herumzureissen. Denn wenn ich schnelleres Fahren fordere, muss ich im gleichen Atemzug auch das Recht der anderen Fahrer respektieren, daß sie eben nicht so schnell wollen oder können. Ich glaube das vergessen manche und meinen das einzige was sich ändern würde ist, daß sie dann "ordentlich" Gas geben können. Nicht vergessen: Mehr Freiheit bedeuted auch gleichzeitig mehr Verantwortung. Das heisst nicht, daß man dann tun und lassen kann was man will. Sondern das heißt, daß man dann ganz besonders und noch mehr als vorher RÜCKSICHT auf andere Verkehrsteilnehmer nehmen muss ! |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
leider sind die strafen bei uns viel zu gering, egal ob für raser oder schleicher/blockierer, wenn die leute halbwegs vernünftig fahren würden, käme man auf einen vernünftigen schnitt und das wäre schnell genug ( die a2 von WN nach wien lass ich da mal aus ). zur dynamischen verkehrsregelung a la BRD: das kann ja jeder mal auf der Autobahn Frankfurt Würzburg testen, absoluter Schrott, bremst einen ein, wenns ginge, signalisiert freie Fahrt im Stau Aber auf dt Autobahnen fahr ich eh net freiwillig: verrückte raser mit lichthupe 10cm an deiner stossstange, wahnsinnige die mit 80 10m vor dir auf die dritte spur ziehen, garniert mit lebensmüden lkw fahrern ohne rückspiegel und vor allem ohne hirn. da lässt es sich bei uns wesentlcih besser aushalten. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaube nicht das die lkw-fahrer lebensmüde sind. denen passiert nähmlich genau gar nix, wenn sie dich schnupfen. wenn schon, dann müsstest du sie als mörderisch bezeichnen.
![]() ich halt mich immer von lkws fern, soweit es möglich ist. denn ich hab dieses inferno der vernichtung schon ein paarmal live miterlebt. da bleibt nicht wirklich viel vom auto übrig (zumindest an der kontaktstelle mit dem lkw). manche wahnsinnige sind unterwegs, die meinen sie müssen einem lastwagen auf 1 m auffahren. diese schwachsinnigen leute begreifen nicht, was mit ihnen passiert, wenn der lastwagen dann zufällig einmal BREMSEN muss ! |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() ich bin schon oft durch DE gefahren (nach holland), ich fühlte mich weniger genötigt als in AT. in DE blinkt schon mal einer, wenn man mit 215km/h auf der 3. spur dahinkriecht... ![]()
|
|
|
|
#36 |
|
Inventar
|
die im kuratorium haben auch schon ihren senf dazugegeben... wie zu erwarten...
http://steiermark.orf.at/oesterreich...el=8&id=273114 die sollten besser bei den tollen plakataktionen bleiben... mit den vögeln... "wir warten schon auf dich" und den anderen , zur verkehrssicherheit beitragenden sprüchen... aber beim verteuern und punkteführerscheineinführen, da sind die wappler wieder die ersten die JA schreien. aber wen kümmelts... ![]()
|
|
|
#37 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja eins noch: Es ist hoffentlich allen klar, wenn ein höheres Geschwindigkeitslimit wirklich zu einer Erhöhung der Durchschnittsgeschwindigkeit führt, daß dies gleichzeitig eine massive Erhöhung der Umweltbelastung bedeutet...
Vergleicht mal den Verbrauchsunterschied zwischen 130 und 160. Das ist enorm. Der Schadstoffausstoß steigt noch stärker an. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
|
dann sollte man aber auch endlich anfangen die ganzen umweltverpestenden alt autos und alt lkw zu verbieten.
aber da kommt ja gleich wieder die industrie und droht, wie man am beispiel tirol und fahrverbot für schadstoffreiche alt lkw sieht. und den ostblock verkehr, der uns ab 2004 überrollen wird, den kann man gleich an der grenze zurückschicken. ![]()
|
|
|
#39 |
|
Gesperrt
![]() |
ich glaube die wichtigste frage in diesem zusammenhang wird sein, ob die neuen eu-mitglieder auch die gleichen eu-schadstoffnormen wie wir einhalten müssen. oder ob die z.b. eine 10jährige Übergangszeit zugestanden bekommen.
Von dem massiven Ansteigen der Umweltbelastung in Ländern wie China ganz zu schweigen ![]() Ja so ist es einfach, wenn wir alle billig einkaufen wollen ![]() |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Elite
|
Zitat:
![]() |
|