WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2003, 11:25   #51
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Na also ich weiss nicht, ob die West durch den Wienerwald raus 200 verträgt. Da brauchst schon ne gute Bodenhaftung...
mit einer 08/15 karre solltest auch in keiner kurve die nicht mind. 1km radius hat 200 fahren

und mit einem guten fahrwerk geht in richtung hochstrass sicher einiges

gibts viell erfahrungsberichte?

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 11:29   #52
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also am Auto liegt's sicher nicht Is zwar nur ein kleiner, aber dafür ein feiner mit entsprechendem Fahrwerk und 17" Wutzln.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2003, 11:34   #53
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Also am Auto liegt's sicher nicht Is zwar nur ein kleiner, aber dafür ein feiner mit entsprechendem Fahrwerk und 17" Wutzln.

na dann.
auf die plätze, fertig los

erzählst nachher ob es gegangen is. wenn nicht hör ichs sicher im verkehrsfunk

aber ich denk dass eigentl. so ziemlich alle kurven im wienerwald bis rauf zum hochstrass mind. mit 180 - 190 gehen.
wahrscheinlich auch mit 200 wenn mans drauf anlegt.

aber das ist ja eigentl. nicht sinn und zweck dieser diskussion. es geht ja darum dort schneller fahren zu dürfen wo es "gefahrlos" geht. das ist meiner meinung nach bei solchen aktionen nicht der fall. hier gehts halt nur mehr um fahrdynamik und physik

--
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
Alt 04.08.2003, 12:52   #54
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

bin dafür, dann ist auch die section controll ok. Allerdings ist mir schon aufgefallen das die meissten auf der autobahn nicht mal 130 fahren. 150-160 ist imho die optimale reisegeschwindigkeit, mir ist bei uns bisher keine autobahn untergekommen wos damit probleme gibt, besonders auf der S6 machts spass.
Alt 04.08.2003, 22:11   #55
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
@oliauch der aktuelle polo mit dem netten grünen TDI pickerl hat mehr schadstoffausstoss als ein mitgetesteter passat kombi aus dem jahre ich glaub '97 wars.

also so pauschal kann man das nicht sagen...
zuerst müsste man wissen, welchen motor die beiden autos hatten. unter welchen bedingungen wurde getestet ? was wurde verglichen ?

wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2003, 09:05   #56
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

zuerst müsste man wissen, welchen motor die beiden autos hatten. unter welchen bedingungen wurde getestet ? was wurde verglichen ?

wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen...

das war kein pauschaltest. die bedingungen waren exakt gleich. wurde in einem speziellen labor dafür getestet.
lässt sich sicher genau nachvollziehen welche varianten das genau waren.

soweit ich mich erinnere hat es sich in beiden fällen um 90PS TDIs gehandelt (einmal ein älterer passat variant und einmal der aktuelle polo). und es kann NICHT sein, dass ein neuerer motor um einiges MEHR abgase produziert.

das mit dem PT cruiser stimmt auf alle fälle, dass die lamdasonde abgeschaltet wird. und das ist einfach nur eine frechheit
vor allem wo daimler crysler das ja auch "richtig" kann. denn ein mercedes wurde mit dem PT cruiser mitgetestet dort war der schadstoffausstoss sehr sehr gering und zwar bis in sehr hohe geschwindigkeitsbereiche.

achja. das war ja die kernaussage dieses tests. dass man die euro 4 norm schmeissen kann. denn die regelt den schadstoffausstoss bis temp 120 km/h. darüber gibts keine gesetze mehr. und die autobauer nutzen das logischerweise auch aus.
bis 120 is alles okay und dann fangens zum dreckschleudern an.
deswegen wird auch beim PT cruiser komischerweise die lamdasonde bei exakt 120 km/h abgeschaltet. das auto erfüllt die euro 4 norm. alles andere ist leider uninteressant.

hier gibts grobe mängel bei den gesetzesbestimmungen. die autobauer trifft "keine" schuld. weil sie ja alles legal machen. maximal könnte man ihnen mangelnden umweltschutz vorwerfen, aber bei autobauern.

das was mich in diesem zusammenhang halt sehr ärgert ist dass immer mehr autohersteller ihre produkte als besonders umweltverträglich anpreisen. und dann sowas!

--
--
Alt 05.08.2003, 22:35   #57
gaelic
nugent

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

@moose
Dynamische Geschwindigkeitsbeschränkungen ? Alles in Arbeit. Stichwort Verkehrstelematik. Gibts ja auch jetzt schon an bestimmten Stellen (A23 Richtung Stadt, A4 vor der Grenze, etc...), und wird in Zukunft weiter ausgebaut. Nur wenn dem Begehren der Opposition nach einer sofortigen Steuerreform nachgegeben wird, wird für solche Dinge natürlich wieder kein Geld da sein. Ist immer die Frage wozu wir unser Geld verwenden. Ich bin der Meinung, es ist sehr sinnvoll, den Ausbau der Infrastruktur weiter zu betreiben. Nicht vergessen, bevor man schimpft: Die jetzige Regierung hat die größten Investitionen in den Ausbau des Straßennetzes aller Zeiten durchgeführt. Es passiert sehr wohl eine Menge sinnvolles mit unserem Geld.

0 Euro Steuern bis 1000 Euro Verdienst haben wir ja schon ab 2004. Das kostet eine Menge Geld, und das war meiner Meinung die richtige Maßnahme, weil es sozial ist. Und zwar sozial für die Leute, die sich nicht zu gut sind, auch schlecht bezahlte Jobs zu machen.

du lässt keine gelegenheit aus ...
Alt 05.08.2003, 23:34   #58
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaelic

du lässt keine gelegenheit aus ...
und wie schauts mit dir aus ?

ich mach mir einfach meine eigenen gedanken. das ist der unterschied zwischen leuten, die nur einseitige nachrichten nachplappern und sich furchtbar aufregen. und zwischen leuten, die beide seiten sehen. man kann nicht auf der einen seite das geld beim fenster hinausschmeissen und auf der anderen seite permanente modernisierung fordern. meinst du die verkehrstelematik schenkt uns wer ? meinst du das kostet kein geld ? sind solche dinge nicht grundsätzlich einmal POSITIV zu bewerten ?

hättest du diese information zum thema telematik gehabt ? wenn nein, kannst du das ja auch einfach nur zur kenntnis nehmen bzw. "danke" sagen.
Alt 05.08.2003, 23:41   #59
gaelic
nugent

Standard

ja diese info hätte ich gehabt. steht ja auch in der zeitung,...

und ist auch richtig dass in die infrastruktur investiert wird. hier hats ja schon länger gefehlt.

aber du wirst nicht müde die regierung zu loben. negative dinge (bildungsbudget,...) werden nie erwähnt.
Alt 06.08.2003, 00:02   #60
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

selbstverständlich gibts auch negative dinge, keine frage. eine ideale zukunft, wo immer nur das passiert, was wir uns persönlich wünschen, brauchen wir uns auch gar nicht zu erhoffen, denn das ist illusorisch. nur momentan gibt es ein derartiges übermaß an übelsten nestbeschmutzern, das ist nicht mehr fein. da brauch ich nicht auch noch ins allgemeine gejammer einzustimmen. außerdem finde ich, daß es UNTER DEN GEGEBENEN UMSTÄNDEN jetzt wesentlich besser läuft als zur zeit der vorherigen regierung. das ist meine meinung, warum soll ich was anderes schreiben ? andere leute, die anderer meinung sind, sollen natürlich auch schreiben oder sagen, was sie meinen. wenn sie davon überzeugt sind, und wenn sie nicht nur das nachplapperen, was ihnen der parteisekretär gesagt hat, ist das in ordnung.
Antwort