![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Stammgast
![]() |
Auf welchen Autobahnen und zu welcher Tageszeit kann man eigentlich in A 160kmh fahren?
Wenn ich von und zur Arbeit fahre wäre ich froh wenigstens 130 fahren zu können. Ich spreche da von den Abschnitt A2 Baden-Wien.
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
#sagt aber nix drüber aus wie schnell es von den bahnen her gehen würde no was: es ist ein gewaltiger unterschied ob jemand in einer vmax 190km/h-kiste diese fährt oder in einem richtigen auto, das vom werk aus bei 250 km/h abriegelt ![]()
|
|
|
|
#23 |
|
Stammgast
![]() |
@frazzz!
Scheinbar bist da nicht mitgekommen was ich meine. Vom Auto dürfte das ja kein Problem sein. Aber leider benutzen andere (Verkehrsaufkommen)auch noch die Autobahn.
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() |
wobei ein vmax-190 auto, wie z.b. ein 90-110ps tdi, egal ob golf oder passat auch kein techn. bzw. sicherheitsrelevantes problem bei 160 darstellt, ein daihatsu cuore sehr wohl... wobei der freut sich ohnehin schon, wenn ihn der rückenwind mal auf die 2te spur trägt und er nicht windschatten hinterm billa-lkw fährt... *ggg* aber klar, daß ein porsche oder m5 bessere bremsen, fahrstabilität usw. hat.
meine meinung: ich könnte mir das nur mit situationsbezogener vmax vorstellen, generell eine richtgeschwindigkeit od. vmax 160 halte ich für schwachsinn. ich denke da an die nacht, wenn alle 50-100m mal ein auto auf 3 spuren fährt, dann stimmts, dann sind 150-160 ok. wobei 150 auch reichen. wenn das generell erlaubt wäre, wie stellt ihr euch die diskussion mit der fahrspuraufteilung dann vor? dann bräuchtest mind. 1 spur mehr, um den verkehr besser differenzieren zu können. ich selbst bin mittlerweile (130-145) auch schon langsamer als früher (145-170) unterwegs, es bringt mir eine fahrt WN - Wien vielleicht 2-4 minuten mehr, allerdings locker 2 liter sprit, weniger stress und weniger risiko (sowohl unfall als auch polizei). ich verlange nicht, daß alle so denken (klarerweise), aber ich sehe einfach keinen vorteil darin. alleine schon die ganze rumbremserei, die ich mir mit 135 oder so erspare ist unwahrscheinlich, ich merk wirklich daß ich nicht so genervt im auto sitze. außerdem fallt der speed nicht so auf, wenn ich den tempomat setze und dahinkurve... die ganze idiotenschaft von dränglern hat dann noch mehr grund sich zu verteidigen - klar. fix ist: wenns kommt, dann müßten rigorose geschwindigkeitsüberprüfungsmaßnahmen gesetzt werden, denn jetzt toleriert die polizei auf der autobahn ja auch mind. 145 lt. tacho. aber ich bin ohnehin davon überzeugt, daß es nix wird.
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
ich behaupte nicht das höhere geschwindigkeiten immer möglich sind. aber erlaubt sollten sie sein btw: ich schwimme auch öfters einfach so auf der rechten fahrbahn mit dem verkehr ![]() wer allerdings nicht angepasst fährt, der sollte als erste verwarnung ein riesiges TEMPO 130 pickerl hinten und vorne auf sein auto kleben müssen das nächste ist 100 und so weiter, bis er bei 50 is und gar nicht mehr auf die autobahn darf ![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Stammgast
![]() |
Darüber ärgere ich mich auch oft. Das bei besten Verhältnissen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht annähernd ausgenutzt wird.
Die Fahrer sind oft vom älteren Baujahren die besonders "sicher" unterwegs sind. Ich behaupte aber das dieses sichere Fahren in Wahrheit schon Unvermögen ist sich Verkehrsgerecht zu verhalten.
|
|
|
#27 |
|
Großmeister
![]() |
160 km/h bringt nichts, so schnell fahr' ich ja jetzt schon
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
für die 45km/h fahrer schaut das dann so aus:
![]()
|
|
|
#29 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
ich bin dagegen - ich bin gegen jedes tempolimit auf autobahnen, allerdings mit der einschränkung das endlich einmal in diesem lande die rechtsfahrordung von der exekutive kontrolliert und auch ganz scharf bestraft gehört. ebenso sollten drängler und permanentraser die auch an unübersichtlichen stellen (kuppen ect.) so fahren als ob ihr persönlicher schutzengel neben ihnen sitzt radikal gestraft werden. und mit radikalen strafen meine ich nicht 300 oder 500 euro sondern 1 nettomonatsgehalt. im zuge dessen sollte auf autobahnen die null,null promillegrenze einzug halten..........
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
|
Zitat:
mit der einschränkung das endlich einmal in diesem lande die rechtsfahrordung von der exekutive kontrolliert und auch ganz scharf bestraft gehört. myself hat das als kind noch erlebt, so als copilot meines alten. bei der rückfahrt von der lavanttal-rally auf eigener achse, da gab es noch kein 130-limit, wir fuhren die erstaunliche vmax von 165 km/h nach langem anlauf auf der linken spur. rechts waren ca 500m frei - rennleitung: ats 300 bitte wenn ich jetzt sage das das ein 1302s war, viel kohle damals ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|