![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]() wenn ich mal in oö bin, darfst eine runde mitfahren. ![]()
|
|
|
|
#42 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]()
|
|
|
#43 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
<in DE blinkt schon mal einer, wenn man mit 215km/h auf der 3. spur dahinkriecht... >
|
|
|
|
#44 |
|
Elite
![]() |
Bin dafür das die Erhöhung stadtfindet, jetzt habens sehr viele Strecken gerade neu gebaut bzw. richten die herr, (also von Linz - Wien) wäre mir sehr sympathisch.
Mir ist in den letzen Monaten oft passiert, das ich auf der Autobahn bei einem Überholvorgang mit 140 km/h auch noch mit einem hinter mir zu kämfen hatte, weil ich so langsam überhole. ![]()
|
|
|
#45 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
@oli
die österreichischen autobahnen sind bis auf wenige teilstücke alle für tempo 200 km/h ausgebaut ! @all bin für eine generelle freigabe der geschwindigkeit auf autobahnen. allerdings wären 160 schon mal ein guter anfang ![]() bin ebenfalls der meinung dass es viel schlimmere dinge auf den autobahnen gibt als rasen. am schlimmsten die permanenten linksfahrer oder die die einfach hin und her schneiden ohne blinken und schauen. am besten auf die dritte spur mit 110km/h. ja und dann die lkws die sich mit 1,5km/h geschwindigkeitsunterschied 5 min lang gegenseitig überholen...@maxtc die älteren autos müssen nicht zwangsläuftig die grösseren umweltsünder sein. hab neulich eine reportage irgendwo im dt gesehen. da wird z.b. beim aktuellen pt cruiser von crysler die lamdasonde ab 130km/h ABGESCHALTET!!! das heisst der katalysator funktioniert dann eigentl. fast gar nicht mehr! das ist eine frechheit bei einem neuen auto, noch dazu wo es absicht ist. auch der aktuelle polo mit dem netten grünen TDI pickerl hat mehr schadstoffausstoss als ein mitgetesteter passat kombi aus dem jahre ich glaub '97 wars. also so pauschal kann man das nicht sagen...
|
|
|
#46 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
|
Zitat:
is aber prinzipiell so. bei brücken hast du allerdings leider recht. meiner meinung nach ist die autobahn in österreich generell in einem absolut beschissenen zustand von der fahrbahn her. und das trotz der 72,60€ die wir pro auto/jahr dafür löhnen. ganz zu schweigen von sonstigen zuschüssen an denstrassenbau. das ist z.b. in italien viel viel besser. da schwebst fast dahin ![]() aber das mit der ausbaugeschwindigkeit von 200km/h in Ö stimmt schon. das bezieht sich allerdigs hauptsächlich auf kurvenradien. und beim bau unserer autobahnen (ist doch schon etwas länger her - damals war noch nix mit 130km/h ) sind die grösstenteils auf tempo 200 ausgelegt worden.
|
|
|
|
#48 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Und das sind NUR wenige Teilstücke, oder? Ciao Oliver
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
|
Zitat:
siehe posting über deinem. von den "älteren" autobahnen sind fast alle teilstücke, einige "bergstrecken" ausgenommen, für 200km/h ausgelegt. hab ich zumindest mal aus ansonsten doch recht zuverlässiger quelle mitbekommen ...
|
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() |
Na also ich weiss nicht, ob die West durch den Wienerwald raus 200 verträgt. Da brauchst schon ne gute Bodenhaftung...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|