![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Zitat:
Zitat:
) mit Religion (Wassertröpferl, und dann eine Art Lebensstil wenn überhaupt) verwechselt wird. Allerdings: versagen tun sie alle, hast Recht. Aber deshalb ist ja Jesus gestorben !In anderen Religionen beruht glaub ich bezgl. des Beachtens der Gebote auch viel auf dem Prinzip der Angst. Z.B. als Moslem wirst schnell amal verpfiffen, wenn wem was komisch vorkommt, was man so hört. Viel Fassade, glaube ich. So wie auch früher in extremem Maße in der Kirche - heute ist´s besser. Das Christentum ist heutzutage halt auch relativ tolerant und offen - da werden halt auch die unverbindlichen Ratschläge, wie Du sie IMHO treffend bezeichnest, schnell amal über´n Haufen geworfen bzw. manchmal gut, manchmal schlecht neu interpretiert. Das Christentum ist von den Menschen(Christen) her sicher kein absoluter Stein der Weisen unter den Religionen, aber von der Lehre her betrachtet finde ich´s genial. Ich hoff´ dieser Thread wird nicht langsam als politisch angesehen , ich find´s sehr interessant - bringt mich zum Nachdenken.Grüße
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|