![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Als Stammbesucher der http://www.renderosity.com Seite ist mir vor kurzem das hier aufgefallen: http://www.renderosity.com/viewed.ez?galleryid=145008 Es ist ein Bild welches Motive aus zwei Religionen vereint: Christentum und Starwars. Obwohl ich mal Christlich getauft wurde, verstehe ich die ganze Aufregung nicht ganz, was soll da so beleidigend sein daß einige der Artisten ein Ausschluß des Authors von der Gemeinschaft fordern. Kann es sein daß die Christen ihre Toleranz verloren haben? Bitte lest die Kommentare und klärt mich auf.
Toleranz für den Künstler!!!
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Quantensingularität
![]() |
Tja, kein Kommentar zur Toleranz.
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
hmmm i check den sinn des bildes ned!
vader und sohn hmm najo mir gefällt es auch nicht, das liegt aber eher daran, das es so bun und unecht ist, und ned wgan inhalt
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Zitat:
. Aber bitte, es steht jedem frei... ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Nana, noch ein paar solcher Worte und GOTT wird dich persönlich bestrafen. -Du kannst dir aussuchen welcher...
![]()
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Schon über eine Stunde seit dem Posting vergangen und ich lebe noch
![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
Wozu die Aufregung: Kirchliche Motive und Raumfahrt ist doch nix neues. Das gabs schon im Mittelalter (Fresken, Bilder, Ikonen).
Mutter Gottes mit Jesus auf dem Arm, im Hintergrund ein Raumschiff... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Gerade die Christen sollten tolerant gegenüber anderen Religionen (oder Argumenten gegen die Religionen) aufgeschlossener sein, schließlich steht nirgendwo in den 10 Geboten: Du solst Deine Religion nicht wechseln Du sollst keine andere Religion neben meiner dulden Du sollst Keine negativen äusserungen über meine Religion machen Es stand nur da: Du sollst meinen Namen nicht mißbrauchen Okay, von Christus und 3D Renderings steht da wirklich nichts drinnen... Wo ist also das Problem? Sicher, Gott wird mich für meine äusserungen hart bestrafen, in spätestens 90 Jahren werde ich sterben Ich weiß aber immer noch nicht was an dem Bild beleidigend sein soll...
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|