![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Hero
![]() |
irgendwie finde ich diesen thread komisch
(ich geb zu, ich halte die folgenden ausführungen sehr verallgemeinernd, aber ich pick nur raus, was ich mir gemerkt hab und geh nicht im detail auf irgendwas ein - so mir fehler unterlaufen, sorry, errare humanum est, bitte um hinweis (auch auf fehlinterpretationen)) da gräbt einer eine website aus, auf der jemand seine meinung kundtut, und stellt diese meinung stellvertretend für millionen christen dar.... dann gibt es leute, die ja ach so tolerant sind, aber es partout nicht zulassen wollen, daß jemand an einen gott glaubt (vielleicht nicht im thread hervorgekommen, aber ich hab privat schon einige derartige diskussionen geführt - ich, der böse verbohrte kerzerlschlucker, der kein problem damit hat, wenn jemand nicht an einen gott glaubt, und auf der anderen seite der liebe, aufgeklärte, tolerante mensch, der mich dafür rügt/beschimpft/kritisiert, daß ich an einen gott glaube, was ja vollkommener blödsinn ist... (ist überhaupt stellvertretend für eine beobachtung, die ich schon lange mache: selbst die konservativsten christen, die ich kenne, sind tolerant gegenüber andersgläubigen, atheisten, etc - auf der anderen seite...) und was ich überhaupt am lustigsten finde (gehört nicht zum thread) - die leute regen sich alle über die kirche auf (von wegen beutelschneider etc), die rosinen allerdings picken sie sich raus (kirchliche feiertage, weihnachten...) da jetzt wahrscheinlich der einwand von wegen "weihnachten ist christlich verbrämt worden, weil man den heidnischen brauch nicht ausrotten konnte" kommen wird, möchte ich noch anfügen, daß jeder, den ich kenne (und der weihnachten feiert) das lied "stille nacht, heilige nacht" singt, was ja eindeutig christlich ist und sogar die zeugen jehovas (die ja weder weihnachten, noch geburtstag feiern), haben einen "geschenketag" eingerichtet, an dem sie "diesem" brauch fröhnen...
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Da hätt ich auch noch ein Beispiel das in diese Richtung geht.
Aber etwas rigoroser abgehandelt wird. http://www.punk.de/ladnak.html http://home.t-online.de/home/ato-news/n000214t.htm
|
|
|
#23 |
|
Bruchpilot
![]() |
Da hab ich auch grad was gefunden:
http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=4&id=189668 |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zu dem gekreuzigten Schwein: Ich bin zwar auch schon vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber ich finde, man muss doch wirklich nicht alles in den Schmutz ziehen. Manche Leute wollen einfach nur provozieren.
|
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
@Athropos: Die Website beschäftigt sich mit der Computerkunst, es war nur ein Bild von ungefähr 140.000 das ich da "ausgegraben" habe, und nicht die Website selbst. Die Seite ist: http://www.renderosity.com Ich lasse durchaus zu daß die Leute an Gott glauben dürfen, die sollen aber auch für Gegenargumente ihre Augen und Ohren nicht verschließen, so als ob der Christlicher Glaube die einzig gültige Wahrheit und unumstößlich wäre, denn wenn Euch Eure Eltern, Großmütter und Religionslehrer diesen Glauben nicht beigebracht hätten, würde keiner von uns an was glauben, somit ist es eher eine Lehre als Glaube, und Lehren sind nicht unumstößlich. Früher hätte man mich für diese Ketzerei auf dem Scheiterhaufen verbrannt (Das ist auch der Grund wieso die Kirche heute so mächtig ist, die hatten Probleme damals auf die Gegenargumente richtig einzugehen, wenn ich mich nicht irre). Vielleicht bedeutet es Dir nichts, aber ich komme aus Polen (Wo auch der Aktuelle Papst herkommt) und bin von meiner Großmutter immer zur Kirche mitgenommen worden, und somit Gläubig erzogen, bis ich selbst entscheiden konnte. Das letzte mal daß ich dann in der Kirche war, war vor 15 Jahren auf einem Begräbnis. Daß wir uns die Rosinen herauspicken stimmt schon gar nicht, ich habe seit Jahren nicht mehr Weihnachten gefeiert (Mitleid mit den Tannenbäumchen, und keine Lust eine künstliche Pflanze zu schmücken), und was soll ich an einem Feiertag in der Arbeit, wenn doch eh sowieso die Firma zu hat, da die meisten dort Christen sind. Wenn schon ein Antichrist, dann aber konsequent, nicht wahr? Und das bin ich (Konsequent, und nicht Antichrist natürlich). @Henry: Dasselbe über Kreuze, Niemand kann uns mit Sicherheit sagen daß der Mann der die Christlichen Kreuze "ziert" wirklich Christus ist, doch die Person auf dem Bild wurde dem "Gekreuzigtem" nachempfunden, sogar der Heiligenschein ist da. @Lotussteve: Ja, die unterschiedlichen Interpretationen der Gebote könnte ein Hinweis darauf sein daß Gott ein Rechtsanwalt war, und das wurde erst dann von der Kirche in allgemein verständliche "Volkssprache" übersetzt, damit die "Schäffchen" auch wirklich begreifen was man ihnen predigt. Tatsache ist aber daß sehr viele Christen diese unverbindliche Hinweise mißachten, vor allem das mit Ehebruch, Klauen, Töten, am Sonntag arbeiten... Na ja, eigentlich wird ja alles Mißachtet, wozu dann eigentlich noch der Glaube? Nur um etwa in den genuß des Lebens nach dem Tode zu kommen? Nur ich glaube nicht einmal daran, Der Tod ist die termination aller elektrochemischer Vorgänge im Gehirn, die Energie wird einfach nicht mehr neu erzeugt und man hört auf zu denken. Wie die Nahtoderfahrungen zeigen, kann man das Gehirn aber noch rebooten solange noch die elektochemische Reaktionen nicht aufgehört haben. @Max Mustermann: Ja, das mit PrinzRazzo habe auch ich so verstanden, Ich wollte nur nicht daß man mich für Irre hält wenn ihm ihm gepostet hätte, er sollte sich nicht für mich ausgeben
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
@ LDIR: Schätze, du bist ein "Religionsgeschädigter", habens dich als Kind anscheinend zu oft in die Kirche geschleppt, daher deine tiefe Abneigung. Bei uns zuhause war Kirche und Religion kein Thema, drum steh ich dem ganzen unvoreingenommener gegenüber. Aber eins stimmt schon: Dieser allgegenwärtige gequälte Mensch, der da in jeder Kirche , auf vielen Bildern usw. zu sehen ist, kommt mir auch krank vor. Meines Wissens ist das Christentum die einzige Religion, die ein derart negatives Symbol hat. Außerdem kommen ja noch die zahllosen Bilder und Figuren der Märtyrer dazu. Na ja, ich brauchs nicht...
Ich hab das Gefühl, wenn es diesen Jesus wirklich mal gegeben hat, er würd sich im Grab oder sonstwo umdrehen, wenn er sehen könnte, was die Menschen aus seiner Lehre gemacht haben. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
gesperrt
|
GOTT ist NICHT allmächtig!
denn sonst könnte er so einen grossen stein schaffen den er selbst nicht heben kann. könnte er es ,wär er erst recht nicht allmächtig..... soviel zum christentum... |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
@LDIR: Wir glauben alle nicht dass sich PrinzRazzo für einen Gott hält
![]() ![]() @Ferry Ultra: Du verwechselst da was: Er ist nicht blöd!! Ich finde es in Ordnung nicht an Gott oder sonstjemanden zu glauben, nur find ich es nciht in Ordnung, sich über den Glauben anderer lustig zu machen, oder diesen in den Dreck zu ziehen. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Retro Computing Fan
![]() |
Zitat:
Was die Märtyrer betrifft, so wurden die Verbrechen der Kirche immer auf irgendeine art wieder nichtig gemacht, ich erinnere an die Jungfrau von Orleans. Nachdem sie am Scheiterhaufen zum Schweigen gebracht wurde, hat man sie Heilig gesprochen, toll, nicht wahr? Da hatte sie ja sehr viel davon. Zu Jesus: Das war zwar eine historische Person, dennoch wurde ihm das mit "Gottes Sohn", "Jungfräuliche Empfängnis" und "Wunder" mit Sicherheit erst später nach seinem Tod angedichtet. Und wäre er wirklich doch noch auferstanden, so kann er sich ja wohl sehr schwer in seinem Grab umderehen, wenn mich meine Logik nicht täuscht. @Ferry Ultra: Was sollte es ihm bringen? Aber mal angenommen daß sich auch der Allmächtige (Der Ewige/Gott) an die Physikalischen Gesetze hält, so kann er nicht einen beliebig großen Stein erzeugen, da die Materie im Universum nur begrenzt vorhanden ist, und auch wenn er alle Energie im Universum zu Materie umwandelt, auch dann wäre dieser Stein halt nur so schwer wie das gesammte Universum, aber halt nicht unendlich schwer. Wenn Gott nun unendlich stark ist, kann er den Stein heben (Kein Wunder, wo doch sonst aus Mangel an Materie keine Gravitation mehr da ist, ich nehme sogar aber an daß die Gravitation des Felsens Gott in Stücke reissen würde, da diese sogar stärker als im Schwarzem Loch wäre), Gott würde sich daher nie auf so etwas einlassen. In dem Gedankenexperiment habe ich die unendlichen Paralleluniversen nicht ins Spiel gebracht, das würde auch nichts bringen. @Maxx Mustermann: Wieso glaubt ihr nicht PrinzRazzo, aber einem anderem, der nichts dazu in dem Forum schreiben kann (Weil Gott sich nicht registriert hat, immerhin braucht man eine Gültige E-Mail Adresse, und Gott scheint nicht allmächtig zu sein um eine zu bekommen, wie wäre es mit: god@heaven.hv?). Bevor das aber ins lächerliche abgleitet, müßen wir feststellen: Entweder existierte nie ein Gott, oder er ist nicht Allmächtig, oder schon tot. Die Theorie daß Gott ein Außerirdischer ist, vertrete ich nicht unbedingt. Es konnte mir immer noch Niemand sagen was an dem Bild vom Posting 1 so für Christen beleidigendes sein soll, stattdessen vertiefen wir uns immer mehr in die unbeabsichtigte Argumentation gegen die Christliche Religion.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
weise Worte von Max Mustermann..
dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzuführen.. ein jeder soll glauben oder nicht glauben was er will.. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|