WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2011, 13:51   #111
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Richtig muß man auf der PS3 machen dann bekommt man diese E-Mail!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 13:55   #112
pipflip
Newbie

Standard

Hi,

jetzt mal ne Einsteigerfrage, die vielleicht für manchen nach Nonsense klingen mag: Hab die PS3 seit kurzem und mich noch nicht online angemeldet. Auch wenn es jetzt scheinbar wieder möglich ist, ich habe es noch nicht gemacht.

Kann man sich mittlerweile bedenkenlos online anmelden oder sollte man noch warten? Bis wirklich alles super sicher ist, sofern das möglich ist. Aber wenn ich hier lese und auch so ein wenig die Schlagzeilen verfolge, habe ich ehrlich gesagt noch keine Lust, da ein Online Konto einzurichten.

nun ja, ist die Haltung von mir übertrieben oder geht das so in Ordnung? Oder ist eine Anmeldung jetzt sicher? Vielleicht geht es ja anderen ähnlich.

cy
Alt 17.05.2011, 14:05   #113
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Nix ist sicher-aber man kann sich auch zu Tode fürchten. Wennst kein Konto anlegst kannst eben auch net Online Zocken oder dir zum Beispiel Demos gratis runter laden.
Bezahlen tu ich z.B. mit den Gutscheinkarten die du überall bekommst um 20/50 € da kann dir dann auch keiner die Kred.Karten Nummer stehlen.
Alt 17.05.2011, 21:14   #114
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Und wieder Neues von Sony!

Zitat:
Sony verärgert Kunden mit Wiedergutmachung

Das Playstation Network von Sony ist wieder in Betrieb, nachdem es gehackt wurde und mehrere Wochen lang ausfiel. Sony hat sich bei den Nutzern, deren Daten in unbefugte Hände gerieten, entschuldigt, aber viele mit der angebotenen WIedergutmachung verärgert.

Sony bietet als "Willkommen zurück-Geschenk" allen bereits registrierten PlayStation Network-Mitgliedern den kostenlosen Download von zwei PS3-Spielen aus dieser Liste an:

LittleBigPlanet
Super Stardust HD
WipEout HD/Fury
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Hustle Kings

Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste herunterladen:

LittleBigPlanet (PSP)
ModNation Racers (PSP)
Buzz Junior: Jungle Party
Everybody’s Golf 2

Außerdem erhalten Nicht-PS-Plus-Abonnenten 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Wer diese bereits hat, bekommt für 60 Tage ein kostenloses Abonnement. Bestehende Q-Music-Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement. Ein Willkommen-zurück-Angebot für PlayStation Home steht noch nicht fest.

Da diese Spiele nicht ganz taufrisch und bei vielen Nutzern bereits vorhanden sind, wird Sony für dieses Angebot im deutschen Blog heftig kritisiert mit Kommentaren zwischen "ein Witz" und "bodenlose Frechheit". Außerhalb Deutschlands werden statt "Super Stardust HD" und "Hustle Kings" "InFamous" und "Dead Nation" angeboten, die Kritik der Nutzer ist aber nicht weniger heftig.
Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/sony-v...g-1131324.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 22:36   #115
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Und außerdem kann mans bei uns gar nicht herunterladen-weil der PSN Shop noch immer in "Wartung" ist!
Alt 18.05.2011, 00:38   #116
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von pipflip Beitrag anzeigen
Kann man sich mittlerweile bedenkenlos online anmelden oder sollte man noch warten?
Es hängt davon ab, was du machen willst.
Wenn du dich nur mit einer beliebigen Free-Mail-Adresse anmeldest, von der man nicht auf dich rückschließen kann, ist das halb so schlimm.
Also keine private Wohn-Adresse angeben, und auf keinen Fall die Kreditkarte eingeben, dann kann nicht viel passieren.
Das ärgerliche an dem ganzen ist ja, daß angeblich die Adresse, alle Details der Kreditkarten, ja sogar die Sicherheitszahl und das Geburtsdatum von 100 Millionen Menschen gestohlen wurden.
Es ist wirklich unglaublich, was da passiert ist, nicht umsonst schreibt man vom größten Datendiebstahl der Geschichte !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 08:34   #117
Satan_666
Inventar

Standard

dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der ernsthaft darüber nachdenkt, sich jemals wieder in deren netz einzuloggen, ist für mich unglaublich ... wass muss eine firma noch alles tun, bis man kein vertrauen man in sie hat?
Alt 18.05.2011, 11:18   #118
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Wie gesagt, es hängt davon ab, was man macht.
Wenn man einfach nur mit einer anonymen Freemail-Adresse einloggt, um irgendwelchen Gratis Online-Content runterzuladen, ist das kein Problem.
Irgendwelche Prepaid-Guthaben zu verbrauchen, wird wohl auch weniger heikel sein.
Wo man allerdings schon sehr große Bedenken haben muss, das ist die Bekanntgabe der Kreditkarten-Details.

Normalerweise hätte ich gesagt, daß nach diesem Desaster die Sicherheit wohl höher sein wird als bei den meisten anderen Firmen.
Aber wie gesagt, Sony hatte das Problem bereits 2008 und es hat dort offensichtlich keinen interessiert.
Die haben einfach weitergemacht wie bisher.
Und was wird das jetzt für Folgen haben ?
Wieder keine ?
Das ist wirklich unglaublich.

Die können mit unseren privaten Daten machen was sie wollen, aber es stellt sich denen noch immer keiner in den Weg und sagt: Damit habt ihr jegliches Wohlwollen in der Öffentlichkeit verwirkt, dafür müsst ihr richtig bluten.
Offensichtlich will man im Japan diesem großen Konzern nicht wehtun, denn wenns ums Geld geht, kennen leider nur noch wenige Menschen Skrupel.
Und genau das ist der eigentliche Skandal.

Bzw. müssen wir uns alle selbst überprüfen, ob wir nicht selbst mit unserem eigenen Geld genauso rücksichtlos und bedenkenlos handeln.
Diese Erkenntnis würde uns dann vielleicht sogar einen Schritt weiterbringen.
Alt 18.05.2011, 11:39   #119
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Aber wie gesagt, Sony hatte das Problem bereits 2008 und es hat dort offensichtlich keinen interessiert.
Die haben einfach weitergemacht wie bisher.
Und was wird das jetzt für Folgen haben ?
Wieder keine ?
Das ist wirklich unglaublich.
welche folgen hat die situation bei dir ausgelöst?

du wartest nur darauf, dass irgendjemand (wer bitte soll dieser irgendjemand sein?) eins auf den schädel haut. aber du bist nicht in der lage, selbst die konsequenzen daraus ziehen.

du bist der erste, der sony dazu bringen kann, ihre geschäftsgebahren zu ändern. indem du nichts mehr kaufst von denen. denn das ist das schlimmste anzunehmende ereignis, welches bei solchen firmen eindruck hinterlässt: wenn der marktanteil markant sinkt.
Alt 18.05.2011, 15:49   #120
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Dieser irgendjemand sollte die Behörde sein, also der Staat oder größere Einheiten wie die EU.
Dafür bluten wir doch tagtäglich mit unseren Steuern und Gebühren, damit jemand für Ordnung im Geschäftsleben sorgt.

Und ja, ich hoffe schon, daß viele so wie ich denken, und in Zukunft Sony nicht mehr die Kreditkartendaten anvertrauen.
Antwort