WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 16:49   #121
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
dass es tatsächlich noch jemanden gibt, der ernsthaft darüber nachdenkt, sich jemals wieder in deren netz einzuloggen, ist für mich unglaublich ... wass muss eine firma noch alles tun, bis man kein vertrauen man in sie hat?
Du scheinst dich mit dem PSN net so richtig auszukennen . PSN brauchst für Updates und Downloads genauso wie für OnlineGames von der PS3 -da hast keine alternative. Selbst bei Demos wird z.B. von EA übers PSN zur Authentifizierung zugegriffen (DRM) -Kein PSN-Kein Server-kein Demo-kein Onlinespiel-keine Freischaltung!
Von Video on demand dienst ganz zu schweigen-den gibts aber bei uns noch nicht in Ö!
Lt. div. Podcasts ist USA wieder voll online-und 90% der User sind wieder da.
Und da schließe ich mich den TNT Moderatoren an -warum auch nicht -kein Netzwerk ist so sicher wie ein neu installiertes

Geändert von Baron (18.05.2011 um 16:53 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 20:29   #122
steelrat
may the force be with you

Mein Computer

Standard

und um die Sache noch ein wenig heiterer werden zu lassen:

die Seite zum Account PW wiederherstellen des PSN ist ebenfalls ein einzigstes Sicherheitsrisiko und wurde offenbar von Sony bereits auch wieder vom Netz genommen...

ich denke mal MS wird sich über viele neue XBox Kunden freuen, wenn Sony so weitermacht
Alt 18.05.2011, 20:37   #123
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Glaube ich eher nicht! Grund - für viele - kein Bluray Player!
Alt 18.05.2011, 20:51   #124
steelrat

Mein Computer

Standard

oh Mann...

das wäre mir, wenn ich eine PS3 hätte, in der Situation sowas von Schei**egal.

Da stell ich mir so ein Kastl extra hin um 50€, aber ich bin sicher nicht länger Kunde einer Firma die mit einer Fahrlässigkeit die ihresgleichen sucht Kundendaten gefährdet!

und Baron, in meinem vorigen Post war durchaus auch eine Portion Zynismus versteckt; aber die Kunst zwischen den Zeilen zu lesen, was eigentlich da steht, wird ja von einigen gekonnt ausgeknippst um Vorwände für Flames zu haben...

Fakt ist, dass die !!!Neue Seite!!! von Sony für die Account Wiederherstellung/PW rücksetzung wieder ein Riesenloch hatte, und Sony sie wieder vom Netz genommen, und sie haben auch gemeint, dass man nicht wisse ob wieder Kundendaten entwendet wurden... (was wohl bedeutet: "Yes, we fuc*ked it up a third time, so what...")
Alt 18.05.2011, 21:01   #125
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Neue Schutzmaßnahmen für die PS3

Zitat:
Ab jetzt soll alles besser werden: Zur Wiedereröffnung des PlayStation Networks beschenkte Sony seine Nutzer nicht nur mit einem "Willkommen Zurück"-Programm inklusive einiger Gratisspiele, sondern verriet jetzt auch, wie in Zukunft weitere Pannen und Folgeschäden vermieden werden sollen.
Dafür hat sich Sony mit dem Sicherheitsunternehmen Affinion International zusammengetan, das sich auf den Identitätsschutz spezialisiert hat. Affinion wird die persönlichen Daten der Nutzer überwachen und beispielsweise verhindern, dass die gestohlenen Kreditkartennummern genutzt werden. Allerdings wird die Nutzung des umfassenden Service nur in den ersten zwölf Monaten kostenlos sein.

Die verbesserten Schutzmaßnahmen sind nötig geworden, nachdem bei einem Hackerangriff auf das Netzwerk 77 Millionen Kundenkonten kompromittiert wurden - inklusive Kreditkarteninformationen. Nach mehrwöchiger Downtime ging das PlayStation Network am Montag wieder online .
http://de.playstation.com/
http://blog.de.playstation.com/
http://www.affinioninternational.com/ engl.

Quelle: http://www.pc-magazin.de/news/neue-s...3-1131776.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 21:08   #126
steelrat

Mein Computer

Standard

ja na die von mir beschriebene Panne ist ja neu
die Schutzmaßnahmen waren da alle offenbar fürn A & F
Alt 18.05.2011, 21:49   #127
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Lieber "blechrattler"!
Das war kein flame sondern eine Feststellung! Und einen Bd Player um 50 Euro mit 3D und Netzwerk musst mir auch einmal zeigen-ich find keinen http://geizhals.at/?cat=dvhhray&xf=189_3D-Ready~182_1080p#xf_top
Und noch ein Kastl ? Schon mal was von WAF gehört?
Und für Ironie gibts die Smileys
Alt 18.05.2011, 22:16   #128
steelrat

Mein Computer

Standard

WAF am A****

Sag deinem Weibchen einfach SONY BÖSE, Kreditkartenklau->Sperre->nix shopping

das löst dein WAF Problem...

und wenn du Smiley brauchst um Sarkasmus/Ironie oder ähnliches zu erkennen, obwohl es exorbitant obligat ist, dann mein lieber Herr von und zu, hau dir mal statt deinem Monokel eine richtige Brille auf die Nase... und selbige solltest du auch nicht ZU hoch tragen, sonst kommen dir zu viele Fliegen rein...

und um dir klar zu machen wie ich das jetzt genau meine, denk über folgendes nach:
"Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"
Alt 18.05.2011, 22:31   #129
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Dieser irgendjemand sollte die Behörde sein, also der Staat oder größere Einheiten wie die EU.
Dafür bluten wir doch tagtäglich mit unseren Steuern und Gebühren, damit jemand für Ordnung im Geschäftsleben sorgt.
das wird nie und nimmer passieren - das argument wegen gefährdeter arbeitsplätze zieht bei den politikern bekannter maßen immer, weswegen es auch so gerne eingeworfen wird.

nein! die einzigen, die das machtinstrument in der hand haben, sind die konsumenten, die nicht mehr zu den produkten solcher firmen greifen. aber das scheint illusorisch zu sein. weshalb sollte also sony irgendwas ändern? es gibt offenbar genügend dummköpfe, denen man auf den kopf scheißen kann und die sich dann auch noch herzlichst dafür bedanken.

als demokrat nehm ich es zur kenntnis - verstehen tu ich so ein verhalten aber nicht.
Alt 18.05.2011, 22:33   #130
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Du scheinst dich mit dem PSN net so richtig auszukennen . PSN brauchst für Updates und Downloads genauso wie für OnlineGames von der PS3 -da hast keine alternative.
doch - habe ich: die PS3 auf den müll werfen, dann brauch ich auch keine updates mehr. aber dir scheint deine heißgeliebte PS3 mehr wert zu sein als die sicherheit deiner persönlichen daten.

möge das verstehen wer will - ich tu es nicht!