![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
na ich denke mal, allein, dass die Regierung in Japan das Problem erkannt hat, und Sony die Wiederinbetriebnahme untersagt, stellt für das Unternehmen schon einen gewissen Wirtschaftlichen Druck dar, dem sie sich beugen müssen..
Das die Regierungen dieser Welt keine Experten in Datenschutz sind ist eine Sache, das !!!generell!!! mal ne Warnung an einen Megakonzern wie Sony geht, wegen so einer Sache ist mal ein Novum und der Schritt in die richtige Richtung mmn. Und somit äusserst begrüssenswert.
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
glaub mir: die spielen die job-karte aus und schon könnens wieder machen, was wollen. dazu eine alibi-handlung ... und schon ist die sache gegessen.
persönlich hab ich da sogar eher ein ungutes gefühl, weil die das mitunter so verkaufen können, dass ja die regierung das OK gegeben hat und sie daher (im falle des falles) jede schuld von sich weisen können. quasi: dann hätte uns die regierung sagen müssen, dass das der falsche weg ist.
|
|
|
#3 |
|
![]() |
tja man kann das Glas immer auch halbleer sehen, wenn man das will.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
langjährige erfahrung - und meine erfahrungen sagen mir auch: es ist im laufe der zeit eher schlechter denn besser geworden. warum sollte es jetzt anders sein? nur weil es dieses mal die firma sony im großen stil getroffen hat?
aber ich wünsche dir (euch), dass ICH mich dieses mal irre.
|
|
|
#5 |
|
![]() |
mir brauchst gar nix wünschen! ich hab ja keine PS3
trotzdem ist die Intervention von "oben" begrüssenswert, wenn Sony am laufenden Band Mist mit Kundendaten macht...
|
|
|
#6 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Die nächste Panne!
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
![]() |
langsam wirds aber unglaubwüdig ...
![]() ich glaub langsam die machend as absichtlich, weil auch schlechte Publicity immer noch Publicity ist ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
nee, so hab ich das jetzt nicht gemeint, dass ich es dir wünsche wegen der ps3. mir geht es auch nicht um die firma sony oder um andere "einzelschicksale" - mir geht es darum, dass das hier lediglich das äußere sichtbare zeichen des total verkrebsten wirtschaftssystems. es macht in meinen augen auch keinen sinn, jetzt diese eine betroffene firma zu geißeln, nur weil zufälligerweise sie betroffen ist, wo das eiter rausquillt.
das ganze system gehört von grund auf geändert, mit komplett neuen spielregeln. es nützt nichts, die spitze des eisberges ein wenig abzuschleifen - das problem liegt unter dem wasser. und in der wirtschaft ist es die gier mancher weniger menschen, die sowas auslösen.
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich mache mir echt Sorgen um dich, denn wenn du bei lebensnotwendigen Dingen wie unserem Wirtschaftssystem von "Krebs" und "Eiter" schreibst. Überleg mal, wie lange du ohne Wirtschaft und Arbeit noch was zu essen hättest. Selbst jene, die nichts arbeiten, kriegen auch was vom Wirtschaftssystem und selbst die würden verhungern, wenn es morgen keine Wirtschaft mehr geben würde. Weißt du was ich glaube ? Die permanente Beschäftigung mit all den Problemen und Nachteilen der Arbeitswelt ist zu viel für dich. Ich habe selbst zwei Betriebsräte in meine Organisation übernommen, und ich habe das auch bei denen bemerkt, wie sehr sie darunter leiden, was sie tagtäglich mitbekommen. Die haben dann aus eigenen Stücken das Betriebsratsmandat zurückgelegt, um anderen Platz zu machen. Und seit dem gehts ihnen besser. Das war übrigens jetzt keine Aufforderung, daß alle Betriebsräte ihr Mandat zurücklegen sollten. Aber wenn jemand bemerkt, daß er es einfach nicht mehr aushalten kann, dann sollte er schon darüber nachdenken, sich um andere Dinge zu kümmern. Denn man tut auch den Arbeitnehmern nichts Gutes, wenn man mit einer derartigen Einstellung in Verhandlungen geht. Immerhin soll man die Arbeitnehmer, die einen gewählt haben, vertreten. Nur was glaubst du, wie das bei der Arbeitgeberseite ankommt, wenn du sie als Krebsgeschwür oder Eiter siehst ? Vielleicht kannst du es irgendwie schaffen, doch auch das halbvolle Glas zu sehen. Und nein, das würdest du nicht für die anderen machen. Es würde nämlich dir persönlich am meisten nützen. |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
|
Zitat: