WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 00:51   #101
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

So -Info zur Playstation: PSN noch immer down-Updates für die PS 3 laufen wieder !
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 08:21   #102
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
aber dass sony zusperrt, sehe ich nur als theoretische option; denn bevor DAS passiert, werden eher die mitarbeiter, die kunden und die öffentliche hand gegeißelt.
Genau das ist der Punkt: Sony wird eher nicht zusperren.
Und wenn sie zusätzliche qualifizierte Mitarbeiter brauchen, dann werden die sie einstellen müssen, und zwar um gutes Geld.
Da sehe ich jetzt nicht den Ausweg für Sony.
Und wenn sie in Japan die öffentliche Hand geißeln wollen, sollen sie es versuchen. Machen sie doch sowieso, also was solls ?
Aus den Mitarbeitern wird sowieso alles rausgeholt, was geht, also was solls ? Da wird sich auch nichts ändern ?
Und die Kunen werden sie wohl nicht mehr geißeln können, als sie es jetzt schon tun, wenn ihnen sogar die sensibelsten privaten Daten vollkommen egal sind ?

Ich denke, hier müsste endlich von Seiten der Regierungen ein Schuss vor den Bug von Sony kommen.
Eine derartige Fahrlässigkeit darf nicht ohne Folgen bleiben.

Zitat:
da stimme ich mit dir vollkommen überein. das sollte normalerweise jede ernstzunehmende firma tatsächlich tun. nur solange das nicht-tun keine konsequenzen hat (weil wir konsumenten uns einfach zu viel gefallen lassen), so lange haben die ein leichtes spiel. denen interessiert nur das bedienen der großkopferten, die ihre mäuler nicht voll genug bekommen können. aber auch das hatten wir schon und auch da hast du immer gegen mich geredet. vielleicht hilft ja diese aktuelle situation mit, dass du mich jetzt besser verstehst, was ich immer meinte?
Da waren wir grundsätzlich immer einer Meinung.
Aber was du nicht so gerne siehst ist, daß das Teil des Lebens ist.
Die meisten holen doch alles raus, was sie kriegen können.
Also was macht den einen zum Bösen und den anderen zum Guten ?
Nur weil einer grade "oben" ist, ist er automatisch böse ?
Und wenn er dann aus irgendeinem Grund rausfliegt aus dem System, dann ist er der Gute ?

Zitat:
hätte ich nicht gedacht, dass du hier doch mal meiner meinung sein wirst ...
Wie gesagt, ich sehe das ganze als Teil des "Spiels des Lebens".
Es ist eben so, wie es ist.
Kein Grund, irgendwen oder irgendwas zu dämonisieren.
Das hilft uns auch nicht weiter.

Zitat:
siehst du, LoM: dir geht es scheinbar nur um die sensiblen daten - mir geht es um das gesamte system dahinter. dass die firmen nicht auf die daten ihrer kunden achten, hat die selben ursachen, warum sie immer und überall nur sparen: weil die share-holder jedes jahr mehr geld ernten wollen. deswegen behaupte ich ja ständig: nicht die mitarbeiter, nicht die gewerkschaften, nicht die betriebsräte sind schuld an der misere, sondern jene, die einfach nie genug bekommen können. denn genau die sind es, welche die manager dazu drängen, den mitarbeitern möglichst wenig zu zahlen, die produktionen in jene länder auszulagern, wo die leute noch weniger verdienen, alle sicherheitsaspekte vom tisch zu wischen etc. die folgen sehen wir immer mehr, und das wird mit sicherheit nicht weniger werden in zukunft. zumindest so lange dieses system von so vielen als gut empfunden wird.
Ja, genauso wie die Kunden alles vom Tisch wischen, solange sie nur möglichst alles rausholen können.
Und genauso wie die Mitarbeiter oft sehr schnell wechseln, nur weil sie woanders ein bißchen mehr verdienen.
Wie gesagt, kein Grund irgendwen oder irgendwas zu dämonisieren.
Wir leben ja alle sehr gut von diesem System.
Selbst die, die nichts arbeiten, müssen nicht verhungern so wie in früheren Zeiten.

Zitat:
die einzige lösung, die es gibt: es darf keinerlei spekulation mehr geben und das handeln mit geld oder sonstigen immateriellen dingen gehört weltweit außer kraft gesetzt. erst dann hat dieser spuk sein ende.
Das ist eine sehr gewagte These.
Sagen wir mal so:
Wenn jemand Zinsen für sein Kapital haben will, dann sollte er auch das Risiko der Investition tragen.
Und nicht dann, wenn irgendwas schief geht, wieder nach dem Staat schreien.
Das wir als Staatsbürger für die "super Staatsanleihen" unserer Politiker auf ewige Zeiten zur Kasse geben werden, sehe ich als einen der Gründe für das Übel an.
Und das nur, weil unserer Politiker den Hals nicht voll genug kriegen können.
Dann gibts halt mal kein Geld vom Staat.

Zitat:
zugegebenermaßen wächst dann die wirtschaft nicht mehr so schnell wie jetzt, weil dadurch weniger kapital zur verfügung steht. aber eine weniger schnell agierende wirtschaft hat auch vorteile. beispielsweise jenen, dass man mehr zeit hat, sich anzupassen.
dass das im moment nicht machbar ist, ist mir klar. aber so wie es jetzt läuft, kann es nicht mehr lange weitergehen. irgendwann wird dieses system kolabieren, glaube mir!
Wir werden alles sehen.
Nur wenn wir keine Ideen haben, wie wir darauf reagieren können, wird uns das auch nicht helfen.
Nur zu sagen, daß man wie beim Islam jegliche Zinsen verbietet, ist vielleicht auch nicht die Lösung ?
Derartige starre Prinzipien bei denen haben doch erst zum großen wirtschaftlichen Vorsprung in den sogenannten westlichen Ländern geführt ?
Gerade das hat die islamischen Länder doch wirtschaftlich so sehr geschädigt ?

Zitat:
solange die wirtschaft mehr gilt als das wohl des einzelnen, haben all diese institutionen keine handhabe dagegen. vielleicht hast du heute die pressestunde gesehen im ORF? da hat ein veit sorger wieder mal gut demonstriert, wie es zu laufen hat. ich kann darüber nur verständnislos den kopf schütteln.
Ich glaube man muss aufpassen, wen man als "Grund des Übels" ausmacht.
Wirtschaft sind wir alle, und eine funktionierende Wirtschaft ist in unser aller Interesse.
Das Problem ist, daß unsere Politiker viel zu engstirning und machtgierig sind.
Denn wenn sie endlich global zusammenarbeiten würden, dann könnten sie endlich auch gegen die global zusammenarbeitenden Unternehmen auftreten.
Ich weiß nicht, warum das nicht passiert.
Vielleicht können sie dann keine Bestechungsgelder mehr kassieren, wenn sie als einzelner keine allumfassende Macht mehr haben ?

Ist doch mit der Kronenzeitung das gleiche.
Die wettert doch nur dauernd gegen die EU, weil die EU das überhaupt nicht interessiert, welche Kloake die dauernd in Österreich ausschütten.
Vorher hatten sie bei uns noch mehr Macht als jeder andere und als jede Institution.
Was die Krone wollte, das ist passiert und damit Punkt.
Und genau das geht jetzt mit der EU nicht mehr so einfach.
Und das stört die natürlich massiv.
Das ist also absolut ein Fortschritt für uns, auch wenn das vielleicht manche nicht so sehen, aber etwas weniger Macht hat noch keinem dieser Großkopferten geschadet.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (16.05.2011 um 08:26 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 13:12   #103
Aut7
Newbie

Standard

psn geht wieder, man kann schon wieder online spielen
Aut7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 15:07   #104
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Also auf
http://eu.playstation.com/registration//
kommt noch
eu.playstation.com ist derzeit für Wartungsarbeiten geschlossen. In der Zwischenzeit kannst du bei den unten aufgeführten Websites vorbeischauen.
Alt 16.05.2011, 15:47   #105
Aut7
Newbie

Standard

http://at.playstation.com/ - grüner Punkt

Hab grad vorher online Fifa gspielt
Aut7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:17   #106
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Eingeschränkt:Keine Kontoverwaltung -kein shop PSN -Home geht aber gaaaanz langsam im Kino sind die Filme verdreht (captain America = Bad Teacher) etc.
Neues Passwort obligat.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 20:58   #107
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Die letzten News:

Zitat:
Nach Datenklau bei Sony: Rückkehr mit Hindernissen

Bei der Rückkehr ans Netz nach dem spektakulären Datendiebstahl kommen Sonys Spiele- und Medienserver nur schwer in die Gänge. Der japanische Konzern hatte zwar am Sonntag damit begonnen, seine Onlinedienste schrittweise wieder freizuschalten. Doch die Server stießen unter den vielen Anfragen zur Passwortänderung an ihre Grenzen, wie Sony am Montag mitteilte.

Um im Playstation Network online gegeneinander antreten zu können, müssen Besitzer der Playstation 3 die Software ihrer Spielekonsole aktualisieren. Außerdem muss das Passwort geändert werden. Dies gilt auch für den Musik- und Filmdienst Qriocity, der ebenfalls wieder anlaufen sollte. In den meisten Gegenden der Welt habe der Prozess bereits begonnen, teilte der für den Bereich Videospiele zuständige Sony-Vertreter Kazuo Hirai am Sonntag per Video im Playstation-Blog mit.

Sony hatte das Netzwerk für seine Spielekonsole Playstation und den Filmdienst Qriocity sowie die Plattform Sony Online Entertainment nach dem Einbruch von Mitte April abgeschaltet. Dabei waren Daten von möglicherweise mehr als 100 Millionen Nutzern gestohlen worden. Bei Playstation Network und Qriocity sind weltweit 77 Millionen Nutzerkonten registriert, davon 32 Millionen in Europa.
Quelle: http://www.magnus.de/news/nach-daten...n-1131006.html

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 00:46   #108
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Neues Passwort obligat.
Habe grade ein login probiert auf
http://at.playstation.com/

Aber es kommt immer die Meldung:
Die Kombination von Anmelde-ID und Passwort ist nicht korrekt.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben sorgfältig.

Muss ich auf "Password vergessen" klicken ?
Oder gibt es momentan einfach ein Performance-Problem wie im letzten Posting beschreiben, so daß ich deswegen nach dem Login nicht automatisch zur Password-Änderung aufgefordert werde ?
Alt 17.05.2011, 01:10   #109
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ok, ich glaube ich weiß, was passiert ist.
Ich habe in der Inbox eine Email gefunden vom:
16.05.2011 18:10
Passwortänderung für PlayStation(R)Network
von: DoNotReply@ac.playstation.net

Dies ist eine Bestätigungs-E-Mail über die erfolgreiche Passwortänderung für PlayStation(R)Network.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht geändert haben ...
Diese E-Mail wurde Ihnen zugeschickt, weil das Passwort für das entsprechende PlayStation(R)Network-Konto geändert wurde.
Falls Sie Ihr Passwort nicht geändert haben, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport unter folgender Adresse:

networksupport@at.playstation.com

Das PlayStation(R)Network-Team

--------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen über unsere Nutzungsbedingungen, Richtlinien und häufig gestellte Fragen finden Sie hier:

PlayStation(R)Network - Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung
http://network.eu.playstation.com/tosua/index.html

PlayStation(R)Network - Häufig gestellte Fragen und Kundensupport
http://eu.playstation.com/help-support

PlayStation(R)Network Europe Limited - Datenschutzrichtlinien
http://network.eu.playstation.com/privacy/index.html

An diese E-Mail-Adresse können keine Nachrichten gesendet werden. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Bei Fragen und Problemen gehen Sie bitte zu http://eu.playstation.com/help-support, wo Sie die Kontaktinformationen für den Kundensupport finden.

--------------------------------------------------------------------------
Alt 17.05.2011, 01:11   #110
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es wird wohl so sein, daß mein Sohn, während ich noch gearbeitet habe, mit der Ps3 das Password geändert hat.
Aber der schlaft schon, den wecke ich heute nicht mehr auf.
Ich habs jetzt nochmal resetted und sage ihm einfach morgen bescheid.
Antwort