WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 22:09   #31
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Dem habe ich ja nicht widersprochen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:19   #32
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Schuld soll eine Sicherheitslücke in einer älteren Apacheversion gewesen sein lt. winfuture.de

Und ich finds witzig, sowas mit einem SuperGAU zu vergleichen. Hauptsache jeden Scheiß mitmachen müssen. Aber dann heulen, wenns mal bisserl zwickt.

@LoM
Wenn du ja so guten Einblick in div. Unternehmen hast, kannst du sicher auch sämtliche Personalabteilungen der BigLeader beeinflussen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:21   #33
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ich auch nicht und habs am Nachmittag auch schon gepostet aber augenscheinlich "frisst "das Forum postings!
Obwohls mir nach reload angezeigt wurde!
Das fallt mir eh schon eine Woche auf!

Geändert von Baron (02.05.2011 um 22:28 Uhr). Grund: Bezog sich auf post 31
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:25   #34
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
lies bitte nochmals die antwort von LoM auf meinen ersten post in diesem thread. seiner meinung nach sind auch hier die mitarbeiter, die betriebsräte und die gewerkschaften schuld. oder zumindest möchte er es nicht von der hand weisen ...
So jetzt probier ichs nochmal.... (posting vom Nachmittag ist verschwunden)
Ist LoMs Meinung-nicht meine!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 00:38   #35
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
die mitarbeiter sehr wohl - zumindest jene, die für die sicherheit zuständig sind. aber auch hier gilt der oben zitierte spruch: you get what you pay for!
Dann sind wir ja einer Meinung.
Wozu die Aufregung ?
Hast ein Trauma erlebt, daß du hier aufarbeiten willst ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 00:43   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
@LoM
Wenn du ja so guten Einblick in div. Unternehmen hast, kannst du sicher auch sämtliche Personalabteilungen der BigLeader beeinflussen.
Was soll der Schwachsinn ?
Nur weil man Einblick hat, heißt das noch lange nicht, daß man sämtliche Personalbeteilungen beeinflußen kann.

Wie du selbst geschrieben hast, haben es offensichtlich die zuständigen Mitarbeiter verabsäumt, die Sicherheits-Updates für den Apache-Server zu installieren.
Was mich daran stört ist, daß sich die verbeugen und meinen, daß sie damit was gut machen.
Die sollen gefälligst die Konsequenzen ziehen und die verantwortlichen Leute entfernen und durch qualifziertes Personal ersetzen, die auch wirklich was arbeiten.
Das ist da einzige, was uns Kunden in Zukunft helfen würde.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 06:27   #37
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Red nicht so groß! Woher willst denn wissen, ob nicht eh diverse Köpfe direkt von der Front gerollt sind? Oder willst alle die irgendwie nur einen Hauch einer Ahnung haben, daß es in irgendeinem Kammerl personenbezogene Daten gibt (also bis ins hohe Management), abservieren lassen? Schuld waren die, die direkt die Wartung und Pflege des Systems über hatten. Und keiner weiß, ob diese nicht eh dafür bluten müssen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 08:33   #38
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Die sollen gefälligst die Konsequenzen ziehen und die verantwortlichen Leute entfernen und durch qualifziertes Personal ersetzen, die auch wirklich was arbeiten.
Hier machst du es dir etwas zu einfach, lieber LoM. In modernen Managementsystemen wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass ein Unfall, Fehler usw. auf einen Fehler im Managementsystem zurückzuführen ist, und hierfür ist, wie der Name schon sagt, das Management letztverantwortlich. Hier gab es offensichtlich Versäumnisse im Qualitätsmanagementsystem.
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 10:03   #39
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Dann sind wir ja einer Meinung.
Wozu die Aufregung ?
Hast ein Trauma erlebt, daß du hier aufarbeiten willst ?
du bist gegen gehaltserhöhungen und nicht ich.
wenn die firmen kein ordentliches gehalt zahlen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie eine dementsprechende leistung von den mitarbeitern bekommen.
und sowohl die gewerkschaften als auch die betriebsräte arbeiten daran, dass die mitarbeiter besser bezahlt werden und damit auch eine bessere leistung bringen. im sinne der mitarbeiter, im sinne der unternehmer, im sinne der kunden.

nur hast du das bislang immer vehement dementiert und versucht, das gegenteil darzustellen. wenn wir uns eh einig sind, passt es eh!
Alt 03.05.2011, 10:08   #40
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Das ist da einzige, was uns Kunden in Zukunft helfen würde.
genau das bringt genau nix.

die mitarbeiter wollen motiviert werden. wenn man als langjähriger und loyaler mitarbeiter jahrelang nur zusieht, wie die firma gewinne schreibt, dies sich aber in keinster weise im lohnsackerl auswirkt, dann shicest auch der beste mitarbeiter irgendwann drauf.

das ist etwas, das du in deinen überlegungen überhaupt nicht berücksichtigen willst. es ist zu billig, einfach auf die unfähigkeit des ruderers zu verweisen, wenn der kapitän das boot in die falsche richtung steuert.