![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Aber ich würde mir personelle Konsequenzen sowohl beim Management als auch bei den zuständigen Sicherheitsexperten wünschen. Falls es bei Sony überhaupt sowas wie Sicherheits-Experten gibt. Denn nur dann gibt es ein Signal, damit die mal begreifen, daß sie auch was arbeiten müssen und nicht nur abkassieren können. Und erst dann würde es eine Chance für qualifizierte Leute geben. Die "alte Mannschaft" hatte doch seit 2008 genug Zeit, um sich darum zu kümmern. Aber sie habens einfach nicht geschafft. |
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#43 | |||
|
Gesperrt
![]() |
So ein Stuß.
Gerade das Gegenteil ist wahr. Du bist dafür veranwortlich, daß es keine Gehaltserhöhungen gibt, weil du immer den billigsten Dreck kaufst, den du kriegen kannst. Das nennt man holistisches Denken ! Zitat:
Das ist nur ein Teil der Wahrheit. Zitat:
Aber einfach nur möglichst viel Geld zu bezahlen ist zu wenig. Im Gegenteil, die völlige Absicherung ohne Druck und ohne Anforderung ist das beste Faulbett. Das weißt du ganz genau. Das kann auch kontrapoduktiv sein, und genau da muss die Gewerkschaft acht gegeben, daß sie nicht den entscheidenden Schritt zu weit geht. Gerechtes Gehalt ja, aber auch Leistung für das Gehalt. Zitat:
Genau so denken eben auch die Unternehmer. Da braucht es eben die Gewerkschaften, damit sich jemand um die Rechte der Mitarbeiter kümmert. Das ist doch völlig normal und kein Grund, einen Weltuntergang zu sehen. Das ist der entscheidende Punkt, man muss den Interessenausgleich zwischen verschiedenen Gruppen akzeptieren und darf nicht die andere Seite verteufeln, denn damit schadet man sich nur selbst. Denn in diesem Moment sieht man die Realität nicht mehr, man sieht nur noch das Böse im anderen und das Gute in sich selbst. Das hat nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun. |
|||
|
|
|
|
|
#44 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ist das Verschwinden von Postings ein neuer Fehler, das dürfte sich häufen?
|
|
|
#45 |
|
Mod, bin gerne da
|
Es geht scheint´s weiter!
![]()
|
|
|
#46 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Nur siehst du immer nur Kritik am Ruderer oder an der Gewerkschaft, wo andere daran bestenfalls entfernt daran denken. Les dir nochmal die Historie dieses Threads durch. Du hast das Thema Gewerkschaft wieder mal reingepullt. Da hat kein Mensch auch nur im entferntesten einen Zusammenhang zur Gewerkschaft gesehen. Also zumindest ich nicht. Du musst wirklich aufhören mit der Machtpolitik und ins normale Leben zurückfinden. Das ist doch die Hölle, wenn Leute nur noch je nach Zugehörigkeit zu einer Partei oder Organisation selektiert oder beurteilt werden. Manche Menschen glauben, daß diese Denkweise dem vorigen Jahrtausend zuzuordnen wäre. (siehe Interview vom Gerharter !) Aber leider gibt es noch viel zu viele Menschen, die alles in die entsprechende "Reichshälfte" einteilen müssen. Das ist wirklich die Pest, so eine Vorgangsweise vergiftet alles, das ist das letzte was wir brauchen können. Denn damit werden anstatt der fähigsten Leute die dümmsten Duckmäuser für die verantwortungsvollsten Stellen ausgesucht. |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
|
|
|
#48 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
|
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Zitat:
für mich ist es eine gleich große schweinerei, wenn einer firma wie sony so etwas passiert als wenn es eine der firmen passiert, welche dir massiv verhasst ist. oder mehr noch: da der gewinn bei sony bedeutend größer ist als bei den kleinen quetschn, sollte man davon ausgehen können, dass die noch viel mehr sorgfalt auf das legen, was sie tun. aber ich gebe es zu: es klingt auch ein wenig schadenfreude mit - und ich hoffe, dass sich viele bisherigen kunden von sony abwenden. ![]()
|
|
|
|
#50 | |
|
Mod, bin gerne da
|
Die neuesten(?) News, neben dem Streit:
![]() Zitat:
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (03.05.2011 um 21:20 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|