![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, und was mich auch sehr interessieren würde ist das Betriebssystem, unter dem das PSN läuft.
Weiß das jemand ? Es ist leider nichts greifbares bekannt gegeben worden: http://www.gameswelt.at/articles/spe...GAU/index.html http://blog.us.playstation.com/2011/...city-services/ Q: What steps is Sony taking to protect my personal data in the future? A: We’ve taken several immediate steps to add protections for your personal data. First, we temporarily turned off PlayStation Network and Qriocity services and, second, we are enhancing security and strengthening our network infrastructure. Moving forward, we are initiating several measures that will significantly enhance all aspects of PlayStation Network’s security and your personal data, including moving our network infrastructure and data center to a new, more secure location, which is already underway. We will provide additional information on these measures shortly. Das ist es, was mich im Detail interssieren würde. Welches OS wird dafür verwendet ? Und warum wurden diese Maßnahmen nicht schon früher getroffen, man wusste doch seit Jahren von den Schwächen des PSN ? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Gesperrt
![]() |
Das ist übrigens eine der Achillesfersen des Cloud Computing.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cloud_Computing Das könnte uns in Zukunft noch viel Kopfzerbrechen machen. Bzw. muss man zum entsprechenden Anbieter vollstes Vertrauen haben. Das ist mir bei Sony mittlerweile verloren gegangen, denn wenn alles so weitergeht wie bisher, wird sich da nichts ändern. Den einen oder anderen Sicherheitspatch zu installieren, das wird nicht reichen. Ich hoffe sehr, daß die beauftragte Sicherheitsfirma die Fehler der Verantwortlichen schonungslos aufzeigt und daß dann Nägel mit Köpfen gemacht werden. Bis zum Wegschmeißen und Neuaufbau der Infrastruktur und der Organisation der Verantwortlichen, sollte ein sicherer Betrieb damit nicht möglich sein. |
|
|
|
|
|
#23 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
ja klar - die dortigen mitarbeiter und die betriebsräte und die gewerkschaften haben sony zu schlechten security-maßnahmen gezwungen. LoM, du bist unverbesserlich ...
![]() Zitat:
Zitat:
weißt: wenn medion so eine spielekonsole rausbringen würde und wenn die solche probleme hätten wie sony jetzt, dann hättest jetzt wieder einen guten grund, gegen die diskonter zu bashen. aber da das ja sony passiert ist ... ![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Du bist aber auch lustig Satan!
![]() Medion mit Sony zu vergleichen-kann nur unter Komik fallen. ![]() Medion ist ein besserer "teilezusammenpicker" wie seinerzeit Gericom-was eigenes zu entwickeln und das weltweit zu vermarkten wie Sony kannst da vergessen! ![]() @LOM Richtig schlage vor als Konsequenz treten die Verantwortlichen zum Reaktorwaschen in Fukhosima an-ohne Schutzanzug und singen "wir sehen einer strahlenden Zukunft entgegen" ![]() ![]() Und mit verantwortlichen meine ich natürlich nur das oberste Management! ![]() |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
@ Baron:
ich verglich gar nichts. ich habe lediglich geschrieben: wenn das (oder ähnliches) einer firma wie medion passiert, liegts an der firma (in dem sinne: wer billig kauft, kauft 2x) - wenn das aber einer großen marke passiert, sind die mitarbeiter, die betriebsräte oder die gewerkschaften schuld. gemäß dem motto: wenn zwei das selbe tun, ist es noch lange nicht das selbe! kaufe ich einen noname-akku und der explodiert, ist es was ganz anderes als wenn ich einen originalen sony-akku kaufe und der explodiert.
|
|
|
#26 | ||
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Bleibts am Management hängen! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
lies bitte nochmals die antwort von LoM auf meinen ersten post in diesem thread. seiner meinung nach sind auch hier die mitarbeiter, die betriebsräte und die gewerkschaften schuld. oder zumindest möchte er es nicht von der hand weisen ...
|
|
|
#28 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
Oder? ![]()
|
|
|
|
#29 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Aktuelles dazu:
![]()
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
die mitarbeiter sehr wohl - zumindest jene, die für die sicherheit zuständig sind. aber auch hier gilt der oben zitierte spruch: you get what you pay for!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|