![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Btwy - da ist anscheinend eine RE-GP, also eine "grüne" 24/7-Hochleistungsplatte im Anrollen, die sehe ich als Option. Auch eine AV-GP wär eventuell eine Alternative. --- Wenn man bedenkt, dass meine erste 9 GB-Platte vor ca. 15 Jahren öS 13.000,- gekostet hat (mittlerweile außer Betrieb), die nächsten HDDs mit 36 und 135 GB (IBM SCSI, sollen jetzt außer Betrieb gesetzt werden) auch je über 10.000 öS gekostet haben .... da ist ja eigentlich eine 2TB-Platte um € 200-250,- ziemlich wohlfeil... ![]() LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Zitat:
Wem natuerlich bei Worten wie "zertifiziert" fast einer abgeht, der soll ruhig die 120 Euro Nepp-Aufpreis bezahlen, wenn's ihm gefaellt ![]()
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
|
![]() ![]() ---- Angenommen, ich steck' mal eine der vielen IDE-HDDs, die ich hier noch rumliegen habe *), rein, spiel' mich wochenlang, bis alles optimal rennt - und ggf. später möchte ich die (IDE-)Systemplatte gegen eine SATA-HDD (oder SATA SSD) tauschen:
*) Ich hab' da noch einen Media-PC stehen, da sind 2 Stk. 250 GB 5.400rpm drin, neuwertig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]()
Dann geht das schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
Ciao Geändert von FranzK (09.01.2011 um 15:22 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Master
![]() Registriert seit: 24.02.2002
|
![]() Ja, dass die Green- sich von der Black-Serie baulich unterscheidet, ist mir schon klar. Das kann man wohl alleine an der unterschiedlichen Drehzahl feststellen. Ich rede einzig und allein von den "24/7-ready" Plattenserien, die sich in das Sortiment von immer mehr Herstellern schleichen.
Aber das kann man natuerlich auch (absichtlich?) falsch verstehen und dann mit den erhobenen Zeigefinger "damit bezichtigst du WD..." losposaunen ![]()
![]() |
#38 | |||
Inventar
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
|
![]() Hi,
um jetzt wieder zum Thema zu kommen: ich bin dabei, die Teile zu besorgen. Ist aber nicht so einfach, weil das MSI H57M-ED65 bei den üblichen Verdächtigen nicht zur Lagerware zählt und weil ich den Versandhandel scheue. ---- Mir bleiben allerdings so viele Teile von alten Server und von einem HTPC (MSI K8T) übrig, dass ich noch eine Kiste - nennen wir sie jetzt "Backup-Rechner" zusammen bauen könnte. Idee:
Machbar? Vernünftig? Verbesserungsvorschläge? LG Hmmm ..... andererseits könnt' ich auch einen Windows-Rechner zuhause so umkonfigurieren, dass er das Backup entgegen nimmt .... hmmmm... Geändert von Quintus14 (11.01.2011 um 23:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Inventar
|
![]() Hängt vom mittleren Datenanfall ab. Dein Upload wird ja nicht berauschend sein...
![]()
![]() |