![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#10 |
|
Trashtroll
![]() |
Auch ich gehe davon aus, dass wie aus unserer Sicht der Dinge nie einen klaren Beweis finden werden, ob die Zukunft berechenbar ist.
So wie ich die Quantentheorie sehe beweist sie nicht dass es nicht möglich wäre. Sie beweißt lediglich, dass es mit den uns gegebenen Möglichkeiten nie möglich sein wird. Was aber nicht ausschließt, dass ein Wesen ... Gott, Dähmon, Alien, whatever ... dass eine höhere Wahrnehmung hat es nicht kann. Ich meine dabei nicht, dass unsere Physik für dieses Wesen nicht gilt ... aber es kann sein, dass es weitere Physikalische Punkte berücksichtigen kann, von welchen wir nicht mal Träumen können. So wie ein zwei dimensionales Wesen keinen 3D Raum vorstellen könnte ... Wobei man jetzt behaupten kann, dass 3D Filme auch aus dem 2D Raum kommen. Den soziologischen Ansatz find ich auch interessant ... die Veränderung einer Persönlichkeit ist ein phänomen, was mit Wissenschaft meines wissens noch nicht erklärt werden kann ... wobei ich beim Menschen immer den Roboter als Beispiel nehme. Ein Roboter kann Sachen machen ... aber nicht erklären wie er dieses tut ... Der Mensch verhält sich genauso ... er kann viel versteht aber noch nicht wie es Ihm möglich ist ... Ein Roboter der die Funktion der Selbstanalyse nicht beherrscht wird auch nie sagen können wieso er was tut ... er kann sich also sein Verhalten nicht erklären ... und doch wird sein Verhalten zu 90% von logik verursacht ... und 10% von Bugs ...
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|