![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#17 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Zitat:
Natürlich braucht man für's iPhone keinen GMail Account, aber eben iTunes. Klar, kein großes Ding, installiert man einfach schnell, aber ... aber wenn man nachdenkt leuchtet es einem nicht ein, warum man das Telefon nicht einmal "normal" verwenden kann, bevor man es nicht via iTunes "entsperrt" hat Ich möchte jetzt nicht als öden Vergleich wieder ein Autobeispiel zur Hand nehmen, das kann sich jeder selbst basteln.Bzgl. GMail - ich habe selber schon drei E-Mail Adressen, warum sollte ich mir noch eine anlegen? Klar hab ich eine Datenflatrate, die paar Datenpakete beim Online-Datenabgleich würden mich nicht stören, aber warum muss alles über den Google Account laufen? Sync via Kabel oder BT läuft seit Jahren bewährt, wenn's nicht sein muss schicke ich nicht tausende Kontakte bzw. Kalendereinträge unnötig durch's Netz. @Update Android: Ist das wirklich so mühsam, Philipp? Das wäre gut zu wissen, danke für die Info. @Bluetooth: Wenn ich das richtig verstanden habe kann Android (1.6?) wie das iPhone früher nur die rudimentären Funktionen (Headset) von BT nutzen, da konnte mein s/w Ericsson früher schon mehr... Zumindest dürfte es eine Zusatz-App geben, die das tlw. verbessern. @Displayauflösung: Naja, ganz zeitgemäß ist das nicht mehr mMn. Ist für mich kein KO-Kriterium, aber 320x240 ist schon bissl mager.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|