WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 17:01   #19
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ich denke doch das es ein Unterschied ist ob ein Hersteller sein Produkt 2-3 Jahre unterstützt oder eben nur 6 Monate.
Klar ... aber kommt so schnell "Android 3.1"?!

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Diese Ausrede höre jetzt immer wieder. Ich kann mir beim besten nicht vorstellen das Google bei jeder Android Version einen vollkommen neuen Sourcecode veröffentlicht, den man komplett neu anpassen muss.
Die Ausrede kommt nicht von mir, sondern von SE!

Klar wird da wohl nicht alles am Kopf gestellt, aber scheinbar ist es nicht so einfach, wenn man spez. Dinge für 1.6 programmiert hat, diese dann auf neuere Version zu umzustellen!?!
___

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Zitat:
... zwangsbeglückung von android mit einem google account ...
Danke, genau so sehe ich das auch - auch als Antwort auf FOE und Phillip.
Klar, da ist schon was dran, aber wo einen Email-Account anlegen ist wohl eine Sache, aber ein "großes" Programm installieren (welches man sonst vielleicht gar nicht braucht!) doch eine Andere!

Zitat:
Natürlich braucht man für's iPhone keinen GMail Account, aber eben iTunes. Klar, kein großes Ding, installiert man einfach schnell, aber ... aber wenn man nachdenkt leuchtet es einem nicht ein, warum man das Telefon nicht einmal "normal" verwenden kann, bevor man es nicht via iTunes "entsperrt" hat
Eben!

Zitat:
Bzgl. GMail - ich habe selber schon drei E-Mail Adressen, warum sollte ich mir noch eine anlegen?
Weil's Egal ist, ob man jetzt noch ein 4tes hat oder nicht, eine "unnötige" Software aber ...

Zitat:
Klar hab ich eine Datenflatrate, die paar Datenpakete beim Online-Datenabgleich würden mich nicht stören, aber warum muss alles über den Google Account laufen?
Muss es ja nicht, Sync läuft über SE!!!

Man kann zwar die Kalendereinträge auch über Google machen, muss man aber nicht!

Zitat:
Sync via Kabel oder BT läuft seit Jahren bewährt, wenn's nicht sein muss schicke ich nicht tausende Kontakte bzw. Kalendereinträge unnötig durch's Netz.
Klar, keine Frage, mir wäre so eine Lösung auch lieber gewesen, aber wenn's so halt nicht mehr funktioniert muss man sich halt arrangieren.

Zitat:
@Update Android: Ist das wirklich so mühsam, Philipp? Das wäre gut zu wissen, danke für die Info.
Ich glaube, er hat ein iPhone, nach dem Geschriebenen ...

Zitat:
@Bluetooth: Wenn ich das richtig verstanden habe kann Android (1.6?) wie das iPhone früher nur die rudimentären Funktionen (Headset) von BT nutzen, da konnte mein s/w Ericsson früher schon mehr... Zumindest dürfte es eine Zusatz-App geben, die das tlw. verbessern.
Mit 1.6 ja/scheinbar ... ich habe mal keine Daten-Verbindung zusammen gebracht, zum Daten empfangen! Danach habe ich irgendwo gelesen, dass 1.6 nur Senden könne, erst 2.1 kann da mehr ...

Zitat:
@Displayauflösung: Naja, ganz zeitgemäß ist das nicht mehr mMn. Ist für mich kein KO-Kriterium, aber 320x240 ist schon bissl mager.
Dass muss man halt für sich selber Entscheiden!

Aber AFAIK habe noch einige Smartphones diese Auflösung!

Ich wollte halt eine möglichst kleines Händy/Smartphone mit Tastatur ... da gibt's nicht viel Auswahl ...
FOE ist offline   Mit Zitat antworten