WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 17:22   #21
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FOE Beitrag anzeigen
Klar ... aber kommt so schnell "Android 3.1"?!
Ist für Frühjahr 2011 geplant. Das Ende des Jahres erscheinende Android 3.0 setzt übrigens schon mind. einen 1GHz Prozessor wie ihn das Galaxy S i9000 oder Desire verwendet voraus.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:29   #22
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

washaltet ihr vom HTC HD2, brauch exchange synchronisation inkl. tasks, afaik geht was nur mit wm, oder?
Alt 09.09.2010, 17:40   #23
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
washaltet ihr vom HTC HD2, brauch exchange synchronisation inkl. tasks, afaik geht was nur mit wm, oder?
Nein, das iPhone unterstützt schon seit längeren Microsoft Exchange und für Android gibt es Moxier Mail
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:49   #24
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Nein, man kann ja auch einen Mac nehmen . Gibt es jetzt schon zumindest Froyo fürs Legend?
Stimmt
Keine Ahnung, bin aufs Nexus One umgestiegen
Alt 09.09.2010, 18:52   #25
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Fändest zu es "kreativer" oder irgendwie vorteilhafter, für jede Geräteklasse ein eigenes Programm zur Synchronisation einzusetzen?

iPodConn, iPhoneConn, iPadConn, ...

Oder bist du vielleicht mit der Einschätzung "Musikprogramm" einfach nur nicht mehr am aktuellen Stand?

das mag einerseits richtig sein, andererseits habe ich itunes am pc, und es ist für mich ausschließlich ein musikprogramm.
freunde sagen mir, auf apples ist es wesentlich mehr.

aber es regt sich auch der verdacht, daß man in eine kleine software immer mehr aufbläst. denn selbst wenn ich mir ein iphone zu lege, kaufe ich keinen ipad und kein macbook und keinen ipod.

es kommt mir vor wie excel, daß jeder nur deshalb benutzt weil es den karierten zettel ersetzt.
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 20:48   #26
ruffy_mike
Inventar

Standard

Antworten im Zitat!
Zitat:
Zitat von foe Beitrag anzeigen
muss es ja nicht, sync läuft über se!!!

wenn ich das richtig verstanden habe geht es eben nicht so - das übliche se sync-utility erkennt android handys nicht. Geht nur via google oder (kostenpflichtiger) zusatzapps

man kann zwar die kalendereinträge auch über google machen, muss man aber nicht!

Ich glaube, er hat ein iphone, nach dem geschriebenen ...

schon klar, trotzdem sollte man nachvollziehbare kritiken nicht außer acht lassen

ich wollte halt eine möglichst kleines händy/smartphone mit tastatur ... Da gibt's nicht viel auswahl ...

seh ich auch so!
Grundsätzlich muss mein Handy nicht sonderlich updatefähig sein. Da man sowieso wohl innerhalb von 2 Jahren wieder was Neues bekommt denke ich noch gar nicht an Android 3.0. Sofern 2.1 unterstützt wird (wg. Bluetooth) passt das für mich - bin aber auch in der Hinsicht kein Hardcore-App-User, habe auf meinem Symbian Nokia ein paar GPS Apps und das war's. SportsTracker, Ape@Map etc. Doodlejump und die Fart-App überlasse ich anderen

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 21:17   #27
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Autrob Beitrag anzeigen
das mag einerseits richtig sein, andererseits habe ich itunes am pc, und es ist für mich ausschließlich ein musikprogramm.
Nicht nur auf Apples, auch auf Windows verwaltet iTunes neben Musik auch Hörbücher, Podcasts, iBooks (zum Lesen), Klingeltöne, Radio(sender). Wenn du einen iPod, ein iPhone, ein iPad angeschlossen hast, dann kannst du weiters Fotos, Filme (Videos), Apps und TV-Sendungen verwalten bzw. z.B. Outlook-Daten mit dem angeschlossenen Gerät synchronisieren.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 23:29   #28
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Wie Weini schon ausführte, ist es eben wesentlich mehr als nur ein Musikprogramm. Es ist dir unbenommen, nur einen Teil seiner Leistungsfähigkeit auszunutzen, aber wenn du dich über das Musikprogramm für das Synchronisieren eines Telefons lustig machst, hat sich in Wirklichkeit jemand anders lächerlich gemacht.

Zitat:
... denn selbst wenn ich mir ein iphone zu lege, kaufe ich keinen ipad und kein macbook und keinen ipod.
Was nicht ist kann ja noch werden. Und dann würdest du es schätzen, wenn sich das neue Gerät nahtlos ins vorhandene System integriert. Und selbst wenn nicht, kann das doch kein Argument gegen ein gut durchdachtes Software-System eines Anbieters mit strategischem Weitblick sein.

Zitat:
es kommt mir vor wie excel, daß jeder nur deshalb benutzt weil es den karierten zettel ersetzt.
Der Vergleich ist insoferne nicht besonders gut, als iTunes eben systemübergreifendes Verwaltungsprogramm ist, was Excel nicht in vergleichbarem Maße ist. Beiden ist gemein, dass moderne Software einen Zug ins hypertrophe hat, was aber durch die enorme Leistungsfähigkeit bedingt ist. Auch wenn immer mehr Leute einen immer kleineren Prozentsatz der Features verwendet, so werden doch alle benutzt und müssen aus verkaufsfördernden Gründen angeboten werden.

Excel als Zettel-Ersatz ist sicher die sprichwörtliche Kanonenkugel, aber ich empfehle für ein Aha-Erlebnis einmal nach ganz alten Excel-Versionen Ausschau zu halten. Ich habe auf einem Rechner ein Excel 3, das praktisch alles rechnet, was der Durchschnittsuser benötigt, dabei aber auf einer modernen Maschine schneller startet als der Taschenrechner einer modernen Windows-Version!

Alt 10.09.2010, 01:07   #29
Autrob
Elite

Benutzerbild von Autrob

Mein Computer

Standard

Frühe Versionen von Android ließen sich nur in Verbindung mit einem Google-Konto verwenden.[53] Seit Version 1.5 lässt sich Android auch ohne Gmail-Konto nutzen.[54]

Quelle Wikipedia
Autrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 09:13   #30
FOE
Elite

FOE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Antworten im Zitat!
Nicht Gut!

Zitat:
das übliche se sync-utility erkennt android handys nicht.
Ich kann nur sagen: bei mir funzt es via SE!

Zum Registrieren muss man ja auf die SE-Hompage und dort wird dann ein Konto angelegt über das dann dann Sync läuft, mit dem "SE-Sync-App" vom "X10 mini Pro".

Zitat:
Zitat von ruffy_mike Beitrag anzeigen
Grundsätzlich muss mein Handy nicht sonderlich updatefähig sein. Da man sowieso wohl innerhalb von 2 Jahren wieder was Neues bekommt denke ich noch gar nicht an Android 3.0.
Jein! Ich habe ja z.B. ein Vertragsloses und somit will ich das Ding eigentlich schon etwas länger benutzen ...
___

Zitat:
Seit Version 1.5 lässt sich Android auch ohne Gmail-Konto nutzen.[54]
Benutzen ... JA, aber nur im Kauf-Zustand! Wenn man weitere Apps will, dann braucht man AFAIK aber eine GMail-Konto, weil es der "Market" so will!?!
FOE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort