![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() hab auf youtube auch ein video entdeckt mit der stromversorgungsvariante. im beigelgten manual is irgendeine karte abgebildet....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
Also da fliesst, ganz im Gegenteil zu deiner Annahme, doch noch anständig Saft. Vorallem, die HD5870 hat glaubs ein TDP von 188W, davon mal die 75W vom PCI-E x16 Anschluss abgezogen ergibt 113W. Diese 113W ziehen in Summe bei 12V immernoch 9.42A. Das jetzt also auf 6 Zu- und 8 Masseleitungen vereilt, ergibt pro Zuleitung immernoch gute 1.57A! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Mich schon. Laut einem Test zieht die ASUS maximal 128W. Das sollte mit einer Zusatzversorgung abgedeckt werden können.
Aber wie auch immer, ich kann nicht glauben, dass das im Handbuch nicht klar erklärt wird. Das ist ein fundamentaler Punkt der Karteninstallation. ![]()
![]() |