![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() ein asus p7p55d pro mit einer eah5870 im adäquatenb gehäuse samt netzteil (650w) hab ich zusammengestoppelt und dachte das das ding läuft. irrtum....
da gibts a paar led (cpu, ram boot, vga) die a störung anzeigen. und die vga macht ammeisten sorge. ich seh ja nix am monitor. eigentlich sollte ich ja auch ohne grosse konfiguration wenigstens bis zum bios kommen. die festplatte is a ned formatiert, aber das sollte undter vista ja leicht gehen wenn die kiste vom dvd lw bootet. aber wie erwähnt: die graka macht einen fehler. ich hab das ding am pcie slot 1 versucht udn am pcie slot2. beides kein erfolg. stromversorgung hab ich auch angesteckt direkt vom netzteil. einmal mit dem adapter 2 stecker udn einmal direkt nur einen.... ich tappe echt im dunklen. hat jemand erfahrung mit den geschilderten teilen bzw phänomän? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Was ist dran schwer zu verstehen oh Meister der deutschen Sprache?
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2010
|
![]() Zitat:
Das frag ich mich auch ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() deutsch? = schwere sprache..... dachte man kann den sinn erfassen..... wohl nicht wirklich. da hab ich eben pech gehabt.....
was die blinkenden leds betrifft, so is mir klar dass ohne betriebssystem die led für boot device leuchtet. weshalb aber die vga led kommt ist mir ein rätsel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() symtome:
bildschirm hat keine anzeige. das is mein primäres problem. der monitor (philips brilliance 220sw) is mit diesem dvi kabel angeschlossen. starte ich den rechner ist das warnsignal zu hören. die speicher ram sind in die ports a1 und b1 gesteckt. die festplatte ist am sata1 port angeschlossen. sie ist nicht formatiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() beide led gehen aus. sowohl das cpu als auch das ram led
nur dei vga bleibt.... und der boot device |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Das heißt, du hast ein Problem mit der GraKa. An einem zweiten Rechner das Problem verifizieren und wenn sie dort auch nicht geht, die alte wegwerfen und eine neue kaufen. ![]()
![]() |
![]() |