WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 02:40   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Hawi Beitrag anzeigen
Um den Toni_B, der vielleicht für manche Forumsmitglieder schon zuviel Privates von sich gegeben hat, aus der Schusslinie zu nehmen:
Ich sehe derzeit keine Schusslinie.
Toni hat doch den Kommentar gemacht, also gehe ich davon aus, es war ihm ein Bedürfnis, das zu diskutieren.
Wenn ich darüber nicht schreiben will, mache ich auch keine Kommentare, oder ?

Zitat:
"2000€ netto" sagen noch gar nichts, solange du nicht das Grundgehalt weißt. Und steuerfrei ist der (halbe, nicht ganze!) 14. auch nicht, sondern mit fixem Satz zu 6%, außer es gibt noch andere Sonderzahlungen - dann zahlt man für den das sogenannte Jahressechstel übersteigenden Betrage volle Lohnsteuer - im Dezember eher wahrscheinlich.
Auch wenns schon 25 Jahre her ist, weiß ich doch noch, was ein Jahressechstel ist Aber du hast natürlich recht.
Aber es war auch nicht die Idee, das genaue Gehalt einer konkreten Person im Detail hier aufzulisten. Vor allem, wenn so eine "nackte Zahl" schon als zu Privat angesehen wird ?

Die Idee des Jahressechstels war ja genau, um diese 2 Sonderzahlungen zu begünstigen ? Wenn dann jemand noch zusätzliche Sonderzahlungen hat, schön für ihn. Letztendlich nivelliert sich das sowieso beim Jahresausgleich.

Und das natürlich das reguläre Grundgehalt normal besteuert wird, das dürfte selbst einem Laien klar sein ? Habe ich was anderes geschrieben ?

Zitat:
Also: Schee wars, 5800 fir 2000, aber spün tan sas net.
Bist du sicher ?
Ich möchte jetzt nicht lange nach einer Tabelle suchen, aber wie hoch ist das Bruttogehalt, wenn jemand 2000 netto verdient ?
Wie gesagt, es geht nicht unbedingt um die präzise Zahl.
Aber so weit weg ist man davon nicht, würde ich meinen.

Geändert von The_Lord_of_Midnight (10.12.2009 um 02:48 Uhr).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten