![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ich kann nur sagen, daß wir in Österreich eine weltweit einzigartige Regelung haben. Wir kriegen zwar nur ganz geringe Erhöhungen aufgrund des Kollektivvertrages, und zwar in % vom Mindestlohn, was bei unserem Gehaltsniveau dann weit weniger als 1% ausmacht. Aber das ist mehr als in fast allen anderen Ländern der Welt. Denn dort ist es überall 0. Die einzige Ausnahme weltweit, die mir bekannt ist, stellt Finnland dar. Dort kriegen alle Arbeitnehmer die kollektivvertraglichen Erhöhungen vom Reallohn. Das ist natürlich für den Arbeitnehmer am angenehmsten. Aus Sicht des Unternehmens ist das aber nicht optimal, denn damit kriegt jeder immer 3 bis 4 %, egal ob er sich anstrengt oder nicht. Das kann ein Unternehmen im internationalen Wettbewerb ruinieren, da wäre vielleicht ein Mittelweg besser. Zitat:
Wir zahlen zwar alle voll ein, aber ich befürchte es wird uns nicht viel bleiben. |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|