WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2009, 10:00   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Böse Die Unmündigkeit der EU Bürger

schön langsam frag ich mich warum die geistigen onanierer so viel verdienen, oder warum arbeit ich nicht in brüssel?

worum es geht wollt ihr wissen, na ganz einfach ...

die gehälter werden nicht mehr kurz vorher gebucht mit valuta 1. sondern am 1. mit 1.

begründung: weil wenn jemand am e.g. 30. abhebt dann ist er ja EINEN tag überzogen!!!

da fällt mir nur ein guter werbespruch ein

rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:29   #2
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

> warum arbeit ich nicht in brüssel?

weil du dann der einzige wärst, der in brüssel arbeitet, und das die dort ansässigen nie zulassen würden..
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:36   #3
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Na für mich hätte er sicher einen Job.
Ich tät ein Gesetz für grüne Gesichtsfarbe entwickeln. Die Bürger verstehen leider nicht wie wichtig das ist!
Außerdem würde ich die erlaubten Farben von Klomuscheln, -brillen und -besen gesetzlich verankern, ein Gesetz, welches schon lange überfällig ist. Weiters müsste die erlaubte Nasenkrümmung vorgeschrieben werden.

Alt 01.12.2009, 10:47   #4
Hawi
Inventar

Standard

Ich kann dir da nicht zustimmen, was die allgemeine Vorgangsweise betrifft:
Bereits überwiesene Beträge auf dem Konto auszuweisen, sie aber erst zehn bis 14 Tage später zu valutieren, war eine totale Unsitte der Banken (Körberlgeld). Noch dazu wurde dieser Betrag unter "Kontostand" ausgewiesen, nicht unter "verfügbarer Betrag".

Ich bin aber ebenso ungehalten wie du, dass dieser Betrag heute, 1.12. um 9 Uhr 45, noch immer nicht auf meinem Konto aufscheint. Das wäre technisch sicher möglich und ist schon wieder ein Chuzpe der Banken. Wäre interessant, was passiert, wenn ich heute vor der Buchung meines Gehalts überziehe.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:18   #5
ZombyKillah
Trashtroll

Benutzerbild von ZombyKillah

Mein Computer

Standard

Das war nicht nur Sittenwidrig, sondern meines Wissens auch ein Verstoss gegen das Österreichischen Bankengesetz.

Nach welchen eine Überweisung im Inland bereits seit Jahren innerhalb von max. 3 Tagen durchgeführt werden muss.
Jede Bank muss die Überweisung am darauf folgenden "End of Day" bearbeiten.
An diesen wandert das Geld zur nächsten Bank ...
max. 3 Banken (Bank 1 - National Bank - Bank 2) = max 3 Tage

However ... habe das Bankengesetz nie gelesen ... nur mal kurz erklären lassen, mein Wort in dieser Sache entspricht also der Wertigkeit einer Erzählung um 3-4 Ecken.

Ich bin für kreative Rechtschreibung, da kann man keine Fehler machen
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 08:32   #6
TONI_B
Inventar

Standard

Warum regt man sich da über die EU auf?

Da wurde durch die EU den Banken endlich einmal auf die Finger geklopft, die sich jahrelang genug Geld durch Zinsen verdient haben, weil auf den Kontoauszügen bewußt(!!) falsche Zahlen standen.

Bei mir kam zwischen 2. und 4. des Monats die Gehaltsmeldung, die aber erst mit 15. als valuta kam. D.h. man musste mindestens 10 Tage aufpassen, damit man nicht knapp ins Minus rutscht. Auch wenn es für jeden nur ein paar Cent waren - für die Banken waren es Millionen.

Also ein Hoch auf die EU...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 08:41   #7
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

so, und nun da sehr viele am ersten abbuchungen haben - und auch bei vielen die kohle noch nicht am konto ist - dank EU und "sittenwiedrigkeit" (das ich in den zusammenhang verdienst nennen würde (und in anderen branchen ja auch gemacht wird, ob nun die EU für die massiven überziehungen durch die nicht verbuchung auf den zig tausenden konten aufkommen wird ...

eigentlich geht es ja in der EU verordnung nur darum das verbrauchern die gutschrift mit buchungstag valutiert werden muss. und da meist die gehälter/pensionen vor dem 1. verbucht wurde aber mit 1. gutgeschrieben wurde, und einige durch behebungen vor dem 1. soll zinsen entstanden sind wurde diese geniale idee geboren - die ist ist aber jetzt voll nach hinten losgegangen

Geändert von rev.antun (02.12.2009 um 08:56 Uhr).
Alt 02.12.2009, 08:56   #8
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Da wurde durch die EU den Banken endlich einmal auf die Finger geklopft, die sich jahrelang genug Geld durch Zinsen verdient haben, weil auf den Kontoauszügen bewußt(!!) falsche Zahlen standen.

Also ein Hoch auf die EU...
oiso HERR oberlehrer, das ist so "setzen V-"

IMHO werden die banken bei verbrauchern (oder allgemein) die valuta sterben lassen und bei ALLEN buchungen buchungstag=valuta übergehen
Alt 02.12.2009, 08:58   #9
Hawi
Inventar

Standard

Ich versteh dich nicht.
Das Geld ist ja - wie immer - am 1. (15.) da (zu Mittag war es bei mir auf dem Konto). Welcher Schaden soll da entstehen? Ich gehe davon aus, dass die Konto-Abrechnung tagesweise erfolgt, also sollte es selbst dann nichts ausmachen, wenn es erst am Abend kommt.

Früher war das Geld nur scheinbar da. Der einzige Unterschied ist, dass sich früher der Überziehungsrahmen um den noch nicht valutierten Betrag erhöhte.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 10:17   #10
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

du bist nicht alle

frag mal einige pensionisten, kollegen, freunde, bekannte ...
Antwort