![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.10.2008
|
![]() Liebe Leidensgenossen!
Was gibt es Neues? Wie ich unlängst geschrieben habe, wird die RAK Vbg. ein Disziplinarverfahren gegen die Kanzlei einleiten. ![]() ![]() ![]() In der Zwischenzeit hat sich jedenfalls wenig bis garnichts getan. Ich befürchte, dass es sich um die Ruhe vor dem Sturm handelt. Frage: Gibt es von Eurer Seite etwas neues (z. B. neue Drohungen der Kanzlei, Stellungnahmen der TA, Pressemeldungen der jüngsten Zeit, etc)? ![]() Übrigens: Ich wurde nun schon öfter gefragt, was genau ich denn der RAK geschrieben habe. Ich werde das natürlich nicht hier reinstellen (das wäre dem Weini ![]() Alles Gute! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
User
|
![]() Dann gibt es keinen Grund - außer persönlichen - diesen Thread mit aller Gewalt wieder raufzubringen - was übrigens den Forumsregeln widerspricht.
Was du jetzt tust, ist mir auch nicht recht. Zu deiner Beruhigung: Wütend macht mich sowas nicht, da wäre ich wirklich eine "arme Sau". ![]() Zitat:
Also, für jeden, der's nicht verstanden haben sollte: Sobald jetzt der nächste mit einem "phantasievollen Posting" auftaucht, der keine neuen (nachprüfbaren) FAKTEN auf den Tisch legt, wenn dieser Thread geschlossen. Und, lieber DonGiovanni, in aller Freundschaft: Sieh dieses Posting als "zartgelbe" Karte! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() Zitat:
lediglich das knacken einen kopierschutzes sowie das verbreiten oder gewerbliche nutzen solcher dinge ist strafbar. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.10.2008
|
![]() Zitat:
Weil, was ich mir jetzt aus den Antworten herauslese, ist es quasi legal sich illegal verbreitete Daten (jeglicher Art - Filme, Software, etc.) in Österreich aus dem Internet runterzuladen - solange man sie dadurch und/oder danach nicht wieder verbreitet. Das kann ich mir ja auch irgendwie nicht vorstellen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Der Wermutstropfen wird im Falle des Falles wohl eher darin liegen, zu sagen, woher ich die nach österreichischen Gesetzen illegalen Kopien bezogen habe. Wenn ich sie eben über ein Tauschnetzwerk habe, dann wird es mir schwer fallen, zu beweisen, dass ich sie NICHT auch angeboten habe (denn davon leben solche Netzwerke ja) - also kann ich in diesen Fällen wohl wegen dem Vergehen des Verbreitens von geschützten Werken belangt werden. Und genau DARUM geht es ja in den gegenständlichen Fällen: man hat ja nicht nur gesaugt, sondern man hat es auch angeboten! Genau DAS ist strafbar!
![]() |
![]() |