![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() @Mura: finde ich nicht so... mich stört die Box. Vor allem, da heutige Fernseher ein DVB-C Modul integriert haben - und das ist doch standardisiert? Wozu dann die Box (die "normale", ohne Recorder)...? Ich finds ziemlich unnötig und lästig.
Scheinbar hätte man in der Anfangsphase von DVB-C solche Dinge gleich mit-implementieren müssen, damit man sich diese häßlichen Boxen spart (jene von UPC verbrät - angeblich - 40W (!) im Standby-Modus!). (BTW: jene von AON scheint kleiner zu sein, und ist schwarz... ein Pluspunkt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Sondern normale analoge Empfänger! Die können dann auf DVB-t mittels eines externen Adapters aufgerüstet werden -von DVB-C ist mir nix bekannt! Bitte mir die entsprechenden -Consumer geräte -1500€ zu verlinken! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Ja es gibt TV Geräte mit DVB-C
Sony bietet da ne Menge an... Aber die Zukunft vom Kabel kann nicht Broadcast DVB-C sein.. Das wir Sat immer billiger bieten können... Die Zukunft beim Kabel muss Internet/Interaktive Dienste am TV sein.. Nur mit VOD/ TS/ lokale Zusatzdienste kann man sich vom Sat abheben.. Und dafür braucht man die eigene Box.. Die Kunden die nur TV sehen wollen und dafür an Kabelprovider Geld zahlen, werden eher früher als später wegsterben... (So makaber das klingt..) Und Achja.. DVB-C ist standardisiert.. Das ist nur halbrichtig.. Es ist nicht jedes kleines Detail standardisiert.. Und ich weiß z.b. von Sony das sie fast alle 2 Monate zu den Kabelnetzprovidern fahren und neue Modelle testen.. Weil es anders nicht möglich ist die Funktion zu garantieren.. Sogar mit Ingenieuren aus Japan.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Ich z.b. möchte keinen Sat weil ich eben nicht für jedes Tv-Gerät im Haus ein eigenes Kasterl kaufen will. Und ich will keine aufwendige Technik herumstehen haben, die vielleicht beim nächsten Blitzschlag schon wieder mal getauscht werden muss. Ich habe Kabel, weil es nichts einfacheres gibt und weil ich unbegrenzt und ohne Zusatzkosten zusätzliche Tv-Geräte anschließen kann. (mal abgesehen vom zusätzlichen Kabel). Schon mal darüber nachgedacht daß das auch ein Grund für Kabel sein könnte ? Und gerade derartige Kunden verlierst du, wenn man erst recht wieder eine komplexe Infrastruktur aufbauen muss, die niemand will. Mit allen Nachteilen und Zusatzkosten und Problemen für den Kunden. Wenn das mal passiert, dann schmeiss ich den ganzen Kram raus und stelle auf Sat um, das ist sonnenklar. Also jeder Kabelbetreiber der diesen Wahnsinn mitmacht, der kann sich sicher sein, daß er sehr viele Kunden deswegen verliert. Wozu noch Kabel, wenns dann genauso kompliziert wie bei Sat wird ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Darüberhinaus stört ein externes Kastel überhaupt nicht, z. B. braucht man ja keine 2 Fernbedienungen; man kann alles (auch die Lautstärke) mit der vom Receiver steuern. Was daran für den Endverbraucher aufwändig ist - von der Technik her gesehen - bleibt mir ein Rätsel. Blitzschlag ist ja auch kein Thema; in Wohnungen hast das Ding am Balkon, beim Haus montiere ich die Schüssel nicht am Dach, sondern unter dem Dachvorsprung (nat. geerdet); schaut besser aus und schützt vorm Blitz. Bei SAT hast zusätzlich noch - mehr Auswahl bei den Sendern - kaufst Dir einen Festplattenreceiver, dann brauchst kein zusätzliches "Kasterl" mehr fürs Aufnehmen - und keine lfd. Kosten Übrigens, ich hatte früher ebenfalls die gleichen Vorurteile wie Du, gegenüber SAT (als ich noch in der Wohung Kabel hatte); gezwunger Maßen bin ich im Haus umgestiegen, und bereue es keinen Tag!
![]() |
![]() |
#6 | ||
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Jein.. du hast zwar mehr Sender... Aber wenn die Kabelprovider jetzt alle DVB-C puschen hast du auch 150-200 Sender im Kabel.. Und dann bleiben eh nur mehr "Ruf mich an zu Nacktbilder" Sender über.. die brauch ich net..
Zitat:
Dafür kommt einer wenns nicht mehr geht.. Nach den Stürmen im Herbst und Winter heuer bin ich sicher 15 Mal zu Verwandten /Freunden ausgerückt Sat Schüsseln neu einrichten... Bei meiner Oma musst ich LNB tauschen weil er nach 8 Jahren hin war.. usw.. Ist halt nicht nur Gratis sondern mann muss es auch selber reparieren können.. Zitat:
Ist mir beim Kabel noch nie passiert.. und Kabel habe ich auch wegen Internet.. Kaum einer außer den 60+ wird heutzutage Kabel nur wegen Fernsehen nehmen.. Das ist schon klar.. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||
Gesperrt
![]() |
![]() Ich brauche keinen eigenen Tv.
Ich kaufe mir einfach nur Tv-Geräte mit Dvb-c. Also braucht jeder exakt ein einziges Tv-Gerät, fertig. Dich vielleicht nicht, mich schon. Wennst ein Regal mit unterschiedlichen Geräten herumstehen hast, und jedes hat eine eigene Fernbedienung, dann geht dir das nun einmal auf die Nerven. Zumindest bei mir ist das so, wenn ich den halben Tisch mit Fernbedienungen voll habe. Zitat:
Da ist gar nix einfach. Zitat:
Es gibt keinen indirekten Blitzschlag. Und elektronische Geräte können niemals defekt werden. Zitat:
2. Will ich aber nicht. Ja, das wäre für mich der einzige Grund pro Sat. Bzw. bei einem Kabelanbeiter wie der Upc die mir ein eigenes Kastl aufs Auge drücken wollen, würde ich natürlich sofort Sat nehmen. Weil man lässt sich nun mal nicht gerne in eine proprietäre Schiene zwingen. Zitat:
Ich hoffe nur für dich daß du lange Freude mit deiner "Haustechnik" hast und daß die Teile niemals kaputt werden. Und ich hoffe für dich, daß nicht bald schon wieder eine zwangsweise Umstellung kommt so wie von analog auf Digital und du kannst wieder alles erneuern. Natürlich war es das gleiche beim Kabel, da hats auch irgendwann mal eine Umstellung auf digital gegeben. Nur da habe ich gleich einen Tv mit Dvb-C gekauft. Die alten Röhren mussten sowieso durch Lcd ersetzt werden. Das habe ich einfach dann gemacht, als sie defekt wurden und habe sie nicht mehr reparieren lassen. Jetzt aber nochmal umstellen zu müssen würde mich nicht wirklich erfreuen. Und ich denke wenn du beim Sat jetzt wieder alles erneuern müsstest, würdest ebenso wenig Freude haben. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
verXENt
![]() |
![]() Kommt darauf an ob man mit diesen teilweise unerträglichen Free TV Sendern zufrieden ist. Ich persönlich will am Abend entspannen und mich nicht von Dauer-Werbesendungen mit kurzen Spielfilmunterbrechungen berieseln lassen. Ich habe erst letzten Monat etwas in Das Vierte angesehen und dort wird Werbung sogar im Film eingeblendet
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ja, ich oute mich hiermit auch als "unter 60-jähriger" der Kabel auch und nur wegen des Fernsehens hatte und noch immer hat.
Ok, in der Zwischenzeit ist auch Telefon und Internet dazugekommen. Aber selbst ohne Telefon und Internet würde ich noch immer über Kabel Tv sehen. Jetzt hat es der Mura geschafft daß ich mich richtig alt fühle ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |