![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ist schon komisch was die Upc ihren Kunden zumutet.
Selbst bei Bkf kann man einen beliebigen Lcd-TV mit Dvb-C Tuner verwenden und man kann aufpreisfrei digital-Tv sehen. Und das schon seit längerer Zeit (seit Jahren). Ps: Natürlich braucht man eine Dvb-C Box, wenn der Lcd-Tv nicht so wie mein http://geizhals.at/a251708.html Sony KDL-32D3000 diese Funktion bereits integriert hat. Pps: Hd ist ein anderes Thema, darüber habe ich mich noch nicht informiert. Aber aufpreisfreies Digital-Tv gibts zumindest seit Jahren, und das mit standardmäßigem Dvb-C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.11.2001
|
![]() Also meine Box ist bis jetzt noch NIE abgestürtzt oder ähnliches. Die Fesplatte läuft doch nicht ständig mit. Wenn ich nicht auf REC drücke kann ich nicht das laufende Programm zurückspulen. DD5.1 funktioniert bei mir auch bei entsprechenden Sendungen. Zumindest zeigt mein Decoder ein 5.1 Signal an im Display!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Zitat:
Ziel einen jeden Kabelanbieters MUSS sein jedem Kunden seine Box zu verkaufen. Nur damit kann er in Zukunft mit AonTv oder sonstigen neuen Sachen mithalten. Man kann solche Features nicht auf einer Fremdbox laufen lassen.. weil es einfach keinen Standard dafür gibt.. Und dem normalen TV Kunden wird egal sein welche Box dort steht.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() @Mura: finde ich nicht so... mich stört die Box. Vor allem, da heutige Fernseher ein DVB-C Modul integriert haben - und das ist doch standardisiert? Wozu dann die Box (die "normale", ohne Recorder)...? Ich finds ziemlich unnötig und lästig.
Scheinbar hätte man in der Anfangsphase von DVB-C solche Dinge gleich mit-implementieren müssen, damit man sich diese häßlichen Boxen spart (jene von UPC verbrät - angeblich - 40W (!) im Standby-Modus!). (BTW: jene von AON scheint kleiner zu sein, und ist schwarz... ein Pluspunkt) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Sondern normale analoge Empfänger! Die können dann auf DVB-t mittels eines externen Adapters aufgerüstet werden -von DVB-C ist mir nix bekannt! Bitte mir die entsprechenden -Consumer geräte -1500€ zu verlinken! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Veteran
|
![]() Ja es gibt TV Geräte mit DVB-C
Sony bietet da ne Menge an... Aber die Zukunft vom Kabel kann nicht Broadcast DVB-C sein.. Das wir Sat immer billiger bieten können... Die Zukunft beim Kabel muss Internet/Interaktive Dienste am TV sein.. Nur mit VOD/ TS/ lokale Zusatzdienste kann man sich vom Sat abheben.. Und dafür braucht man die eigene Box.. Die Kunden die nur TV sehen wollen und dafür an Kabelprovider Geld zahlen, werden eher früher als später wegsterben... (So makaber das klingt..) Und Achja.. DVB-C ist standardisiert.. Das ist nur halbrichtig.. Es ist nicht jedes kleines Detail standardisiert.. Und ich weiß z.b. von Sony das sie fast alle 2 Monate zu den Kabelnetzprovidern fahren und neue Modelle testen.. Weil es anders nicht möglich ist die Funktion zu garantieren.. Sogar mit Ingenieuren aus Japan.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ja es gibt TV Geräte mit DVB-C
Sony bietet da ne Menge an... Preisklasse-im Strassenverkauf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Thx !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Da BoJo
![]() |
![]() Loewe bitet das schon seit mindestens 10 jahren an (DVB-C)
sind aber auch nicht die biligsten http://www.loewe.de/loewe_digital_de,32536,53.html http://geizhals.at/?fs=loewe+dvb-c&in=&x=25&y=11
![]() |
![]() |