WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 15:28   #21
Dumdideldum
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Asmorim Beitrag anzeigen
STIMMT DAS SO ?

BITTE SAGT JA (aber nur wenn ihr es so meint) um Himmelswillen bitte es muss einfach so leicht sein... einmal im Leben muss alles leicht gehen...
Normalerweise sollte es so sein.
Willst du aber 100 Prozent sicher sein, dann schick das Fax.
Alt 30.04.2008, 15:33   #22
Asmorim
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Dumdideldum Beitrag anzeigen
.

Noch eine kleine Anmerkung:
Wieso beantragst die Domains, wenn dir dann das Schicken von Personalausweis/anderer Schrieb zu umständlich ist und du plötzlich die Domains nimmer willst ?
Außer, es geht um was anderes, das du hier noch nicht erwähnt hast.

Ne es geht um nix anderes, ich find es einfach eine Sauerei, dass ich am SAMSTAG bestelle und dort NIRGENDS steht, dass ich noch Formulare bekomme (ich hab ja im Internet schon alle relevanten Daten angegeben) und dann bekomme ich GESTERN eine Mail (die aber sicherlich automatisch versandt wurde) wo die zwei Formulare drin sind... sorry aber SO NICHT... wenn davon wenigstens was gestanden wäre... NE... ich bekam eine Mail in der meine Bestellung aufgeführt war (und sonst NICHTS) also dachte, die arbeiten schon dran und buchen dann selbstständig ab...

Dann hab ich mitbekommen, dass man bei UPC arge Probleme hat (als Privatkunde) und jetzt nehm ich die Domain wo anders (wo weiß ich noch net). Es geht hier weniger ums Geld alleine als ums "gfrotschelt" werden.... ich lass mich einfach ungern von einer Firma bei der ich Kunde werden wollte zum Narren halten und darum gings... um nix anderes...

Also grundsätzlich bin ich noch gar keinen Vertrag eingegangen, da ich nirgends meine Unterschrift druntergesetzt hab oder wie ?
Also wie kann ich was kündigen, was ich nicht hab ?

Aso: vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe (kein sarkasmus... bei mir hört es sich angeblich oft so an)
Asmorim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 16:00   #23
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von LouCypher Beitrag anzeigen
da nem ich mein gratis rücktrittsrecht in anspruch und zahl dann fürs einschreiben und zur post musst auch noch. Gehts noch komplizierter? Vielleicht mit notar zur upc gehen . Schick ein mail und die sache ist erledigt, wennst rechtssicherheit willst schick ein fax, email reicht aber allemal.
Unbedingt-schon mal dran gedacht das nicht jeder ein fax in reichweite hat? Dann mußt zur post gehen und das fax bezahlen-großer unterschied zum einschreiben -gell?
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 17:19   #24
Dumdideldum
Inventar

Standard

Großer Unterschied:
Fax dauert im Idealfall eine Minute, bis es dort raussurrt, Post kann mitunter mehrere Werktage dauern - und ohne Rückschein kannst dich sowieso brausen gehen, wenns die Post verschlampt. Zudem ist eine Frist beim Rücktritt zu betrachten, und ich glaube kaum, dass man sich bei denen auf den Poststempel berufen kann.

Alles klar ?
Alt 30.04.2008, 17:20   #25
Dumdideldum
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Asmorim Beitrag anzeigen
Ne es geht um nix anderes, ich find es einfach eine Sauerei, dass ich am SAMSTAG bestelle und dort NIRGENDS steht, dass ich noch Formulare bekomme (ich hab ja im Internet schon alle relevanten Daten angegeben) und dann bekomme ich GESTERN eine Mail (die aber sicherlich automatisch versandt wurde) wo die zwei Formulare drin sind... sorry aber SO NICHT... wenn davon wenigstens was gestanden wäre... NE... ich bekam eine Mail in der meine Bestellung aufgeführt war (und sonst NICHTS) also dachte, die arbeiten schon dran und buchen dann selbstständig ab...

Dann hab ich mitbekommen, dass man bei UPC arge Probleme hat (als Privatkunde) und jetzt nehm ich die Domain wo anders (wo weiß ich noch net). Es geht hier weniger ums Geld alleine als ums "gfrotschelt" werden.... ich lass mich einfach ungern von einer Firma bei der ich Kunde werden wollte zum Narren halten und darum gings... um nix anderes...

Also grundsätzlich bin ich noch gar keinen Vertrag eingegangen, da ich nirgends meine Unterschrift druntergesetzt hab oder wie ?
Also wie kann ich was kündigen, was ich nicht hab ?

Aso: vielen, vielen Dank für eure tolle Hilfe (kein sarkasmus... bei mir hört es sich angeblich oft so an)
Hast du die AGB durchgelesen, weswegen du behaupten kannst, dass dies nirgends aufscheint ?
Alt 30.04.2008, 17:37   #26
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Dumdideldum Beitrag anzeigen
Großer Unterschied:
und ich glaube kaum, dass man sich bei denen auf den Poststempel berufen kann.
Alles klar ?
Was du glaubst ist in diesem Fall wurscht (sonst vielleicht auch- aber das will ich nicht so behaupten) weil es so ist-kommt also drauf an wo man sich länger anstellen muß-da nimmt man dann das andere! Und -DIE -Müssen sich auch an Gesetze halten und damit reicht der Ausdruck das du es frtistgerecht verschickt hast!
Alt 30.04.2008, 17:51   #27
Dumdideldum
Inventar

Standard

Ein Einschreiben, egal welcher Art, bezeugt aber nur, dass du was abgeschickt hast. Aber nicht was.
Im Gegensatz zum Fax mit der Faxbestätigung, wo der obere Teil der Sendung abgedruckt ist.

Zudem ist ein Fax auch billiger

Dass meine Meinung sonst auch wurscht ist, liegt natürlich und naturgemäß in deinem Ermessen. Gott sei Dank ist deine offensichtlich nicht wurscht
Alt 30.04.2008, 17:55   #28
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

(sonst vielleicht auch- aber das will ich nicht so behaupten)
hab ich geschrieben! Aber wennst dir den schuh unbedingt anziehen willst-mir solls recht sein...
Alt 30.04.2008, 17:59   #29
Dumdideldum
Inventar

Standard

Wenn ich schreiben würde:
Ich will ja mal nicht behaupten, dass du ein z.B. Vollkoffer bist - wie kommt das deiner geschätzten Meinung nach an ?
Alt 30.04.2008, 18:03   #30
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Sehr gut!
Vor allem würde ich mich das von dir NIE zu behaupten wagen! Was ich mir DENKE ist ja meine sache!
Und damit ist für mich die Diskussion beendet!
Antwort