WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2008, 11:03   #11
Lucky333
frecher

Benutzerbild von Lucky333

Standard

ich weiß auch nicht wo das problem ist...kopier deinen alten ausweiß und die bestätigung der namensänderung und schick sie ihnen...
oder tritt vom vertrag zurück mit der begründung dass sie viel zu lange gebraucht haben und dir die domain einzrichten, weil du sie beruflich oder sonst was gebraucht hättest...und geh zu einem anderen anbieter..fertig...

Don´t drink and drive, when you can smoke and fly.

http://www.Galgos-in-Not.de
http://www.Pro-Galgo.com
Lucky333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 13:22   #12
Asmorim
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Lucky333 Beitrag anzeigen
ich weiß auch nicht wo das problem ist...kopier deinen alten ausweiß und die bestätigung der namensänderung und schick sie ihnen...
oder tritt vom vertrag zurück mit der begründung dass sie viel zu lange gebraucht haben und dir die domain einzrichten, weil du sie beruflich oder sonst was gebraucht hättest...und geh zu einem anderen anbieter..fertig...
WIE trete ich zurück ? (sorry aber das is mein erster Vertrag von dem ich zurücktreten möchte) Geht das per Mail oder per Anruf oder MUSS es per Postweg sein ? Wenn ja woher bekomme ich ein solches Kündigungs bzw. Rücktrittsformular.... bitte hilfe

Mittlerweile weiß ich auch, dass es ein Fehler war bei UPC eine Domain zu registrieren, aber WIE trete ich zurück ? Ich hab euch ALLE E-Mails die ich von UPC bekommen hab geschickt, nur wo ist ein Formular zum Abbruch des Vertrages ? (Unten in der einen Mail steht, dass ich innerhalb von 7 Tagen zurücktreten kann, wobei Samstage nicht als Werktage gelten, ich hab den ganzen Mist aber am Samstag angefangen, heißt das, dass ich bis zum nächsten Montag Zeit hab oder wie ?)

Bitte wie kündige ich den Vertrag noch schnell (binnen 7 Tagen sollte es ohne Gebühr gehen)

Vielen Dank,

Asmorim

Edit:
Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
Steht denn im Vertrag, dass du einen eine Kopie deines Ausweises schicken musst?
Wenn nicht, sollen sie ohne Ausweis deine Bestellung erledigen, sonst ist der Vertrag nie zustande gekommen.
Ich hab schon viele domains gekauft, Ausweis hab ich dabei nie gebraucht.

Die Moral von dieser G'schicht, bei inode kauft man nicht...

btw. ist denn die domain eigentlich schon registriert? Wenn nicht, könnte man sie ja schnell woanders registrieren...dann kann inode den Vertrag sowieso nie erfüllen
Jedenfalls hab ich davon nix gewusst. Ich hab das alles via Web gemacht (auf upc.at) dort alles registriert etc. und da stand auch NIE was davon, dass ich noch ne Mail bekomme mit zwei Anhängen und im Internet brauchte ich noch keinen Ausweis bitte bitte Hilfe, wie komm ich so schnell wie möglich aus diesem Mist wieder raus...

Geändert von Asmorim (30.04.2008 um 13:43 Uhr).
Asmorim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:43   #13
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Die geben dir keinen Vordruck wie du wieder aus dem Vertrag aussteigen kannst-da wären sie ja schön blöd die wollen doch kassieren!

Schreibst ganz einfach eine Brief mit
Betreff kündigung:
und den üblichen "trete mit sofort vom Vertragsabschluß zurück!
Blalabla Mfg wuppizupi
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:59   #14
Asmorim
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Die geben dir keinen Vordruck wie du wieder aus dem Vertrag aussteigen kannst-da wären sie ja schön blöd die wollen doch kassieren!

Schreibst ganz einfach eine Brief mit
Betreff kündigung:
und den üblichen "trete mit sofort vom Vertragsabschluß zurück!
Blalabla Mfg wuppizupi
Geht das auch per Telefon, denn ich bezweifle dass der Brief noch bis Montag dort ankommen würde (morgen ist Feiertag und bei uns wird nur einmal am Tag Brief ausgeleert)
Alt 30.04.2008, 15:08   #15
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Man kündigt SCHRIFTLICH und EINGESCHRIEBEN! Weil morgen wissen die von Nix Mehr-und du kannst zahlen- vergiss net es gibt eine Mindestvertragslaufzeit von 12-24 Monate!
Und ändere deine Papiere schnellstmöglich- habs bei meiner Frau gesehen nach 3 Monaten machens auf der Post schon "manderln" wennst z.B. was eingeschriebenes abholen willst ! (ich brauch aber schon einen Ausweis auf den Namen-sie können net ewig mit der Heiratsurkunde kommen..)
Alt 30.04.2008, 15:12   #16
Asmorim
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Man kündigt SCHRIFTLICH und EINGESCHRIEBEN! Weil morgen wissen die von Nix Mehr-und du kannst zahlen- vergiss net es gibt eine Mindestvertragslaufzeit von 12-24 Monate!
Und ändere deine Papiere schnellstmöglich- habs bei meiner Frau gesehen nach 3 Monaten machens auf der Post schon "manderln" wennst z.B. was eingeschriebenes abholen willst ! (ich brauch aber schon einen Ausweis auf den Namen-sie können net ewig mit der Heiratsurkunde kommen..)
Welch eine tolle scheiße, dann is es jetzt eh zu spät.... vor allem hab ich ja so richtig Ahnung vom Leben und weiß wie man so nen Brief schreibt und eingeschrieben aufgibt...

Zitat:
Hast du schon mal geprüft ob du Zugang zu deinem Account für die Domain hast. Ich wette du hast ihn noch nicht. Der Vertrag gilt erst dann als abgeschlossen, wenn die da deine Unterschrift haben. Solange du keine Mail bekommen hast in dem noch mal die Vertragsbedingungen stehen und das deine Domain nun geschalten ist, gilt für dich der Vertrag als nicht abgeschlossen.

Das mit den 7 Werktagen gilt nur für die Formulare die sie dir geschickt haben. Wenn du die ausfüllen würdest und rüber schickst gilt ab Poststempel die 7 Tage frisst um den (dann abgeschlossenen) Vertrag rückgängig zu machen.

Also wenn du dich jetzt gar nicht rührst, sollte der Vertrag einfach verfallen
stimmt das so ? (Hab ich aus nem anderen Forum bekommen wo ich auch gefragt hab, nur da rührte sich lange Zeit keiner weshalb ich jetzt hier fragte...
Alt 30.04.2008, 15:14   #17
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Am postamt-einschreiben sagen!
Alt 30.04.2008, 15:19   #18
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

da nem ich mein gratis rücktrittsrecht in anspruch und zahl dann fürs einschreiben und zur post musst auch noch. Gehts noch komplizierter? Vielleicht mit notar zur upc gehen . Schick ein mail und die sache ist erledigt, wennst rechtssicherheit willst schick ein fax, email reicht aber allemal.
Alt 30.04.2008, 15:20   #19
Asmorim
Newbie

Standard

Zitat:
Anbei senden wir Ihnen alle Formulare, die zur Bearbeitung Ihrer Bestellung erforderlich sind.
Bitte senden Sie diese(s) ausgefüllt und unterzeichnet innerhalb der nächsten 7 Tage wieder an uns retour.
Erst nach Erhalt der Formulare können wir Ihren Auftrag ordnungsgemäß weiter bearbeiten.
Zitat:
Dieser Part sagt dir eigentlich alles was du wissen wolltest, nämlich dass nach 7 Tagen dein Auftrag fallen gelassen wird. Dein Vertrag ist noch nicht abgeschlossen. Behalt die Formulare zuhause und schick sich nicht ab, schon ist das Thema erledigt.

Wenn du noch weitere Fragen hast, meine PM kennst du ja.

ich würd sagen Thema erledigt, Thema CLOSEN
STIMMT DAS SO ?

BITTE SAGT JA (aber nur wenn ihr es so meint) um Himmelswillen bitte es muss einfach so leicht sein... einmal im Leben muss alles leicht gehen...
Alt 30.04.2008, 15:24   #20
Dumdideldum
Inventar

Standard

Du schreibst ein Rücktrittsschreiben bezugnehmend auf das Fernabsatzgesetz und schickst es per Fax an die von UPC zuständige Nummer (unterschreiben nicht vergessen).

Warum elendslang nach einem Vordruck suchen, wenn es ein formloser Schrieb auch tut.
Deine Adresse im Briefkopf, Datum.

Betreff: Rücktritt von der Bestellung

Sg. Damen und Herren,

blabalbalabla habe ich blablabbla bestellt - aus xy Gründen möchte ich jedoch vom Vertrag blablabla bezugnehmen auf das Fernabsatzgesetz blablabla zurücktreten.

Mit freundlichen Grüßen

xy

mit dem Wisch gehst zur Post, druckst dem Schalterbeamten die zu sendende Fax-Nummer in die Hand und bittest ihn, das fax zu schicken. Dann zahlst, dann sollte die Sache erledigt sein.

Noch eine kleine Anmerkung:
Wieso beantragst die Domains, wenn dir dann das Schicken von Personalausweis/anderer Schrieb zu umständlich ist und du plötzlich die Domains nimmer willst ?
Außer, es geht um was anderes, das du hier noch nicht erwähnt hast.
Antwort