![]() |
rechtliche Frage, bitte dringend Hilfe
Guten Tag, liebe Community.
Mir ist etwas dummes passiert, und zwar: Vor einer Woche red ich mit nem Freund über Topleveldomains (.at/.de etc) und er sagte mir, dass er eine bei inode.at gekauft habe und alles reibungslos verlaufen ist. (Er hat diese nun schon mehrere Jahre) Gut denk ich mir, ich möcht ja auch eine Domain, also fix dort bestellt (bzw. bei upc.at, da die jetzt Inode gekauft haben). Alles super soweit (war vor 4 Tagen). So denk ich mir... ich erhalte gleich drauf ne Mail von denen: Zitat:
Tja denkste: heute erhalte ich eine E-Mail mit 2 Formularen zum ausfüllen, die ich binnen 7 Tagen an inode bzw. upc schicken soll. Zitat:
Was kann ich tun ? Ich meine, hab ich jetzt schon einen Vertrag unterzeichnet ? Am Freitag beginnt meine schriftliche Matura (=Abitur) und daher hab ich jetzt dann schon genug Probleme, auch ohne diesen Schmarrn. Mein Freund (der mich auf Inode verwies) meinte, dass er sowas nie brauchte (aber er zahlt auch per Erlagschein, ich wollte es per Bankeinzug machen lassen). Was kann mir jetzt im schlimmsten Fall drohen ? War das vom Internet schon ein Vertrag oder was ist los ? Bei der Hotline komm ich nicht durch und jetzt mach ich mir echte Sorgen.... Es ist zwar nicht mein erster Vertrag, aber der erste der Probleme macht :( Bitte um Aufklärung & Hilfe, Asmorim |
Meiner Meinung nach droht dir im schlimmsten Fall, dass du die 22.80 zahlen mußt.
Aber ruf dort an, ist die beste Möglichkeit. Bzw. wäre interessant zu wissen, ob hier ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz möglich ist ? |
du hast einen alten ausweis da steht eine nummer und die trägst ein, wo ist problem? Wie du jetzt heisst ist jedem wurscht.
|
Zitat:
edit: Zitat:
Also wie würd ich widerrufen ? wie geht das ? (wenn geht per Mail) |
hast du dort telefonisch niemanden erreicht ?
ansonsten halt per mail. Aber Sorgen brauchst dir auf keinen Fall machen, max. (und sogar da bin ich mir nicht so sicher) verlierst du die 20 Euro. Warum sollten die Umstandsmeier spielen, wennst denen deine Situation schilderst. Die könnten max. verlagen, dass du eine Kopie des Passes plus Namensänderungsbestätigung schickst (idealerweise per Fax), aber frag halt vorher mal nach. |
Zitat:
Bin jetzt kurz vor 22 Uhr endlich durchgekommen (aber nur durch weiterleitung) und hab dort jetzt gefragt... Gott sei Dank kann ich den alten Pass + Scan von der Erklärung der Namensänderung schicken... trotzdem danke euch... es ist einfach Mist, dass man auf solche Probleme des Alltags in der Schule nicht vorbereitet wird, für jeden anderen scheiß aber schon... |
änder schnellstens alle deine dokumente:p
und heirate nicht, sonst mußt sie nochmals ändern, und studier nicht fertig, weil der mag/dr/diplIng/.. müsste auch eingetragen werden:p willkommen als braver staatsbürger ein hoch auf alle datensammlungen |
Zitat:
Edit: Ich würd trotzdem gerne wissen, wie ich aus dem Vertrag aussteig bitte. Irgendwie find ich nirgends ein Formular dafür :( |
Steht denn im Vertrag, dass du einen eine Kopie deines Ausweises schicken musst?
Wenn nicht, sollen sie ohne Ausweis deine Bestellung erledigen, sonst ist der Vertrag nie zustande gekommen. Ich hab schon viele domains gekauft, Ausweis hab ich dabei nie gebraucht. Die Moral von dieser G'schicht, bei inode kauft man nicht... btw. ist denn die domain eigentlich schon registriert? Wenn nicht, könnte man sie ja schnell woanders registrieren...dann kann inode den Vertrag sowieso nie erfüllen ;) |
meld die domain zB bei world4you an, die hast binnen ein paar stunden, dann schauen sie bei upc durch die finger:p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |