WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2009, 12:56   #27
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
...irgendwie wirds hier fast schlimmer als in den berühmten intel vs. amd threads - und leider ist es hier, meiner Menung nach, die PC-Fraktion, die das Niveau herunterzieht und sich lächerlich macht
Ja, schon seit längerer Zeit ist das Gesprächsklima im WCM Forum einfach katastrophal. Da wundert es nicht, das viele der älteren User hier nicht mehr posten.

Ich glaube wenn jemand ernsthaft diskutieren will, ist er bei Geizhals oder Overclockers.at besser aufgehoben. Hätte ich das vor 5 Jahren geschrieben, hätten mich wahrscheinlich viele für verrückt gehalten, nur Heute ist es leider bittere Realität

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Das ist eben nur bedingt richtig. Ich kenne mehrere professionelle Produzenten von TV-Produktionen. Nein, keine der großen Namen, sondern von jenen, die sich in der neuen Selbständigkeitsrevolution damit ihre Auftragsbücher zu füllen kämpfen, wofür sie früher als freie Mitarbeiter bzw. noch früher als fix angestellte ihr Geld verdient haben.
Die meisten professionellen Video-Produzenten arbeiten mit Apple und schwören religiös darauf. Warum ich "religiös" sage? Weil sie genau die Leute sind, die eifrig betonen, von Technik nichts verstehen zu wollen und nur kreativ sein zu wollen, bekannte Apple-Argumentation. Daher haben sie auch keine technischen Argumente, sondern nur wischi waschi, welches darauf hinaus läuft, dass sie panische Angst vor Dosen haben und keine Ahnung, wie die laufen, wie sie dort ihre Ideen realisieren könnten.
Ich glaube Apple's Dominanz im Filmbereich hat nichts mit religiösen Motiven oder Angst vor Dosen zu tun. Es sind eher der Funktionsumfang der Software und das Preis/Leistungsverhältnis.

Apple bietet eben mit Final Cut Studio eine Komplettlösung für professionelle Filmbearbeitung an. Da geht es ja nicht nur um Filmschnitt selbst sondern auch um Nachbearbeitung des Bildes bzw. Tons. Da bietet Apple eine Vielzahl an professionelle Tools wie z.B. Color für Farbkorrektur/Farbverfremdung und das alles um €990,- als Teil der Final Cut Studio Suite. Für gut €350,- kann man noch die Composingsoftware Shake dazu nehmen. An sich enthält Final Cut Studio aber mit Motion auch schon eine Composingsoftware.

Dazu kommen die relativ geringen Systemanforderungen dazu. Final Cut Studio läuft schon wunderbar auf Dual-Core Systemen, so kann man z.B. ein MacBook Pro als tragbares Filmstudio mitnehmen.
Philipp ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag