WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 17:40   #71
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Autsch! Also langsam tut es aber wirklich weh . Wie lange willst Du jetzt noch zeigen das Du mit Mac OS X noch nie gearbeitet hast?

Was glaubst du passiert wohl wenn man ein ISO Image unter Mac OS doppelklickt? Vielleicht das es als virtuelles Laufwerk gemountet wird?
Ich habe schon mit Mac OS gearbeitet.
Allerdings nur immer recht kurz, da ich die GUI nicht mag.
Wenn Mac OS das kann, schön für dich.
Trotzdem gehts auch beim PC mit diversen Programmen. (z.B Daemon Tools)

Alt 24.07.2009, 17:41   #72
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Max76 Beitrag anzeigen
@ FranzK, X33 und Philipp:
Wenn man das als unbedarfter Gast im Forum liest, glaubt man ERNSTHAFT, dass ihr alle ein gewaltiges Problem habt!
Sucht mal einen wirklich guten Psychologen auf, vielleicht kann euch der noch helfen!
Kannst du einen guten aus deiner eigenen Erfahrung empfehlen?
Verschreiben der auch Psychopharmaka die richtig reinhauen?
Übrigens es gibt keine Probleme - nur Lösungen. ;-)

Alt 24.07.2009, 17:43   #73
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ManfredCCC Beitrag anzeigen
@Max76

Ach ist doch eh immer das Gleiche. Entweder man liebt den Mac oder man hasst ihn. Dazwischen gibts wohl nicht viel.

PS: Ich arbeite seit 2 Monaten mit einem MacBook. Seit dem Zeitpunkt des Mac-Kaufes hab ich meinen Windows-PC nicht mehr eingeschaltet.

PPS: Offenbar hat X33 wirklich noch nicht oft mit nem Mac gearbeitet. CD- (DVD-) Images einzubinden ist auf einem Mac wirklich einfachst (und dazu braucht es keine Zusatzprogramme, das kann MacOSX von Haus aus).
Ich nehme es zur Kenntnis, dass ein Mac, das ohne Zusatzprogramme kann.
Allerdings ist das gar nicht wichtig.
Diverse Zusatzprogramme, wie Daemon Tools bekommt man für den PC kostenlos.
Und installiert ist das auch ruckz zuckz... ;-)

Alt 24.07.2009, 17:46   #74
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Don Manuel Beitrag anzeigen
Nein, es gibt auch viele Menschen, die gar keine Emotionen für einen bestimmten Hersteller entwickeln, weder Liebe noch Hass. Ich halte jemanden, der einen MAC liebt für genauso beschädigt, wie einen, der einen PC liebt. Allerdings beobachte ich, dass gerade MAC-Fans ihr Idol wesentlich häufiger mit Emotionen bedenken als Leute, die einen PC vorziehen. Was ich persönlich als Kompensation des höheren Preises bei gleicher Leistung interpretiere.
Gewissermaßen bezahlte Liebe, bloß ohne Sex
Also ich liebe auch keine Hardware.
Das wäre ja wirklich krank und auch irgendwie ein Kompatibilitätsproblem. ;-)
Ein PC bietet meiner Meinung nach auf jedenfall ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als ein Mac, auch wenn man nicht selber schrauben will)
Auch im Reparaturfall ist es einfacher einen PC zu reparieren als einen Mac, den man im Normalfall zum Händler tragen muss.
Was jeder im Endeffekt benutzt ist mir echt egal, aber gute Meinung zu Mac habe ich eben keine.

Alt 24.07.2009, 17:55   #75
X33
Gast

Standard

Ok, das habe ich nicht gewusst mit dem CD Image.
Wollte damit aber nicht bashen.

Übrigens ist es auch interessant, dass Mac Benutzer, oftmals ebenfalls irgendwelche Dinge als Arugmente, gegen den PC heranziehen, die ebenfalls erahnen lassen, dass sie bashen wollen. ;-)

Wie hast du denn dein Firmennotebook aufgesetzt?
Das Image draufgespielt und das wars?
Hast du auch Feintuning gemacht?
Ein Image?
Mein Vista 64-bit, läuft seit über einem Jahr, auf meinem permanent genutzen Desktop PC Rock Stable und sehr flott.
Die 64-Bit Version von Vista ist auf jedenfall auch flüssiger als die 32-bit. (rein subjektiv gefühlt jetzt)
Windows 7 wird noch flüssiger laufen als Vista, das habe ich selbst schon ausprobiert.
Allerdings war meine Windows 7 Version, noch Beta und deshalb buggy.

Wenn du meinst, dass ein Apple Rechner immer glatt läuft, habe ich so meine Bedenken.
Im Prinzip ist jetzt die gleiche Hardware drinnen wie bei einem PC.
Da können deshalb ebenfalls entsprechende Hardware-Defekte auftreten.
Und jede Software hat auch Fehler - da wird wohl auch Mac OS nicht davon ausgenommen sein und Apple stellt ja auch, genau wie Microsoft oder Linux Distris Patches, zur Verfügung...

Naja, wenn du damit zufrieden bist - mir solls recht sein...

Alt 24.07.2009, 17:56   #76
X33
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
NA ja aber wegen den Spam sollten sich gewisse Apple User an der eigen Nase nehme die auf jede PC anfrage nach einem Win Rechner sofort "kauf doch einen Mac, schneide videos doch mit Mac" Spammen!
Ausserdem tut sich endlich was im Apple forum ....
Ja, da hast du absolut Recht Baron.
Gerade Philip hat glaube ich schon einen Altar daheim und betet seine Macs jeden Tag an....

Alt 24.07.2009, 17:59   #77
X33
Gast

Standard

Zitat:
Jede? Für einige Bereiche wie z.B. Videoschnitt ist eben der Mac effizienter . Zumindest habe ich keine Windows Software gefunden, die ansatzweise diese Arbeitsgeschwindigkeit bietet.

Ob dagegen ein 500MHz AMD System wirklich ein guter Ersatz zum Mac Mini ist, bezweifle ich. Ich glaube selbst eine aktuelle Linux Distribution wird auf diesen Ding eher schwerfällig sein.
Ich weiss nicht.
Du redest die ganze Zeit von Videoschnitt.
Nicht jeder beschäftigt sich mit Videoschnitt und braucht deshalb so eine Leistung auf seinem PC.
Es ist auch eine Budget Frage ob man 300 Euro zahlt oder 600 Euro für so einen macmini.
Warum für etwas zahlen, dass man im Endeffekt nicht nutzt? (Videoschnittsoftware)
Wie schon geschrieben, reicht für die meisten User auch eine 500Mhz Maschine (theoretisch) aus.
Und Linux läuft auch auf einem 500Mhz Rechner noch recht gut. (schon selber ausprobiert)
Das kann kein Mac OS dieser Welt... ;-)

Alt 24.07.2009, 18:00   #78
X33
Gast

Standard

Zitat:
Wieso soll man keine Alternativen aufzeigen dürfen wenn sie für einen bestimmten Arbeitsbereich besser geeignet sind? Ich habe ja auch nie geschrieben das sich jemand einen Mac kaufen muss.
Alternativen aufzeigen ist gut.
Bei dir klingt es aber so wie wenn Apple das einzig Wahre ist und jeder der einen PC nutzt dumm ist....

Alt 24.07.2009, 18:23   #79
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Oder -auch eine Möglichkeit -er kriegt bei sämtlichen MAC Händlern Wiens eine Umsatzbeteiligung-dann würd ichs auch so machen ( verkaufe alles auch wenns die eigene Großmutter ist-aber teuer muß es sein!-dafür hätt ich GROSSES Verständnis!)
Baron ist offline  
Alt 24.07.2009, 19:37   #80
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von X33 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht.
Du redest die ganze Zeit von Videoschnitt.
Nicht jeder beschäftigt sich mit Videoschnitt und braucht deshalb so eine Leistung auf seinem PC.
Schliesslich war das doch bei deinen Anforderungen dabei?

Zitat:
Es ist auch eine Budget Frage ob man 300 Euro zahlt oder 600 Euro für so einen macmini.[
Warum für etwas zahlen, dass man im Endeffekt nicht nutzt? (Videoschnittsoftware)
Wie schon geschrieben, reicht für die meisten User auch eine 500Mhz Maschine (theoretisch) aus.
Und Linux läuft auch auf einem 500Mhz Rechner noch recht gut. (schon selber ausprobiert)
Das kann kein Mac OS dieser Welt... ;-)
Linux (Desktop) läuft auf meinen alten 700MHz Acer Notebook eher schlecht als recht. Gerade Windows XP läuft auf diesen Gerät akzeptabel.

Zitat:
Alternativen aufzeigen ist gut.
Bei dir klingt es aber so wie wenn Apple das einzig Wahre ist und jeder der einen PC nutzt dumm ist....
Ich habe nie gesagt das PC User Dumm sind. So gesehen ist der Mac ja auch ein PC.
Philipp ist offline  
Thema geschlossen