![]() |
MAC Anschaffung
Hello,
ich wollte mir ursprünglich einen High-End PC anschaffen. Nun hat man mir als Alternative einen MAC Pro vorgeschlagen. Ich kann damit auch Windows-Programme verwenden (was vor allem wichtig ist für mich weil ich High-End Games spielen möchte) Könnt Ihr mir gute Sites nennen wo Erfahrungsberichte zu lesen sind bzw. was sind so die Vorteile gegenüber einen PC? Ich hatte noch nie einen MAC. Als Budget stelle ich mir so 3.000 - 4.000 Euro vor. Achja, das Ding sollte sehr leise sein Vielen Dank für die Infos |
> (was vor allem wichtig ist für mich weil ich High-End Games spielen möchte)
bitte kauf dir einen "normalen pc" und keinen apfel... |
Hallo Sibirien!
Der MacPro ist eine etwas umstrittene Alternative zu den aktuellen Gaming-PCs. Es bringt nur was, wenn du das BootCamp verwendest, um Windows auf den MacPro aufzuspielen, weil OSX eignet sich zum spielen quasi überhaupt nicht. Der MacPro hat ganz andere Hardware-Komponenten, als ein Gaming-PC, die eher auf "Workstation-Leistung" (= Videobearbeitung, Rendering,...) optimiert sind und nicht so sehr auf Gaming. Der MacPro eignet sich mit den richtigen Tools durchaus als brauchbarer Gaming PC, denn er belegt von allen aktuell am Markt erhältlichen PCs mehrere Superlative 1. Das leistungsstärkste System, das man als Einzelplatz-PC kaufen kann 2. Die leiseste Workstation der Welt (man hört ihn fast garnicht, er ist leiser, als so manches Notebook) 3. Die schönste Workstation der Welt SCNR ;) 4. Der stromsparendste Einzelplatz-PC, der so eine Leistung bietet. Bei anderen PCs mit dieser Leistung gehen gerne schon mal ab 800 Watt aufwärts drauf. Der MacPro begnügt sich mit 450 Watt, unter Vollast 5. Die teuerste Workstation der Welt SCNR ;), aber Apple lässt sich seinen Namen nun mal gut zahlen. "Von der Stange" gibts den MacPro eigentlich so nicht. Aber unter http://www.apple.com/at/macpro/ kannst dir deinen MacPro so zusammenstellen, wie du willst. In Preisbereichen von 2.300,00 Euro bis 20.891,92 Euro |
Vielen Dank für Deine detailierten Informationen!
Eigentlich brauche ich nur das Windows um eben High-End Games zu spielen. Ansonsten ist u.a. Entertaining angesagt, Graphisches auch (bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf), Rechnerintensives halt - weniger Office. Ich brauche auch ein sehr leises System. Wenn ich einen Film ansehen möchte, kann ich dann jedes Format abspielen? |
Zitat:
Du kannst zwar jedes Film-Format abspielen, aber der MacPro ist keine Alternative zum DVD-Player, bei den 150 - 450 Watt, die der MacPro verbraucht, wird das nämlich ein bisschen teuer. |
Ach ja, vergessen habe ich auch, daß ich Berechnung erstellen möchte - über Mathematica.
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten wäre es vielleicht das Beste, wenn Du dir die Geräte direkt bei einen der Apple Händler vorführen lässt. Zitat:
http://www.apple.com/at/macpro/performance.html |
mit einen mac pro wirst du sicher viel freude haben - v.a. wenn du vorher noch keinen mac hattest :-)
aber wenn du wirklich viel spielen willst und dafür windows installieren musst.... und immer in zwei systemen herumwerkeln... wäre nicht so meines.... ansonsten, mathematica läuft soweit ich weiß, du wirst den rechner wohl nie hören weil er wirklich leise ist - die verarbeitung ist einfach ein traum :-) |
Zitat:
Auf YouTube gibt es auch etliche Videos vom 2009er Mac Pro: http://www.youtube.com/watch?v=FAn148URN8g Da fällt mir noch ein, das Cancom auch einen Mac Pro Konfigurator anbietet: http://shop.cancom.de/seite/infoseit...sczWg/cancomAT Habe bisher aber keinerlei Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. |
Zitat:
Wozu willst du 3000-4000 Euro für einen Mac rausschmeissen? Für mich klingt es sehr so, dass du Skalierbarkeit, brauchst. Leistungsfähige und Leise PC´s gibt es heute wie Sand am Meer. Apple kannst du kaufen, aufstellen aber nicht erweitern oder selber mal Komponenten tauschen. Ich würde mir keinen Apple kaufen - nur meine Empfehlung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |